Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es vorher in Ordnung war, würde ich die Uhr rebooten (nicht reseten!).......

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Moin,habe seit einigen Tagen das Problem,dass Benachrichtigungen rein kommen,aber der Orange Punkt,sofort wieder weg ist.Es kommt also eine Benachrichtigung der Punkt wird kurz angezeigt und verschwindet wieder. Wische ich dann von rechts nach links in die Benachrichtigungen, sind alle Benachrichtigungen weg.
Hab genau das selbe Problem.:(
Uhr wurde resettet aber änderte nix....

Anhänge

• Screenshot_20190126-075919_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20190126-075919_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 322
War bei mir auch. Habe Uhr und S9 ausgeschaltet und neu gestartet. Danach ging es wieder.

Hätte heute das Handy in der bauchtasche und Frau schrieb mich an.
Nach 2min schaute ich auf die Uhr und der gelbe Punkt war da und die Nachrricht auch.
Komisch
Funktioniert das nur wenn mann das Handy einstecken hat?

ich habe meine Galaxy Watch mit einem Iphone gekoppelt, alles soweit prima. Habe das letzte Update drauf, wenn ich jetzt eine Nachricht von einer App erhalte ist als Icon immer ein gelbes Symbol vorhanden, vorher war ein Icon der zugestellten App drauf, also bei Whatsapp das entsprechende Symbol, bei Mail das blaue Mail Symbol usw, jetzt nicht mehr.
Kann das mit dem Update zusammenhängen, zurückgesetzt hab ich schon, die Waerable App auch schon neu installiert, sonst geht alles, eigentlich nicht weiter schlimm, aber man kann ja mal fragen
Danke schon mal

Mein Handy musste aufgrund einer Reparatur zurückgesetzt werden ergo so die Uhr auch.
Seit dem verschwindet jede Benachrichtigung auf der Uhr sobald ich auf diese mit der Lünette gedreht habe ohne diese explizit zu löschen.
Ja die Benachrichtigung ist auf dem Sperrbildschirm noch zu sehen.
War vorher ja auch nicht leider finde ich in den Einstellungen nichts..
vlt weiß jemand weiter

@Andi_96_1
Wearable App --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> "Details automatisch anzeigen" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Danke für die schnelle Antwort !!
Ist dann nicht so klar ausgedruckt was das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ne, normalerweise sollte das auch funktionieren. Macht es aber leider nicht.

Und Samsung hat da wohl noch nichts nachgebessert.

Früher, auf der Gear S3 hat das tadellos funktioniert, nur auf der Galaxy Watch und Tizen 4 nicht.

oke sry funktioniert doch noch immer nicht wie gehofft die Benachrichtigung ist wieder gleich weg..

Versuch dort mal "Bei Telefonverwendung anzeigen" zu aktivieren ansonsten verschwinden die Benachrichtigungen wenn Dein Handy auch gerade aktiv ist weil angenommen wird Du hast Sie bereits auf dem Handy gelesen

• Danke
wäre aktiviert..

Sorry dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hier anbei nochmal meine Einstellungen. Wenn nix hilft setz die Uhr einfach nochmal zurück.

Anhänge

• Screenshot_20190306-212341_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20190306-212341_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
oke probiers jetzt noch mit den selben wie du hast danke!

Hab die Uhr zurückgesetzt und die Einstellungen nicht wiederhergestellt und hab das gleiche Problem immer noch.
Es ist echt nervig weil genau für sowas hat man ja eine Smartwatch damit man nicht immer sein Handy heraus nehmen muss..

Bekomme nach resetten und neueinrichtung der Uhr überhauptkeine Benachrichtigungen mehr.
Hatte die Uhr resettet, weil nach einem der letzten updates, entweder bei der Uhr oder das Galaxy wearable, der Akkuverbrauch extrem hoch war. (In 10 Std war die Uhr leer). Danach war der Akkuverbrauch zwar wieder normal, bekomme allerdings überhauptkeine Benachrichtigungen mehr. die Uhr zeigt immer an, ich soll die Benachrichtigungen bei Wearable aktivieren bzw einstellen. Dort ist natürlich alles so eingestellt, wie es vorher auch war.
Hat irgendjemand ne idee ??

Also ist zwar nicht das selbe Problem wie bei mir aber mir half, beide Geräte zur gleichen Zeit Neustarten.

@duich: Welche Version von wearable ist das? Bei mir gibt es den letzten Punkt (SmartInfo) gar nicht. Version bei mir: Wearable: 2.2.23.19021251, WatchPlugin 2.2.05.19011541N (Watch 42mm ohne lte),
Habe bisher wie du auch keine Probleme mit Nachrichten. Einstellungen genau wie bei dir.

Andi_96_1 schrieb:
Also ist zwar nicht das selbe Problem wie bei mir aber mir half, beide Geräte zur gleichen Zeit Neustarten.

Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg

Hallo, bei mir werden Benachrichtigen erst angezeigt, sobald ich das Display der Uhr manuell einschalte.

Ich habe in den Einstellungen eingestellt ,dass das Display automatisch angehen soll. Ebenso habe ich vibration ohne Ton eingestellt, auch dies funktioniert nicht.
Ebenso bei anrufen. Erst wenn das Display von mir angeschalten wurde, wird mir der Anruf angezeigt.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch eingestellt habe?

Anhänge

• Screenshot_20190326-205311_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20190326-205311_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten