Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gar keinen Flugmodus an! Aber wie ich schon schrieb, jetzt mit REM - Überwachung und Puls alle 10min bin ich bei 85 Prozent. Also wird das WLAN der Schuldige gewesen sein. Das ist jetzt aus.. War vorher auf Automatisch.

@Traindriver2302

Das WiFi geht aber nur an wenn die Uhr die Bluetooth Connection zum Phone verliert.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Handhabung der Schlafaufzeichnung:
Abends vor dem Schlafengehen schalte ich meine Galaxy Watch auf den Modus "Gute Nacht".
Am nächsten Tag wurde die Nacht auf der Watch aufgezeichnet, aber auf meinem iPhone SE
in der Samsung Health App sehe ich keinen einzigen Eintrag der letzten Tage.
Was ist hier zu beachten? Was mache ich falsch?
Ich öffne die iPhone Samsung App, gehe auf den "Mond" unter dem "Keine Daten" steht
und wähle "Trends" aus. Und hier gibt es keinen einzigen Eintrag.

Gruß,
Pixelshaker

Hallo leute. Meine Uhr hat heute Nacht brav den Schlaf getrackt in der App war dies auch schon sichtbar ist aber wieder verschwunden. Manuell hinzufügen geht auch nicht, da kommt die Meldung dass schon Daten vorhanden sind. Kennt das Problem jemand?

Kommt bei mir öfter vor, spätestens nach Neustart beider Geräte sind die Daten wieder da...

• Danke
Reaktionen: Schoda
Ist am Nachmittag tatsächlich plötzlich da gewesen. Danke.

Hallo,
ich habe da mal eine Frage :)

Funktioniert das Schlaftracking auch, wenn ich das Smartphone Nachts im Flugmodus habe. ( Also natürlich dann auch Bluetooth & WLAN aus ).
Oder braucht das Tracking dauernd Verbindung zum Smartphone?

Vielen Dank im Voraus.

Funktioniert auch dann. Ich mache das Handy über Nacht immer ganz aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Woran liegt es wenn nur Teile des Schlafes aufgezeichnet werden?

Vielleicht bekommt die Uhr nicht immer einen Puls?

Die ersten Stunden der Nacht wird nicht gemessen und lustigerweise wird dann der Rest der Nacht gemessen...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Entweder schläfst Du sehr unruhig oder die Sensoren registrieren nicht wenn der Arm still liegt.

Hab seit einer Woche auch kein Schlaftracking mehr. Komischerweise soll ich nachts fast durchgehend aktiv sein. Puls wird vielleicht alle zwei Stunden gemessen, obwohl eingestellt auf alle 10 Minuten. Das Armband sitzt schon eng, enger kann ich es nicht mehr stellen.
Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir misst er nachts auch nur ca. 1x pro Std. obwohl alle 10 min eingestellt ist... :-(

Tagsüber aber auch nicht alle 10 min. ... bin ich etwa sooo selten in Ruhe?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass seit ein paar Tagen mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet wird. Es kommt die Meldung: "Es konnte beim Schlaf kein durchgängiger Puls gemessen werden." Mir wird lediglich unruhig, leicht und unbeweglich angezeigt. Ich trage die Uhr seit über 2 Jahren nachts und bisher ist das nicht ein einziges Mal passiert. Den Sensor habe ich auch schon gereinigt.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Das Puls messen ist bei mir so ne Sache... es klappt nur wenn ich die Uhr andrücke -_-

Reboot tut gut?

Hast tatsächlich funktioniert 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20210325-054738_Samsung Health.jpg

Hatte zum ersten Mal die Uhr über Nacht dran.

Flugmodus + Gute Nacht Modus: In der Zeit hat die Uhr 5% Akku verloren. Finde ein guter Wert für gut 7 Stunden.

Aber wie genau ist das Schlaftracking? Wenn ich mir das so anschaue habe ich einen sehr hohen REM Wert und so gut wie keine Tiefschlafzeit...

Tiefschlafzeiten hatte ich auf der Galaxy Watch ebenfalls kaum, aber dennoch relativ hohe Prozentwerte. Ich habe das auch nie wirklich verstanden. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sie nachts nur einige Male testhalber getragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Leuchte