Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwo gibt es die Einstellung "wenn mit Bluetooth verbunden oder nicht mehr verbunden" Signal geben. Wo ist denn die Einstellung-ich finde es nicht mehr danke.

Einstellungen--Verbindungen--Warnungen

• Danke
Reaktionen: myrinh
myrinh schrieb:
Wie ist es bei euch:

Die Uhr ist mit dem Handy via Bluetooth verbunden - nun verlasse ich den Raum, die Uhr wird disconnected und ich komme zurück in den Raum. Leider findet keine automatische Verbindung über Bluetooth statt.

Ist das ein Bug oder eine Fehleinstellung?

Hat inzwischen einer den Fehler behoben?
Habe bei meiner LTE Watch 42 mm mit einem P20Pro das gleiche Problem.
Ich verlasse den Raum->Uhr getrennt-> zurück in den Raum-> kein Reconnect

Erst wenn ich am P20Pro die Tastensperre wegmache, verbindet er sich erneut mit der Uhr:
-Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt
-Uhr komplett seitens Media Markt getauscht
-auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

leider alles ohne Erfolg.

Wäre nett wenn jemand die passende Idee hat.
Vielen Dank

Ich würde auf dein Handy tippen. Die Verbindung wird ja wiederhergestellt we nn du das Handy entsperrst, hat ja dann scheinbar nichts mit der Watch zu tun. Klingt als würde das Handy keine neue BT Verbindung zulassen wenn es gesperrt ist. Forsche mal in die Richtung.

Ich würde auch auf Dein Smartphone tippen.
Gibt’s da irgendeine Einstellung, dass z. B.
die Gear App im Hintergrund aktiv sein darf?

Bei meiner Galaxy Watch LTE, gibt’s bei Bluetooth Trennung ein Ton und dann wird LTE eingeschaltet. Ist Bluetooth wieder im Bereich wird die Verbindung wieder ausgebaut. Erst “LE” dann nach ein paar Sekunden Verzögerung auch die zweite Verbindung. Egal ob Handy gesperrt ist oder aktiv.
(iPhone 7plus)

Gestern gab es ein Update der Wear App. Seitdem ist das Wiederverbinden deutlich instabiler.

Nokia 7plus mit Andriod 9.

Danke schon mal für eure Hilfe und Bemühungen.
@Big_Balls Wäre natürlich nett wenn du da was in Erfahrung bringen könntest.
@ThomOtt Die Gear App hat schon alle Berechtigungen, die sie haben kann und trotzdem kein reconnect. Habe auch schon im PlayStore diverse App's ausprobiert, die ein reconnect ermöglichen sollen.

Definitiv, sie haben die Verbindung kaputtgepatcht :1f621:.

Wie bei so vielen Samsung Produkten: Hardware hui, Software nun ja.

@vampeta

Nimm bitte auch den Samsung Accessory Service aus den Energiesparregeln, sofern noch nicht geschehen.

@JackDrake was für eine komische Meinung.
Geht doch ohne Probleme.

Onslaught schrieb:
@vampeta

Nimm bitte auch den Samsung Accessory Service aus den Energiesparregeln, sofern noch nicht geschehen.

Hab erst gar kein Energiesparen aktiviert.
Aber danke für den Hinweis.

@vampeta

Ich beziehe mich auf die Akkusparregelungen, die auch das P20 Pro nutzt.
Dort mußt du für Apps Ausnahmen definieren, sonst schickt das P20 Pro die Apps irgendwann in den Ruhezustand.

Ausnahmen müssen definiert werden für die Galaxy Wearable App, das Gear Plugin und eben den Samsung Accessory Service.

Macht man das nicht, schickt das Smartphone die Apps schlafen und die Watch bekommt keine Verbindung mehr.

• Danke
Reaktionen: vampeta
@fossi33: schön, das es bei Dir funktioniert. Bei etlichen anderen, so auch mir, funktioniert die Verbindung seit dem letzten Update vor 2 Tagen nicht mehr.

Leider ist es bei einigen Samsung Produkten, wie z.B. auch unserem TV so, das die Hardware top ist, der TV eine hervorragende Bildqualität liefert. Im Gegenzug holt er keine EPG Daten ab sondern aktualisiert es Sender für Sender.

Oder auch die Smartphones: tolle Geräte mit seltenen Updates, überschwemmt mit ungewollter und nervender Zusatzsoftware.

Daher meine "komische" Meinung das die Software bei Samsung eher schlecht ist.

Ich kann das nicht bestätigen.

Das Update der Galaxy Wearable App habe ich, wie jeder andere auch, und kein Problem mit dem Bluetooth-Wiederverbinden.

Galaxy Watch LTE 46mm + SGS9+

Scheint also nicht unbedingt ein generelles Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das das Phone oder / und Android Versionsabhängig ist. Ich habe probehalber mal Samsung kontaktiert.

Die einfachen Sachen wie Uhr zurücksetzen, App-reinstall und neu koppeln habe bereits erledigt.

Im App-Store haben einige bereits den Fehler angemerkt.

@Onslaught
Danke nochmnals für die genaue Erläuterung.
Das Problem scheint zumindest ein wenig gelöst:
Manchmal schafft das Handy nun ein reconnect zu finden und manchmal komischerweise nicht.
Muss die Tage nochmal genau experimentieren wann es klappt und wann nicht. Werde mich diesbezüglich nochmals melden.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich hatte die Probleme mit der nicht mehr regelmäßig funktionierenden Kopplung auch.
Dauerhaft geholfen hat tatsächlich das Neukoppeln BT ausgehend von der Uhr, also in den Settings auf der Watch BT auschalten, etwas warten, dann BT auf der Uhr wieder einschalten, es wird neu gekoppelt und seitdem läuft es wieder wie am Schnürchen.

@Mik38: ist die Uhr verbunden oder Standalone ? Bei meinem Bug sagt die App "verbunden", die Uhr "standalone".

Ich habe jetzt das Galaxy Watch Plugin per Play Store deinstalliert, die Version vom 03.10.2018 von apkmirror als .apk runtergeladen, installiert und bin vorsichtig positiv gestimmt. Die Verbindung scheint damit wieder sauber zu funktionieren.

Ich hatte auch die letzen Tage das Problem das sich die Uhr nicht wieder automatisch mit meinem s9+ verbindet, vorher lief es ohne Probleme.

Habe die Uhr entkoppelt vom Handy aus und auf der Uhr BT deaktiviert kurz, danach neu gekopplt und es geht jetzt wieder. Mal sehen wie lange.

Onslaught schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen.

Das Update der Galaxy Wearable App habe ich, wie jeder andere auch, und kein Problem mit dem Bluetooth-Wiederverbinden.

Galaxy Watch LTE 46mm + SGS9+

Scheint also nicht unbedingt ein generelles Problem zu sein.

Bei mir genau gleich, mit gleicher Hardware. Keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Zurück
Oben Unten