Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder hat WhatsApp beim letzten Betaupdate etwas verdingsbumst oder sumsum irgendwas verstellt. Der Benachrichtigungspunkt ist vorhanden aber die Watch vibriert nicht. Sehr nervig Grad.

@bandit1976

Läuft bei mir problemlos.

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass mir Emails, WhatsApp, Messenger usw. zwar kurz auf dem Display der Uhr angezeigt werden, aber kein orangener Punkt auftaucht und ich mir die Benachrichtigung noch einmal anzeigen lassen kann.
Im Prinzip habe ich nie einen orangenen Punkt auf dem Display.
Ich habe mir gerade auch noch einmal eine Email geschickt. Die Benachrichtigung erscheint auf dem Display der Uhr, verschwindet dann, ein orangener Punkt erscheint aber nicht. Auch wenn ich die Lünette nach links drehe erscheint "Keine Benachrichtigung Richten Sie ihre Benachrichtigungseinstellungen ein".

Mein meiner Gear S3 hat das immer hervorragend funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Anbei meine Einstellungen.
Danke für Eure Hilfe.
Connor

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 275
@ConnorWatch Uhr schon neu gestartet? Evtl. auch mal mit langem Druck auf den unteren Knopf? Bei mir gab es dieses Problem, als die Uhr neu war. Ich habe sie dann aus einem anderen Grund zurück gesetzt. Seit dem funktionieren die Benachrichtigungen wieder.

• Danke
Reaktionen: pantscho5 und ConnorWatch
Super, klappt vielen Dank !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass sich Benachrichtigungen wiederholen, bis diese gelesen wurden? Beim Handy selbst, kann ich es einstellen, dass eine Vibration in bestimmten Abständen erfolgt, bis die Benachrichtigung vom Display gelöscht/gelesen wurde.

Ich würde es gern so haben, dass auch die Uhr solang vibriert, bis die Benachrichtigung lesen oder gelöscht wurde.

Fände ich auch cool. Die Benachrichtigung verschwindet auch sehr schnell von der Oberfläche wenn sie eintrifft
Aber ich habe dazu nix gefunden

@Roadpower
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Option der Intervallbenachrichtigung durch das Uhrenupdate gestern hinzugekommen ist. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen, dass es die Option gibt.

Danke für die Info.
An welcher Stelle findet sich jetzt diese Option?

@Roadpower
Unter 'Einstellungen' --> 'Eingabehilfe'

• Danke
Reaktionen: lego und Roadpower
Kann mir jemand erklären warum ich nachts keine Benachrichtigungen auf meiner Uhr erhalte ? Ich habe nichts eingestellt, dass es nachts deaktiviert bleiben soll.

Mistkerl schrieb:
Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Beide Geräte neustarten
2. Wearable App vom S8 entfernen
3. Wearable app neu installieren
4. Galaxy Watch neu gekoppelt

Tada. Nun habe ich endlich die Benachrichtigungen. Sie bleiben nun auch da bis ich sie quittiert habe.

Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht....!

Ich muss einfach mal nachfragen, da ich noch nichts dazu in Erfahrung bringen konnte.
Wenn das Smartphone (Galaxy S7) auf Bitte nicht stören steht, werden dann Benachrichtigungen NICHT an die Galaxy Watch gesendet? Ist das so richtig?

Zum Verständnis: die Galaxy Watch ist "normal" eingestellt > kein Kinomodus > kein Gute Nacht Modus > kein Bitte nicht stören Modus > alle Töne und Vibrationen an.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber meine das wenn ich bei meinem Note 9 den Nicht Stören Modus aktiviere, keine Benachrichtigungen zu Watch kommen. Werde aber es noch mal Testen.

Hallo liebe Experten. Was funktioniert hier nicht? Ich habe die Galaxy Watch (neu) zum Geburtstag bekommen und auch nach Stunden den Ausprobierens und des Informationen nicht-findends möchte ich mich hilfesuchend an euch wenden.
Ich habe ein IPhone6S. BT ist 2x connencted, telefonieren mit der Watch funktioniert. Kontakte werden angezeigt. Mobilfunkprovider ist O2.
Whatsapp und SMS kommen überhaupt nicht auf der Uhr an (Indoor W-LAN test).
Leider sagt die Bedienungsanleitung dazu kein Wort und auch in den Foren wird nur thematisiert/bemängelt, dass man nicht antworten/schreiben könne. Ich jedoch bekomme überhaupt keine Nachrichten auf die Galaxy Watch (?) Wer kann mir hier mit Tipp, Ratschlägen helfen, den Fehler zu finden. Vielen Dank

Wenn du über Bluetooth mit dem Handy verbunden bist, sollten auch die Whatsapp- sowie SMS Nachrichten, bzw. Benachrichtigungen darüber, des Handys an die Uhr weitergereicht werden.

Sollte die Uhr keine Verbindung zum Handy haben, siehts mit einem IPhone mau aus.

Die Nachrichten APP, die eigentlich für den SMS Empfang vorgesehen ist, dürftest du nicht haben, ebenso die E-Mail App. Die beiden Apps gibt es nur, wenn die Gegenseite der Uhr ein Samsung Handy ist.

Also ich bin kein Profi, sondern nur einfacher Nutzer. Also so ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Ich wiederhole nochmal was ich verstanden habe: Wenn mein Iphone und das Galxy mit BT korrekt verbunden sind, und weder whatsapp noch SMS ankommen, ist die Uhr defekt?

@GenerationY

Das würde ich nicht sagen. ;)-old

Sind in der Galaxy Wearable App alle Benachrichtigungen, die an die Uhr weitergeleitet werden sollen, korrekt eingestellt?

Dort kann man nämlich festlegen, welche Benachrichtigung, von welcher App, weitergeleitet werden sollen. Das müßte auch bei einem Iphone so sein.

Meine Nachrichten hier im Forum verschwinden immer. Gibt es für dieses Problem schon einen Thread: "Absolut keinerlei Messages kommen auf der Galxy an"?
[doublepost=1544351050,1544350944][/doublepost]Danke Onslaught, für deine Antwort. Alles ist original-eingestellt. Welche Einstellung müsste denn wie eingestellt sein, damit eine Whatsapp auf der Uhr ankommt?

Ja, der in dem wir uns befinden. ;)-old

Ich habe dein erstes Thema in dieses verschoben und das wiederholt erstellte gelöscht. Dein Beitrag aus Thema eins ist ja hier. Kein Grund für noch mehr Threads.

In der Liste, der Benachrichtigungen müßte die Whatsapp App auftauchen. Dort mußt du den Schieberegler auf ein stellen.

Bei der SMS App bin ich mir jetzt nicht sicher, da ich kein IPhone besitze. Könnte mir aber vorstellen, dass auch die iMessage (heißt die APP so?) App in der Liste auftauchen sollte.

Zurück
Oben Unten