Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zapf dann werde ich das Spiel gleich nochmal von vorne beginnen. Per Odin dann erst wieder die CSG4, dann CSC auf DBT und dann nochmal schauen

jap genau 👍

CSC Suche. Auf der Uhr, Telefon Nummernfeld, *#1234# 👍

Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 da wird die CSC auch nicht angezeigt

@Zapf DBT war beim CSC Wechsel vorbelegt, muss also wohl schon drauf gewesen sein, probiere es jetzt allerdings trotzdem nochmal, vielleicht wird es dieses Mal angeboten, keine Ahnung

Edit: Nach der Einrichtung kam das erste Update, dieses Mal auf die DSL1 und danach dann das richtige FUB6. Also hat alles geklappt dieses Mal. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Btw. wenn die Leute lange mit der DTG1 hätten leben müssen, hätte ich die Uhr direkt verkauft damals. Das Ding ruckelte und hakte ja an jeder Ecke. Da lief nichts flüssig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@Zapf, anscheinend doch

Anhänge

• 20210320_100738.jpg
    20210320_100738.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 159
@Hannes60 OXA ist ein Regioncode, den hat da jeder stehn. Egal ob auf DBT bist oder nicht. Andersrum gefragt... welchen CSC code kannst du für dein Gerät dort ablesen ??

OXA steht meines Wissens nach für Europa, wo der jeweilige Ländercode enthalten ist, wenn dir ein Update angezeigt wird, kannst du ganz unten die Info DBT sehen ist auch logisch da du die Uhr ja wahrscheinlich auch auf Deutsch eingerichtet hast 😉👍

Kumpel hatte DSL3 und hat das neue Update angeboten bekommen aber selbst beim 3ten mal war es nicht installiert.Sehr komisch...

@Benny100 mit der LTE Variante? Also bei mir wird nix angeboten...

Ja mit LTE Variante

Es wird spannend... Vielleicht knack ich heute die 7-Tage Akkulaufzeit mit der GW (und der neuen Tizen 5 Firmware).

Anhänge

• Screenshot_20210321-083754_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20210321-083754_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 144
Ich habe nicht das Gefühl, das die Akkulaufzeit mit Tizen5 verbessert wurde. Mit AOD rund 1,5 Tage.

Postitiv ist mir direkt aufgefallen, das sich das Display im Gute Nacht Modus nur noch per Button und nicht mehr per Lünette aktiviert.

iamnotkurtcobain schrieb:
Es wird spannend... Vielleicht knack ich heute die 7-Tage Akkulaufzeit mit der GW (und der neuen Tizen 5 Firmware).

WOW, dass ist ja mal eine reife Leistung.👍

Also ich komme mit meiner jetzt genau 2 Jahre alten R800/BT/DSL1, bei fast gleichen von
Dir gezeigten Verbrauchwerten jetzt immer nur noch so 4-5 Tage aus, je nach dem wie viele
Emails etc. ich am Tage berufliche so erhalte und wie oft ich auf die Uhr schaue.

Das auch nur mit eingestellten 10 Std. Flugmodus über Nacht. Aktivierungsgesten sind auch an und
Remote Verbindung über automatische WLan Verbindung, kein AOD. Aufladen tue ich die Uhr generell
Abends und bei Akku Restlaufzeit von 5-7%

6 Tage Akku Laufzeit, hatte ich öfters mal im 1 Jahr der Uhr erreicht, dann 5 Tage immer und nun nur noch 4-5 Tage.
Ich denke aber auch, dass der Akku generell wie alle Akkus auch zeitlich gesehen seine Kapazität nach und nach verliert.

Wie alt ist Deine Uhr und was hast Du so für Einstellungen?
Kann man eigentlich irgendwie/wo auslesen wie oft die Uhr schon geladen wurde?

Das Update auf FUB6 steht bei mir schon in der Pipeline und ich werde das demnächst dann auch
ausführen und hoffe, dass sich die Akku Laufzeit dann nicht groß verschlechtern wird.

Ciao 4 NOW
KISSI

Nach ein paar Tagen mit der neuen Version, meine Eindrücke.
Positiv: GPS fix noch schneller, als er sowieso schon war. Die Möglichkeit beim Workout Bildschirm jetzt, bis zu 6 verschiedene Sachen anzeigen zu lassen (Layout anpassbar von 3 bis 6 Felder).
Neutral: Keine Veränderung bei der Pulsanzeige beim Workout, manchmal wird der Puls über das gesamte Workout aufgezeichnet und manchmal verliert er den Puls, also gewisse Zeiten beim Workout ohne Aufzeichnung.
Negativ: Die Ansage beim Workout, die Stimme/Ansage ist langsamer als vorher, hört sich aus meiner Sicht fürchterlich an.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, habe aber in der kurzen Zeit nichts negatives feststellen können.

Und wann kann mann mit dem update rechnen bei der 805 lte?
Echt traurig!!!

Wird schon noch kommen ;)

@Cloud

Hast du eigentlich schon die neueste Firmware auf deiner Watch? :)

Nope, bin noch auf SL3 ;) Notify Update

Bis Mitte April geb ich Samsung noch, dann wechsel ist CSC auf z.B. XSA da gibt es das neuste Update schon Notify Update

Moin,
Meine Galaxy Watch hat gestern auch ein Update bekommen. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, das sie überhaupt noch ein Update bekommt. Aber ich finde es klasse...👍

Screenshot_20210321-121945_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Zuletzt bearbeitet: