lego
Erfahrenes Mitglied
- 197
Moin,
ich wollte hier noch den Workaround posten für alle die das Problem haben dass die Shealth App und Galaxy Watch die Schritte zusammenzählen.
Mich hat es sehr genervt weil es immer alle Schritte angezeigt hat, und das Smartphone seine falschen Schritte zusätzlich an die Uhr gesendet hat. ( Seit 2-3 Versionen )
Dazu müssen die Schritte "Mobiltelefon" in der Shealth App ( Smartphone ) angehalten werden
Dies hat mir ein User Jojoac007 aus dem Samsung Forum gepostet und funktioniert 1A:
ich wollte hier noch den Workaround posten für alle die das Problem haben dass die Shealth App und Galaxy Watch die Schritte zusammenzählen.
Mich hat es sehr genervt weil es immer alle Schritte angezeigt hat, und das Smartphone seine falschen Schritte zusätzlich an die Uhr gesendet hat. ( Seit 2-3 Versionen )
Dazu müssen die Schritte "Mobiltelefon" in der Shealth App ( Smartphone ) angehalten werden
Dies hat mir ein User Jojoac007 aus dem Samsung Forum gepostet und funktioniert 1A:
- SHealth starten
- Auf den Schrittanzeiger (runder Kreis mit den Schritten) klicken
- Oben rechts auf die drei Punkte klicken
- Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anklicken
- Mobiltelefon wählen
- Wieder oben rechts auf die drei Punkte klicken
- Jetzt hast Du einen Softwareschalter "Schrittzählen anhalten"
- Diesen Eintrag anklicken (jetzt dürften vom Handy keine Schritte mehr gezählt werden)
- Wieder oben auf die drei Punkte klicken
- Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anwählen
- Umstellung auf "Alle Schritte"
- Solange Du jetzt alles so eingestellt lässt, werden nur die Daten der Watch gezähl