Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch das Update ist die bereits grandiose GW1 noch ein bisschen verfeinert worden und ich bin echt froh dass ich nicht die GW3 mit dem kleineren Akku hab...

Rockosupra schrieb:
@digi jap! Wurden bei mir aber auch bei der vorherigen Version angezeigt
das klappt bei mir zum beispiel gar nicht, muss ich da irgendwas einstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also der support hat bestätigt dass mit dem XAR Regionscode kein Pay mehr auf der Uhr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthy
@Stephie so lange die Solarisbank im Spiel ist, ist Pay für mich eh kein Thema! Ich bereue den Schritt kein Stück! Wobei ich dem Samsung Support eh kein Wort mehr glaube, so viel Inkompetenz auf einen Haufen. "Es gibt keine Updates weltweit für die GW. Die nicht automatische Ausführung von Daily Briefing und GN8 Mode ist ein Hardware Fehler! Hast du deine Uhr zurückgesetzt (frisch vom Service)" Sorry... da verlasse ich mich lieber auf Foren

Wie @iamnotkurtcobain schon sagte, die GW ist jetzt noch besser als vorher! Ich sehe auch keinen Grund zur GW3 zu wechseln und bin froh im November von der guten Frontier auf die noch bessere GW gewechselt zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn mit der solarisbank? habe mich damit nicht beschäftigt, finde es einfach nur bequem mit dem handy zu zahlen :)

also ich habe ne BT version der uhr von daher brauche ich mein handy sowieso fürs bezahlen, also ist es für mich auch egal, ob ich mit der uhr zahle oder nicht. denke das ist eher interessant für leute, die eine LTE haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Stephie ich möchte einfach keine zusätzliche Bank mit im Boot haben, nur um per Uhr zu zahlen. Ich habe meine Hausbank und mehr brauche und möchte ich nicht.

ja ok das verstehe ich auch.

Stephie schrieb:
also ich habe ne BT version der uhr von daher brauche ich mein handy sowieso fürs bezahlen, also ist es für mich auch egal, ob ich mit der uhr zahle oder nicht.

Soweit ich das sehe, geht Samsung Pay auf der Watch aber auch ganz ohne Internet-Verbindung. Es ist einfach nur eine Visa-Debitkarte in der Uhr.
Eine physische Karte hat auch keine Internet-Verbindung.

• Danke
Reaktionen: Stephie und Traubenschorle
Achso ja du hast recht. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass es eine Internet Verbindung bräuchte, aber das was du sagst macht sinn.

• Danke
Reaktionen: Matthy
Hab es jetzt Mal in der Praxis ausprobiert: Samsung Pay mit der Uhr geht auch, wenn die Uhr komplett offline ist.

• Danke
Reaktionen: Stephie
Hallo,
Also ich habe ein kleines Problem, weis aber nicht ob es an der FUB6 Firmware liegt oder nicht. GW hängt an meinem Note 10+, und Problem besteht nur wenn über BT verbunden, über Remote geht immer alles.
Problem:
Alle Benachrichtigungen kommen ordnungsgemäß an, Whatsapp, SMS, Telefon, e-Mail ...usw. Wenn ich das Smartphone jedoch beiseite lege, funktioniert die e-mail Benachrichtigung nach gefühlt 15 Min. nicht mehr richtig. Auf dem Smartphone sehe ich die Benachrichtigung durch das Smartcover, jedoch kommen die Benachrichtigungen mit 1-2 Min. Verspätung an der GW an.
Und nun kommt das verblüffende - Dies betrifft nur die e-Mail Benachrichtigung, alle anderen Benachrichtigungen kommen auch noch nach Stunden der Inaktivität einwandfrei an, nur über BT... Remoteverbindung geht alles!!
Habe bereits alles mehrmals deinstalliert, neu installiert, Cachespeicher gelöscht, BT gelöscht neu aufgebaut. Hardreset an GW vorgenommen, alle wesentlichen "Akku optimierungen" deaktiviert. Wearable App, cache gelöscht usw... alles sohne Erfolg.
Irgendwas geht in Verbindung mit BT, Wearable App und e-Mail in den deepsleep, aber was ist es ??
Danke vorab

Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
Screenshot_20210318-095629_Samsung Internet Beta.jpg
Tizen 5 für die LTE Variante... aber nicht für DBT sondern XSA

• Danke
Reaktionen: nate2013
Die neue Tizen-Version wird mir gerade zum Installieren angeboten, ich habe das Modell DSL1. Größe 301,47MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013, Autis und V.Graf
Eben kam bei mir das Update auch an. SM-R810 Bluetooth

• Danke
Reaktionen: Autis und V.Graf
Bei mir ist leider noch nix da. Hatte über netodin auf DTG1 geflashed. Bekomme ich das dann überhaupt angeboten?
Muss ich auf DSL1 zurück?

Ok. zurück auf DSL1 und grade lädt das Update auf FUB6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Nix bei DBT LTE :(

Zuletzt bearbeitet:
Installiere gerade die FUB6 auf meiner SM-R800! Freu!!!!

Lohnt sich dann ein CSC-Wechsel zurück von XAR auf OXA? Ist das technisch über den gleichen Schritt wie vorher möglich auf die deutsche zurück zu gehen? Denke das S-Pay Problem wird dann behoben?

Bei mir läuft auch gerade das Update, hätte ich bloß nicht nachgeschaut. War auch auf der DSL1.

@Chucky162 . Hallo, kannst du mir sagen wo du du das dsl 1 file her hast. Im Netz finde ich nichts.
Gruß
Spucki1