Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Liste, der Benachrichtigungen müßte die Whatsapp App auftauchen. Dort mußt du den Schieberegler auf ein stellen.

Wo? In welcher Liste, welcher Benachrichtigungen? Was meinst du? Wo finde ich "die Liste" ?
[doublepost=1544351625,1544351434][/doublepost]Ich glaub ich habe da was gefunden. "blockierte Benachrichtigungen" WhatsApp. Das ist aber eine merkwürdige Werkseinstellung. habe das jetzt mal geändert, mal schauen, ob jetzt was ankommt...

Ergebnis: Keins. Kommt immer noch keine Whatsapp auf der Uhr an.

Die Galaxy Wearable App hast du installiert?

Mußtest du ja, um die Uhr zu koppeln.

Dort gibt es einen Reiter Einstellungen.

Dort sollte es den Punkt Benachrichtigungen geben.

Dann auf Benachrichtigungen verwalten tippen.

Und jetzt die Apps auswählen, von denen du Benachrichtigungen erhalten willst.

@Onslaught
Da kann man nur "Benachrichtigungen erhalten" per Schieberegler einstellen, Apps benennen geht da nicht
Darunter gibt es den Schiebeschalter "blockierte Apps" dort stand bei mir whatsapp in der Liste. Die habe ich entfernt. Aber es kommt dennoch absolut nichts an Whatsappnachrichten auf der Uhr an.
[doublepost=1544352461,1544352199][/doublepost]So sieht das aus

Anhänge

• 9F4BCDA1-1F61-4007-9E1D-DD9B2C56B73C.png
    9F4BCDA1-1F61-4007-9E1D-DD9B2C56B73C.png
    46 KB · Aufrufe: 397
Ich kann dir lediglich sagen, wie es bei Android in der Galaxy Wearable App aussieht.

Ein IPhone besitze ich nicht.

Eine Sperre, so wie es auf dem Erklärtext unter Blockierte Apps genannt wird, hast du nicht, nehm ich mal an (also unter dem Punkt "Mehr")?

Lieber zusätzlich Kontrollieren.

Bei der Android Version der App sieht das alles ein wenig anders aus.

Im Zweifelsfall müßtest du eine Antwort eines IPhone Users abwarten.

@ThomOtt hat ein IPhone. Vielleicht kann er was dazu sagen.

Ja
[doublepost=1544355747,1544355720][/doublepost]Siehe Screenshot eins oben drüber

Klappt das telefonieren denn ?
Soweit ich weiß brauchst Du 2 BT Verbindungen mit der Uhr.
Eine für Telefonieren und eine für Benachrichtigungen.

Setzt die Uhr sonst nochmals zurück und richte es neu ein.

So war es bei der S3

Leider wurde mein siesbezüglicher Thread"Überhaupt keine Whatsapp u. SMS Nachrichten kommen an"gelöscht.
Hatte das bereits geschildert. Beide BT Verbindungen bestehen. Telefonieren funktioniert. IPhone6S und neue Galaxy-Watch. Uhr mehrfach zurückgesetzt.

Würde im Bekanntenkreis mal mit einem anderen Telefon versuchen, dann kannst den Fehler eingrenzen.
Scheint mehrfach ein Problem vom IPhone6 zu sein. Beim iPhone 7 soll's wieder besser klappen.

Ich habe bei der S3 und bei der Galaxy Watch (46mm LTE) zusammen mit dem IPhone 7+ nichts bedonderes eingestellt.
Es hat von Anfang an bei beiden Uhren bestens geklappt. Twitter, WhatsApp, Messenger und Nachrichten werden gemeldet und können gelesen werden.
Und auch mit einem Punkt auf dem WF angezeigt.

Bei mir sieht es so aus:

Anhänge

• 8813070B-C67B-4695-BFA9-06CAAB9E6592.jpeg
    8813070B-C67B-4695-BFA9-06CAAB9E6592.jpeg
    718,1 KB · Aufrufe: 474
  • 158D778F-5F4C-46BA-9F75-3BCB599FDD8A.jpeg
    158D778F-5F4C-46BA-9F75-3BCB599FDD8A.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 525
  • D1B96410-E0B7-492C-A63E-32A3D06827A7.jpeg
    D1B96410-E0B7-492C-A63E-32A3D06827A7.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 442
  • 07DB5C4B-3AFF-4619-A68C-6DDB6B9DD40F.jpeg
    07DB5C4B-3AFF-4619-A68C-6DDB6B9DD40F.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 481
  • A1402AD6-15E7-45AB-A724-728A9783D434.jpeg
    A1402AD6-15E7-45AB-A724-728A9783D434.jpeg
    506,2 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
okay. schöner Mist. Alle Einstellungen analog deiner, nichts kommt an, nicht mal eine Benachrichtigung, keine whatsapp keine sms. Diese damliche Uhr, die offensichtlich nicht mit einem 2016er IPhone 6S harmoniert geht jetzt zurück. Das war die erste und letzte (un)smart Watch von Samson. Vier Tage jegliche irgendwie denkbaren Konstellationen und Setups getestet, alles immer wieder zurückgesetzt und seitenweise Foren sowie Videotutorials gesichtet. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

DANKE ThomOtt für die aufwändige Bebilderung und dein Posting hier, auch wenn es mir leider nur die Gewissheit gebracht hat, dass die Galaxy nicht mit IPhone 6S funktioniert. Wie ich schonmal sagte: Für mich hochkarätiger 300EU-Sondermüll diese nervige unfähige Uhr.

Eventuell sollte man sich informieren bevor man sich "hochkarätigen 300EU-Sondermüll" kauft, dann ist der Ärger im Nachhinein nicht so groß.

Lt. Mehreren Quellen im Internet
"Die lange Antwort: Nicht alle iOS-Geräte lassen sich mit der Galaxy Watch verbinden. Einige Voraussetzungen solltet ihr beachten:
  • ein iPhone 5 (oder neuer)
  • iOS 9.0 (oder neuer)
  • die Verbindungsqualität kann bei einem iPhone 6S /6S Plus mit iOS 10 (oder neuer) schwanken" Quelle
"(For iPhone 6S and 6S+ running iOS 10 and later, connection to Gear may be unstable.)" Quelle

Probleme scheint also nur Ihr "hochkarätiger ~1000$-Sondermüll" zu haben. ;)

• Danke
Reaktionen: Pilot und 458026
Zitat NedbuR "Eventuell sollte man sich informieren bevor man sich hochkarätigen 300EU-Sondermüll kauft, dann ist der Ärger im Nachhinein nicht so groß."Zitatende

Vielleicht sollte man nicht so einen unqualifizierten Kram von sich geben- wenn man keine Ahnung hat.
Ich habe die Uhr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen - und kann wohl kaum zu dem Beschenker sagen, „ich hoffe du hast dich im Vorfeld auch irgendwo im Internet -nach dem betätigen diverser Google-suchen kundig gemacht, ob dein Geschenk auch mit meinem IPhone6S harmoniert.“
Es ist eine Zumutung, dass man eine Nicht-Funktion überhaupt erst nach in-Betriebnahme herausfinden muss.

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Aber grob gesagt, liegt es nicht an der Uhr sondern an deinem IPhone. Und daran ist bestimmt nicht Samsung schuld. Kauf dir doch ein neues iPhone :1f44d:

• Danke
Reaktionen: hagex
GenerationY schrieb:
okay. schöner Mist. Alle Einstellungen analog deiner, nichts kommt an, nicht mal eine Benachrichtigung, keine whatsapp keine sms. Diese damliche Uhr, die offensichtlich nicht mit einem 2016er IPhone 6S harmoniert geht jetzt zurück. Das war die erste und letzte (un)smart Watch von Samson. Vier Tage jegliche irgendwie denkbaren Konstellationen und Setups getestet, alles immer wieder zurückgesetzt und seitenweise Foren sowie Videotutorials gesichtet. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

DANKE ThomOtt für die aufwändige Bebilderung und dein Posting hier, auch wenn es mir leider nur die Gewissheit gebracht hat, dass die Galaxy nicht mit IPhone 6S funktioniert. Wie ich schonmal sagte: Für mich hochkarätiger 300EU-Sondermüll diese nervige unfähige Uhr.

GenerationY schrieb:
Zitat NedbuR "Eventuell sollte man sich informieren bevor man sich hochkarätigen 300EU-Sondermüll kauft, dann ist der Ärger im Nachhinein nicht so groß."Zitatende

Vielleicht sollte man nicht so einen unqualifizierten Kram von sich geben- wenn man keine Ahnung hat.
Ich habe die Uhr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen - und kann wohl kaum zu dem Beschenker sagen, „ich hoffe du hast dich im Vorfeld auch irgendwo im Internet -nach dem betätigen diverser Google-suchen kundig gemacht, ob dein Geschenk auch mit meinem IPhone6S harmoniert.“
Es ist eine Zumutung, dass man eine Nicht-Funktion überhaupt erst nach in-Betriebnahme herausfinden muss.

@GenerationY irgendwie versteh ich deine Argumentation nicht ganz. Zumindest ist sie "unfair" dem Hersteller gegenüber.
Wenn du beispielsweise einen neuen Skoda Kodiaq fährst und gönnst dir (wegen des Design und der Qualität) tolle Felgen aus Stuttgart-Zuffenhausen...! Meckerst du dann auch über die "Dusselköppe" aus dem Schwabenländle, weil die Schrauben nicht passen? Skoda = 5x112 / Porsche = 5x130

Manche Dinge sind für sich allein für sich super und harmonieren wunderbar mit anderen aus der gleichen "Familie". Aber "familienübergreifend" ist eben nicht alles passend und vollständig kompatibel.

Dazu ärgert mich deine (öffentliche) Ausdrucksweise "...dämliche Uhr...", "...hochkarätiger 300EU-Sondermüll...", "...nervige unfähige Uhr..."
Dieses Forum ist dazu gedacht, sich auszutauschen, Probleme, Fehler und Schwierigkeiten mit entsprechenden Endgeräten in adäquater Weise zu äußern und Hilfestellung im Umgang mit den technischen Raffinessen zu geben und auch zu bekommen. Es wäre schön, wenn wir uns alle daran halten.

Sorry, liebe Admins. Das musste ich einfach mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Oemmes, Pilot und 6 andere
Habe das Note 9 mit Android 9 und bei mir wird der gelbe Punkt nicht angezeigt wenn mich jemand anschreibt und ich später auf die Uhr schaue was beim Note 8 funktioniert.
Einstellungen stimmen doch oder?

Anhänge

• Screenshot_20181219-113955_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181219-113955_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 240
Du hast die Uhr auch am Handgelenk bei Nachrichten!

Ja habe ich

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolze Besitzerin einer Galaxy Watch und auch sehr zufrieden damit
Eine Frage hätte ich jedoch, und zwar ist mir aufgefallen daß die Uhr nicht bei allen Benachrichtigungen vibriert.
Bei WhatsApp zb vibriert sie und ich kann die Benachrichtigung ansehen, bei Instagram aber vibriert sie nicht, obwohl eine Benachrichtigung auf der Uhr erscheint von der ich aber folglich nichts mitbekomme.
An was kann das liegen, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?

Danke schon mal :)

Zurück
Oben Unten