Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gemerkt dass das nur im Remote Modus passiert. Zu dem Zeitpunkt steht dann bei der Uhr "Remote" oder am Handy heißt es "Uhr nicht verbunden".
Muss dann einmal den Flugmodus bei der Uhr einschalten, dann gehts wieder eine Weile...

Ich teste das mal. Welches Smartphone hast du denn?

Galaxy S10e

Beim m10t Pro funktioniert es über WLAN als auch LTE. Komisch vor allem da es vorher lief bei dir ohne das etwas geändert wurde. Vielleicht hängt irgendwo bei Samsung was in der Remote Leitung

• Danke
Reaktionen: Cloud
Liegt scheinbar an meinem WLAN.... Habe Handy und Uhr im LTE Netz... seit dem passt alles....

Jaja Samsung und FritzBox malwieder...

Gibt es da spezielle Probleme? Meine Uhr startet bei Abbruch der Bluetooth Verbindung z.b das Wlan nicht automatisch solang ich sie nicht benutze. Erst wenn ich im Menü herumklicke, wacht das Wlan irgendwann mal auf. Nur wenn ich die mobile Verbindung ebenso auf Automatik habe, erwacht das Wlan mal mi, was in heimischen Gefilden aber unnötig den Akku belastet, wenn jedes mal die mobile Verbindung startet, bei Bluetooth Abbruch. Gott sei Dank habe ich mit dem Xiaomi Handy mehr Bluetooth Reichweite die jetzt durch die komplette Wohnung reicht.

Soooo ich habe jetzt mal einige Tage rumprobiert....

Die Remote-Verbindung und somit auch die Benachrichtigungen sind am stabilsten wenn beide Geräte im 4G Netz sind.

Im WLAN ist es stabil wenn ich am Handy den WLAN-Energiesparmodus deaktiviere.

Damit alle Benachrichtigungen seitens Whatsapp kommen sehr zuverlässig auch im WLAN wenn ich die Gear App und die Whatsapp App im Taskmanager sperre damit die nicht beendet werden können.

Was mir noch interessantes im WLAN aufgefallen ist:
In der Arbeit haben wir ein offenes Kunden WLAN. Die Uhr funktioniert problemlos darin, aber sobald das Handy im WLAN ist bricht die Remote Verbindung ab und kommt auch nicht mehr, selbst wenn die Uhr im 4G Netz ist.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Das klingt alles ziemlich unzuverlässig

Ja... die Remote Verbindung ist nicht sehr zuverlässig ;)

Zurück
Oben Unten