Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das deprimiert mich aber jetzt noch mehr :D

Das war nicht Absicht...sollte eher Hoffnung machen

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Moin moin.
Sorry wenn ich jetzt so da zwischen Grätsche.
Aber vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich habe letztens das Große Update erhalten, aber seitdem bekomme ich keine Benachrichtigung von meiner Schlafüberwachung.
Hatte sonst immer automatisch nachdem aufstehen immer eine Benachrichtigung bekommen, wie lange ich geschlafen habe.
Aber seit dem Update nicht mehr.
Habe auch das kleiner Update schon erhalten, was das S-Health Update enthalten soll.

Früher hatte ich noch die Möglichkeit, in S-Health bei Schlafüberwachung auf Einstellungen zu geben.
Dort waren dann immer 2 Punkte die ich verändern könnte.
- REM-Schlaf-aufnahme (ist aktiv)
- Benachrichtigung.
Aber diesen Punkt Benachrichtigung gibt es jetzt nicht mehr.
Wurde dieses Feature gestrichen?

Habe die Große Galaxy Watch als BT Version.

@T.Haasler

Ich glaube, diese Benachrichtigung kommt jetzt von der Health App auf dem Telefon. Zumindest scheint es bei mir so zu sein. Die Schlafüberwachungs Benachrichtigung auf der Uhr habe ich deaktiviert.

@T.Haasler : ist bei mir auch so. Ich gehe dann über das Widget "Schlaf" oder sehe es mir im shealth auf dem Phone an.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
Ich habe seit 3 Tagen die Watch mit 42mm. Schlaf aktiviert und auch die dauerhafte Pulsmessung. Aber es erfolgt keine Aufzeichnung des Schlafes jeden Tag steht drin keine Schlafdaten.

Wie kann das sein? Verbindung besteht mit einem iPhone XR.

Wo stehen keine Daten ? Im widget auf der Uhr, im health auf dem phone oder beides ?

"Keine Schlafdaten" kann auch heissen, das das normale Tracking per Bewegungserfassung funktioniert hat, aber die REM Phasen etc. nicht,weil die Pulsmessung unterbrochen war.

Beides. Und Puls wird durchgängig gemessen als auf immer steht es.

Hast du die Uhr schon mal neu gestartet?

Ja gestern abend vor dem schlafen. Gerade aufgestanden keine Daten. Das Pronlem ist auch das sich die Uhr immer trennt obwohl beide Geräte nah beiander sind.

@P900

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles getrackt. Scheint eher ein Energie Problem auf deinem Phone zu sein.

Welches Energieproblem? Akku ist voll.

@P900

Ich meinte natürlich die Berechtigungen damit die Watch Software im Hintergrund laufen darf. Autostart, im Hintergrund ausführen etc...

Apropo Akku ist voll...Hatte gestern abend meine Watch vollgeladen umgemacht. Bin irgendwann gegen 1:30 eingeschlafen und musste kurz vor 6 raus. Hatte auch mal wieder die Schlafaufzeichnung aktiviert Als ich auf den Akkustand schaute war ich sprachlos, es waren nur noch 56 Prozent, mit Aufzeichnung der REM-Schlafphase. ...in der kurzen Zeit...ohne Worte.

@Traindriver2302

AOD aktiviert ? Oder Display on bei Arm aufrichten oder sowas ? Das ist definitiv nicht normal der Akkuverbrauch.

Nein. AoD aus. Display geringe Helligkeit. War auch auf "Nicht stören" Aktivierung sonst per Geste, nicht durch Lünette. Das letzte Mal drauf geschaut bei 95 und dann halt war es bei 56. Ich find das schon echt krass....

Na ich würde mal tippen, daß das Display andauernd an geht. Oder irgendwelche Apps drauf, die sich automatisch updaten ? Achso...ist das die LTE Variante oder Bluetooth von der Watch ?

• Danke
Reaktionen: Oemmes
LTE. Mobil ist aus bzw gar nicht aktiviert. WLAN auf Auto. Ich hab gar nix drauf außer die Standard-Apps. Ich hatte das alles aus, hatte dann REM aufzeichnen und weil man ja den Puls braucht den auf häufig messen( alle 10min) Ich habe die Uhr noch mal neugestartet, habe jetzt 100 Prozent..mal sehen was sie mir um 5:30 zeigt....

Zuletzt bearbeitet:
Aufgewacht draufgeschaut nach knapp 5h30...98 Prozent Akku. Das sieht ja mal ganz anders aus...

Probiere mal nur zum Testen über Nacht den Flugmodus auszulassen.