Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch so.
Hatte gear S2 täglich 7500-8000 schritte.
Gear Watch zählt 4800 Schritte.

Neustes Update ist drauf.
Gear Watch zählt nicht jeden schritt, erst ab ca. 15 Schritte.
Hab 100 schritte gemacht mit 25 pause 25 pause 25 pause 25 pause gear watch zeigt 56 schritte an -.-

So ist sie unbrauchbar.

Soll ich sie umtauschen oder kommt da seitens Samsung nachbesserung ?

Positiv kann man vermerken das sämtliche Fakeschritte eben nicht gezählt werden.

Wäre für mich kein Umtauschgrund, dafür überwiegen für mich die Vorteile.

Ich hatte die Nacht mal den "gute Nacht Modus" drin. Modus heute früh beendet und es wurden leider wieder nicht alle Schritt erfasst. :confused2:
Alles noch etwas seltsam. Ich werde mal weiter testen.

JackDrake schrieb:
Positiv kann man vermerken das sämtliche Fakeschritte eben nicht gezählt werden.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)
Schwing mal den Arm ein paar mal vor und zurück.
Ich hatte gegen meinen Bekannten eine Herausforderung in S-Health zu laufen, er kann es halt nicht ohne zu betrügen. :lol:

Da gehe ich ordnungsgemäß mit meiner Frontier bis ich fast Umfalle vor Erschöpfung und ihm fällt Zuhause fast der Arm ab. :lol:

Nicht nur die Schritte werden falsch gezählt, auch die Etagen. Bin heute schon ein paar Mal die Treppen rauf und runter und habe immer noch 0 Etagen :mad2:

Als Smartwatch toll, als Fitnesstracker relativ unbrauchbar :cursing:

Etagen sind bei mir ok. Es werden 3 meter pro Etage genommen. Schritte werden jetzt weniger gezählt als mit der s3. Aber weil am anfang nicht alle Schritte gezählt werden.

@HookedonAndroid bei den Etagen ist das Problem, das eine Etage erst ab 3m gezählt wird.

Entweder du musst den Arm nach jeder Etage kurz hochheben, oder du bewegst dich nur noch im Altbau. :lol:

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Bei mir ist scheinbar tatsächlich der "gute Nacht Modus" für das nicht erfassen von Schritten verantwortlich. Letzte Nacht war der Energiesparmodus eingestellt. Nach Deaktivierung am Morgen wurden sofort alle Schritte angezeigt.

Hallo zusammen,
versucht mal folgendes:
1. FW Update durchführen
2. GW zurücksetzen
3. nach erfolgter Einrichtung die automatische Workouts-Erkennung an GW einschränken

Ich habe alles deaktiviert bis auf den Pkt. "Laufen"

Seither habe ich nur noch ein paar Schritte Differenz zur Fitbit. Es werden auch kurz Strecken gezählt, bspw 12 Schritte.
Es kann aber bis zu 10 sec dauern, bis diese dann angezeigt werden.

Nutze die GW so nun 8 Tage und habe bei Durchschn. 6000 Schritten am Tag max. 200 Unterschied zur Fitbit.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Bringt alles nix ... gear S2 6500 schritte gear watch 4800 schritte ...

Ich habe auch die Watch zurückgesetzt und automatische Erkennung nur bei "Gehen/Laufen" drin.

Stand jetzt: 1.600 Schritte, Fitbit Ionic 3.480 Schritte :cursing: (und das ist realistisch)
Bei einer Differenz von 100-300 Schritte pro Tag wäre mir das noch relativ egal, aber hier kann was nicht passen....

Ich probiere heute Nacht noch den Energiesparmodus (heute war der Gute-Nacht-Modus drin) und vergleiche dann noch einen Tag....Wenn das dann nicht passt, geht die Watch zurück.

Sorry, das geht gar nicht!

Ich hatte in der letzten Nacht wieder den "Gute-Nacht-Modus" aktiv. Diesmal wurden die Schritte am morgen sofort gezählt. Mittlerweile funktioniert der Schrittzähler bei mir generell ganz gut. Es gibt keine großen Unterschiede mehr.

@zodiac80 Du bringst meinen Plan durcheinander :D

Ich habe ja auch erst gedacht, dass es mit dem Modus zu tun hat. Allerdings scheint das mittlerweile nicht mehr zuzutreffen. :blink:
Auch heute früh wurden die ersten 14 Schritte direkt gezählt. Ich hatte die Nacht wieder den "Gute-Nacht" Modus drin.

ich habe auch das Gefühl, dass sich die Uhr bzgl. aller Aktivitäten "einlaufen" muss... komisch

Bei mir nicht, werd sie heut umtauschen (ich hab vll wirklich ein montags gerät)

Also heute eine neue geholt (alte umgetauscht) und das gleiche problem ... waren dann im ikea ... ich S3 frontier 2800 schritte im ikea...frau gw mit 800 schritte....2000 unterschied... wenn samsung die nächsten 3 wochen das nicht in den griff bekommt geht sie zurück und ich hol frauchen die S3 Classic

Ich habe auch aktuell auf der Gear Watch ca. 4000 Schritte und auf der Ionic 6.200.

Lade gerade meinen Withings Schrittzähler auf, den stecke ich mir morgen mal an den Hosenbund, aber ich denke, ich werde mich von der Gear Watch trennen. Als Smartwatch top, als Fitnesstracker flop. Schlaferkennung hat heute wieder nicht funktioniert, angeblich keine durchgehende Pulsmessung.

D. h. ich muss mir das Armband so eng schnallen, dass es mir beinahe das Blut abschnürt? Denn die Uhr saß recht tough...

Vielleicht geb ich ihr in einem halben Jahr nochmal die Chance, dann ist der Preis vielleicht auch schon gefallen...

für eine durchgehende Pulsmessung soll man das Band gerade nicht eng schnallen...funktioniert bei mir recht gut...

also ich weiß nicht die galaxy Watch ist als Fitnesstracker echt müll bisher , ich hoffe samsung fällt das auf bzw. ließt das hier , denn so ist sie schrott und geht in spätestens 2-3 wochen zurück.
Ich ärgere mich jeden tag damit das ich keiner herrausforderungen schaffe ect.
ich hoffe da kommt bald n update !!!