Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Tizen 5 Update installiert (bin von DSL1 gekommen), jetzt funktioniert S-PAY :)

Als info , mein Samsung S20+ ist ein nicht DE Gerät, dort geht S-PAY nicht! Was ich damit sagen will, ist das S-PAY auf der Uhr unabhängig vom Handy operiert, nur als Info falls das noch nicht klargestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Rockosupra
ich hatte mit der DTG-Firmware (SM-R800) das Problem, dass Samsung Pay nicht aktiviert werden konnte. Sinngemäß wegen Software-Manipulationen.
Habe dann nach folgender Anleitung über mehrere Schritte auf DBT-CSC umgestellt. S-Pay funktioniert jetzt und heute kam auch das FUB6-Update.
How to Change your Samsung Galaxy Watch Region! – Roonby

• Danke
Reaktionen: 14hero11
@Chucky162 Super vielen Dank. Tizen5 lädt gerade.

Allen Unkenrufen und Pessimisten zum Trotz ist das Update jetzt doch gekommen.
Ich warte jetzt hier im Forum auf die Frage "Wann erscheint Tizen 6 und wird meine GW das Update auch bekommen?" 😊 😎

• Danke
Reaktionen: Nunein und Hannes60
@14hero11
Träume weiter 😉

Also 14hero11 hat recht, habe eben auf meinem M31 mal in der Wearable
die Software Aktualisierung für meine DBT R800 gestartet und siehe da
Galaxy Watch-FUB6..jpgGalaxy Watch-FUB6.jpg
Ciao 4 Now
KISSI

@nate2013: Ich träume nicht davon, aber sicherlich viele andere.
Im Übrigen war das ironisch gemeint.

@14hero11
Meine Antwort war auch mehr oder weniger ironisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben den CSC zurück auf DBT geflasht. Allerdings bin ich jetzt auf der DTG1, die FUB6 wird mir aktuell nicht angeboten... 😩

Du must erst mit Odin die CSG4 flashen, danach bekommst du automatisch erst ein Update auf die CSI1 und danach das eigentliche Update auf die FUB6, falls Backup vorhanden erst danach wider einspielen, die Firmware findest du hier unter Beitrag #107: Update firmware with NetOdin, 👍

Ich find das lustig. Warum wollen jetzt alle wieder zurück auf DBT? 🤔
In ein paar Wochen gibt es evt. eine Anpassung der Firmware und dann kauen wir alles nochmal durch.😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rockosupra schrieb:
Habe soeben den CSC zurück auf DBT geflasht. Allerdings bin ich jetzt auf der DTG1, die FUB6 wird mir aktuell nicht angeboten... 😩
Das meine ich.🤭

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand mit der FUB6 sagen ob ihr auf der Watch noch auf Nachrichten via Facebook Messenger antworten könnt? Ich kann zwar Tippen und es steht dann auf der Uhr "gesendet", die Nachricht geht aber nicht raus.

Bei der DTG1 klappte das bei mir, mit der FUB6 nicht mehr. 🤔

@Hannes60 hatte ja letzte Woche per Odin die CSG4 geflasht dann den CSC auf XAR gewechselt und die entsprechenden Updates erhalten. Gestern habe ich dann wieder per Odin die CSG4 geflasht und den CSC auf DBT geändert. Update wurde angezeigt, aber nur auf DTG1, mehr kommt gerade nicht. 🤷‍♂️

tresielg schrieb:

Was genau? Ich hatte das letzte Woche nur gemacht, weil auch Samsung sich nicht dazu äußern konnte, wann und ob überhaupt etwas kommt. Bei mir gingen ja Funktionen der Uhr nicht, die angeworben wurden. Wenn ich nun doch die Möglichkeit habe die Uhr, in ihrem ursprünglichen Zustand aktuell zu haben, warum sollte ich das nicht versuchen?

@Rockosupra Dann hast du nicht auf DBT gestellt, vll. hast dich bei der Auswahl vertippt, weil...
1. DTG1 nie für DBT angeboten wurde
2. Ich habe es ebenfalls wieder auf DBT zurückgestellt wegen meinem Benachrichtigungsproblem, und mir wurde zuerst DSL1 und danach FUB6 angeboten

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Für alle die ein Paar Problemchen haben mit der neuen Version FUB6, einfach die Uhr zurück setzen und anschließend neu einrichten.
Wobei man auch nicht gerade viel einrichtet. Bei mir waren zum Beispiel die Aktivierungsgesten an obwohl sie in den Optionen ausgestellt waren und das nervt dann nachts wenn andauernd das "Licht" angeht.

Ich habe einen kleinen, nicht so wichtigen Unterschied festgestellt zw. der US-Version und der deutschen Version von FUB6.
Im Kalender Widget von der US-Version war der Sonntag weiß, bei der deutschen Version ist es wieder Rot.
... für die, die sowas interessiert🤪

Bei mir ist es immernoch die FSL3 bei meiner DBT LTE Uhr.
Mal sehen wenn die das neue Update bekommt.Dauert ja ewig diesmal.:(

@Zapf gut möglich, das ich mich vertippt habe, wo kann ich das nochmal einsehen, auf welchem CSC ich gerade bin?

Btw. roter Sonntag beim Kalender ist nett, hatte mich bei der US Version schon gewundert 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo man die aktuelle CSC sieht weiß ich leider auch nicht, hatte auch mal gesucht im netz. Aber nix gefunden.