Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

  • 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch schon seit Montag draußen das update. Wie weiter oben beschrieben .
 
Ich bin immer noch auf Tizen 4.0.0.0 und R805FXXU1BRHB, kein Update - Sie haben bereits die aktuellste..........-
 
@onehotdevil

Ja, aber für die LTE Versionen spielen offensichtlich auch die Provider eine Rolle.
So wie ich gelesen habe war Telekom auch verzögert aber vor Vodafone
[doublepost=1544698388,1544698343][/doublepost]@HD2 User
Galaxy Watch LTE?
[doublepost=1544698600][/doublepost]@onehotdevil
Ach..... jetzt habe ich es gesehen, was Du meinst!

Habe das offensichtlich überlesen......

Vielleicht verteilen sie die Updates gestaffelt.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Jepp, ist die LTE Version.
Allerdings Modell von Orange Spanien.
[doublepost=1544705186,1544698883][/doublepost]Samsung Support ist auch richtig hilfreich.....................

  • Hallo Samsung Team, ich habe über Amazon DE eine Galaxy Watch LTE gekauft. Es ist wohl eine Watch von Orange Spanien. Allerdings wurden schon Updates fur die GW ausgerollt, ich bin aber immer noch bei Tizen 4.0.0.0 und R805FXXU1BRHB. Gibts dafür keine Updates?

    12:32

  • Herzlich willkommen! Kleinen Moment noch, ich lese gerade die Anfrage …

    12:32

  • Guten Tag Herr xxxxx, mein Name ist Elenore xxxxxx. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

    13:33

  • Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das aktuelle Betriebssystem bei der Galaxy Watch ist Tizen OS 4.0.

    13:34

  • Ihr Gerät ist somit auf dem neuesten Stand.

    13:35

  • Ja ich weiß, die aktuelle Vers heißt 4.0.0.1 und die Firmware ist auch eine andere.

    13:35

  • Ich habe aber 4.0.0.0...............

    13:36

  • Aktuell bieten wir die Uhr mit der Version 4.0. an. Ich habe keine Informationen darüber, wann es ein Update dazu geben wird.

    13:40

  • Es hat dazu schon Updates gegeben, daher ja meine Frage.

    13:41

  • Falls es ein Update geben wird, werden Sie darüber benachrichtigt.

    13:44

  • Aktuell haben wir keine Informationen dazu.

    13:44

  • Kann ich sonst noch was für Sie tun?

    13:44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Chatverlauf gespoilert - Gruß Onslaught
@HD2 User
Die Uhr hat SIM Lock Orange?
Die eSIM ist auch von Orange?

Wenn ja, wirst Du wohl warten müssen bis der Provider das Update freigibt. Vodafone war gegenüber Telekom und der Bluetooth Version auch recht spät.

Gibt’s eine spanische Galaxy Watch Facebook Gruppe zum Nachfragen bei den Orange Usern?
 
....mein spanisch ist echt k.............

Keine eSim drauf und Simlock gibts doch bei der GW nicht, wenn ich im Thread richtig gelesen habe.
War mir bei dem Preis am Cyber Monday auch völlig Wurscht ;-)

Wird dann wohl Providerabhängig sein.
Kann man eigentlich wie bei einem Smartphone die Firmware auf Telekom/Vodafone flashen?
 
@HD2 User
Ich denke ja. Zumindest komme ich wie bei allen Samsung Geräten in den Recovery Modus.
FW müsste man sich besorgen, mal versuchen ob es damit klappt : SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Dann brauchst noch Odin. FW musst irgendwie über Wlan flashen.

In den Recoverymodus kommst du wie folgt :
1. Hometaste laaaaange gedrückt halten bis im Display Rebooting steht.
2. Dann 2 mal hintereinander die Hometaste Drücken...
3. Dann gewünschte Funktion auswählen.

Menue sieht so aus:
 

Anhänge

  • 20181213_171006.jpg
    20181213_171006.jpg
    831,9 KB · Aufrufe: 347
  • 20181213_170833.jpg
    20181213_170833.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Das flashen würde ich bei den Galaxy Watches generell lassen!

Du benötigst NetOdin. Geht beim Flashvorgang was schief, war es das im allgemeinen mit der Uhr.
Du hast keine Kabelverbindung, die dir beim Smartphone noch was retten kann.

NetOdin ist unstabil in der Verbindung.

Ich würde mir das also ganz genau überlegen.....:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal ob es von der Firmware aus geht. Warum werden dann unterschiedliche Uhren angesprochen?
Irgend etwas muss doch dann an der FW unterschiedlich sein.......
Und wie Onslaught schreibt, wenn sich nach dem Flashen etwas aufhängt, ist es geschehen.
Da läuft dann auch kein Hilferuf nach Garantie bei Samsung.

Also warte noch ein wenig....das Update wird kommen.
Deine Uhr hat doch keine spezifische Probleme oder?
 
Die Firmware unterscheidet sich, nach einem Reset werde ich auf Spanisch begrüßt, kann aber sofort auf deutsch stellen.

SamFirm findet eh keine Firmware.
Region Eintrag?? Was soll man da rein schreiben? DBT-TMO-VDF?? Geht nicht, wird mit Fehlermeldung quittiert.
 
Seit dem letzten Update Gw lte vodafone. Funktioniert der Schrittzähler viel besser . Auch Schritte unter 15 werden jetzt fast immer gezählt . Ich komme fast auf die Werte der gear s3.
 
@onehotdevil
Es ist schade, dass die Bugfix in den Updates nicht detailliert beschrieben werden.
Gibt immer nur ein paar Zeilen BlaBla....
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Interessiert wahrscheinlich keinen...

1.
Anders als bei Gear S3 Serie...scheinen bei Galaxy Watch alle den USB Anschluß im Deckel zu haben...

Also bei Gear S3 waren es nur die LTE Dinger aus dem fernen Ausland... SM-R765A F S K L und wie sie alle hiessen...

Aus irgendwelchen Gründen... sind die 5 Pin Anschlüsse bisher auch in SM-R800 und SM-R810 gesichtet worden...

2.
Zu SM-R805F

Keine Ahnung wieso... es scheinen mindestens 2 Regionen zu existieren...
OXX und OXA...

Ich habe nur eine OXX Version zum "Angucken"... das sind in der CSC Datei nur folgende Sales Codes/CSC drinnen:
BRI
TGY
VAU
XNZ
XSA
XSG
XSP

Ich sehe da nicht mal ansatzweise eine dt. CSC...
XSP ist Singapore
XSA wahr meines Erachtens Africa?

Damit lassen sich die Links zum FOTA Server "basteln"...
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/TGY/SM-R805F/version.xml

http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/XSP/SM-R805F/version.xml
Nix sehen muß manchmal nix heissen... Das ist Database Gedöhns...

http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/XSA/SM-R805F/version.xml

Wenn ich jetzt in den blauen Dunst rate... was in OXA drinnen sein könnte...
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-R805F/version.xml

DBT... sollte als aktuell "aktuellste" Version:
R805FXXU1CRK7/R805FOXA1CRK7/R805FXXU1CRK7

Davor:
R805FXXU1BRJ2/R805FOXA1BRJ2/R805FXXU1BRJ2

R805FXXU1BRHB liesse sich zuordnen... am einfachsten wenn man den aktiven Sales Code/CSC mit SDB Tool ausliest...
Das würde das d. Raten unnötig machen.

3.
Die Namensgebung von Samsung ist absolut perv...
Ich zähle hier 13 Varianten:
R-SERIES | Easy Firmware

Man könnte die LDU 2 abziehen... aber da haben wir ja wieder OXX und OXA...

Toll wie man das genau zuordnen kann... mit mm Angaben.
:)

MfG
[doublepost=1545252758,1545252464][/doublepost]@ HD2 User

Kannst Du bitte mal eingeben:
*#1234#

Dann alle Angaben posten...
Damit liesse sich rausfinden ob Du ein Gerät aus der OXX Region hast oder eins aus der OXA...

Bsp:
R805FXXU1BRJ1/R805FOXX1BRJ1/R805FXXU1BRJ1

R805FXXU1BRJ2/R805FOXA1BRJ2/R805FXXU1BRJ2

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Habe mir jetzt ein OXA Paketchen besorgt... CRL1 und reingeguckt. Dort sind ungefähr 30 CSC drinnen...
AP_R805FXXU1CRL1_usr.tar.md5
BL_R805FXXU1CRL1_usr.tar.md5
CP_R805FXXU1CRL1_CL956728_QB11354044_SIGNED.tar.md5
CSC_OXA_R805FOXA1CRL1_usr.tar.md5

Also wenn Googlesuche stimmt... ist AMO Orange Spain
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/AMO/SM-R805F/version.xml

Dort wäre zumindest die CRK7 die aktuellste... freigegebene Firmware:
R805FXXU1CRK7/R805FOXA1CRK7/R805FXXU1CRK7

Und diese Version ist updatefähig:
R805FXXU1BRHB/R805FOXA1BRHB/R805FXXU1BRHB

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@adfree
Danke für die Info´s.............

Edit:
Gerade gepostet und gleich mal nach Update geguckt, und was soll ich sagen, UPDATE auf
R805FXXU1CRK7/R805FOXA1CRK7/R805FXXU1CRK7 wird geladen!!
 

Anhänge

  • file.jpeg
    file.jpeg
    386 KB · Aufrufe: 329
  • file-2.jpeg
    file-2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adfree
Hallo Ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Ich habe die Gakaxy Watch 42mm in der Bluetooth - Version.

Und ich bekomme ums Verrecken kein Update installiert..die Wearable-App zeigt mir ein Update ich kann es auch herunterladen und auf die Uhr kopieren (naja, nach X Versuchen geht es dann irgendwann. .) aber ich kann es nicht installieren . Wenn ich auf "jetzt installieren klicke passiert: Nix. Es kommt noch der Hinweis dass die Uhr beim Update vom BT getrennt wird und das wars dann. Das Update startet nicht . Hat noch irgendwer eine Idee? Netzwerkeinstellungen im Handy (Huawei P20 Pro) hab ich zurück gesetzt, Uhr mehrfach zurück gesetzt, neu gekoppelt etc.so langsam nervt mich das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-232820.jpg
    Screenshot_20181219-232820.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20181228_200400.jpg
    IMG_20181228_200400.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: adfree
@Kaddy
Hast Du es mal nur über WLAN probiert?
Also Bluetooth trennen, die Uhr nach Updates suchen lassen.
Allgemein -> Software aktualisieren.
 
Das ist etwas, das ich nicht hinbekommen habe. Ich habe due Uhr, wie hier gelesen, zurück gesetzt und dann nach Neustart nicht mit dem Handy gekoppelt.
Dann mit dem WLAN verbunden - so und dann hab ich passen müssen. Wo kann ich denn ein Softwareupdate machen, bzw. prüfen lassen obs eins gibt ? Den Punkt in dem angezeigt wird, welche SW drauf ist hab ich gefunden, aber da war keiner fürs Update.
[doublepost=1546025350,1546025218][/doublepost]Meine Uhr verbindet sich komischerweise auch nicht mit dem WLAN wenn ich BT ausschalte. Nur wenn ich ohne Kopplung wlan konfiguriere geht es.
 
@Kaddy
Du findest es in der Uhr unter Allgemein,
„Software der Uhr aktualisieren“.

Bluetooth aus und unter WLAN, WLAN einschalten und nach Deinem Netz suchen lassen.

Danach Passwort des Routers eingeben und schwups solltest Du eine Verbindung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaddy
Großartig, so hat es nun geklappt!, vielen lieben Dank!!
Hab die Uhr nochmal zurück gesetzt, dann nicht gekoppelt, mit WLAN verbunden und das Update dann wie Du gesagt hast unter Allgemeines gefunden. Super, ich freu mich!
Lieben Dank und einen guten Rutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
576
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
825
_speedygonzales_
S
Joerg633
Antworten
2
Aufrufe
2.717
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten