Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trifon schrieb:
Hast du die Pulsmessung auf Dauerhaft messen eingestellt!
Hab geschaut. Habs auf alle 10 minuten eingestellt. Sollte ja reichen meiner meinung nach. Dauernd finde ich unnötig resp. wäre was, wenn es sich automatisch so einstellt, sobald man den Gute-Nacht-Modus einschaltet

Hätte auch nie gedacht, dass mich eine Smartwatch am Arm so um den Tiefschlaf bringt...

@SaschaL bei mir mit meiner Ionic auch so. Die letzten beiden Nächte hatte ich sogar zwei Schlafaufzeichnungen nachts mit jeweils einer Wachphase dazwischen, was natürlich nicht so war.

Auch das ist stark verbesserungswürdig!

Trifon schrieb:
Hast du die Pulsmessung auf Dauerhaft messen eingestellt!
Nach einem 2. Zyklus habe ich die gleiche Anzeige wie alle anderen. Habe "Alle 10 Minuten" eingestellt. Mir reicht es so. Was ich viel faszinierender finde, dass ich heute Nacht (7 Stunden, 34 Minuten Gute-Nacht-Modus) lediglich 2% Akku verloren habe :) :)

Heute vormittag lag die Uhr auf dem Schreibtisch. Umgemacht, losgegangen "Supi, sie haben gerade 2h mit 91% Effizienz geschlafen". Puls nicht einmal gemessen, manuelle Pulsmessung geht nicht. Reboot tut gut.

Hallo zusammen,

das Schlaftracking mit meiner Gear S3 hat wirklich gut funktioniert.
Jetzt mit meiner Galaxy Watch (durchgehende Pulsmessung) hätte ich angeblich keinen Tiefschlaf. Irgendwas stimmt hier nicht.

VG
Robert

Anhänge

• Screenshot_20181007-115506.png
    Screenshot_20181007-115506.png
    49,1 KB · Aufrufe: 343
Bei mir hat es auch nie mehr als 5 min Tiefschlaf aufgezeichnet, da stimmt definitiv was in der Software nicht...

Ja bei mir auch an maximal 2 Tagen in ner Woche tiefschlaf und dann auch nicht länger wie par Minuten

ich habe letzte Nacht angeblich 3h29m geschlafen, in Wirklichkeit waren es 6h30m. Tiefschlaf wird selten angezeigt.
In allen Foren weltweit wird beklagt das es nicht wirklich funktioniert. Irgendwie hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben das samsung die Qualitätskontrolle verbessert... ich denke das war ziemlich naiv von mir..

Ich habe fast jede Nacht 2 oder 3 getrennte Schlafzyklen, egal wie fest ich das Armband mache.
Am Anfang hatte ich die Pulsmessung nicht auf durchgehend. Auch da habe ich angeblich fast nie durchgehend geschlafen, aber immerhin hatte ich da viel mehr Tiefschlaf.
Seit der Umstellung auf permanente Messung ist der Tiefschlaf weg oder eben wie bei Euch nur wenige Minuten.
Ich denke aber, dass da softwareseitig noch nachgebessert wird.

Ich hab jetzt schon die 2te Nacht hintereinander gar keine Schlafaufzeichnung.
Aber Durchgehend Puls-Messung?

Leute ihr müsst die Pulsmesserung auf immer einstellen ansonsten funktioniert das ganze nicht. Auch mit meiner Fenix 5 hatte ich keine oder kaum Tiefschlafphasen, dafür aber mehr REM Phasen die man auf Euren Bildern gar nicht sieht.

Hab ich schon die ganze Zeit auf immer!

Warum legt ihr soviel Wert auf eine Messung die lediglich eine Spielerei ist?

Funktioniert bei mir sehr zuverlässig, wie schon bei der S3...
Die Dinger checken sogar, wenn ich vor dem Fernseher einschlafe, dann aufwache und ins Bett gehe.
Letzte Nacht hatte ich ziemlich unangenehm geträumt. War eindeutig im Diagramm zu sehen.
Keine Ahnung, woran es liegen kann, dass es bei manchen nicht ordentlich funktioniert, bei meinen 4 (!) (3 x Gear, 1 x Watch) funktioniert es jedenfalls erschreckend gut und ist für mich deutlich mehr, als nur eine Spielerei, da es mich dazu motiviert früher schlafen zu gehen und dadurch die "Highscore" vom Vormonat zu unterbieten ;-)
Ach ja, ich hab übrigens die Pulsmessung auf "Häufig" und nicht auf "Immer"!

Ich nutze auch nur die normale Schlaferfassung, die sich vor allem am Bewegungssensor orientiert. Puls (steht auf häufig) wird dann über Nacht auch nur alle 10 min. aufgezeichnet, was mir aber reicht. Wusste z.B. nicht, dass mein Puls zeitweise auf bis zu 48 runter geht.

Die erweiterte Schlaferfassung in Kombination mit Puls auf "immer" scheint meist nicht einwandfrei zu funktionieren - da muss Samsung noch nachlegen. 1. muss sie auch aktiv bleiben, wenn der Puls mal kurz nicht erfasst wird und 2. muss die Tiefschlaferfassung besser funktionieren. Man kann drezit getrost diese Funktion ausschalten... ich wüsste (außer bei Workouts) auch sonst keinen Grund den Puls permanent zu messen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

DerStefan schrieb:
Funktioniert bei mir sehr zuverlässig, wie schon bei der S3...
Seit dem Update funktioniert das Schlaftracking bei mir nun auch nicht mehr ordentlich. Super Update :-(

Hoffentlich gibt's bald auch für 46er LTE ein Update!

Irgendwie schade, dass beim Schlaftracking nicht auch, wie beim Training der Puls automatisch gestartet wird.