Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das Flashen mit Odin denn geklappt?

Scheint das selbe zu sein wie in der "Wearable" App "Installieren von unbekannten Apps" oder so zu erlauben.

@Rockosupra ja das hat prima geklappt, das hab ich auch schon öfter gemacht, keine probleme.

Anhänge

• SDB.JPG
    SDB.JPG
    47 KB · Aufrufe: 130
Ähm, auf der Uhr die Verbindung bestätigen und dann musst du das mit Connect nochmals eingeben?!

@Stephie
Wenn es nicht funktioniert, kannst du versuchen die Uhr neuzustarten. Bei mir hat es über eine Stunde gedauert, bis das mit SDB geklappt hat. Wenn es wieder nicht geht, wieder neustarten, usw.

Das hört sich blöd an, aber wie gesagt, ich hab über eine Stunde wie verrückt die Watch neu gestartet 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stephie
Ah der Profi kann jetzt sicher weiter helfen! 😉

• Danke
Reaktionen: Stephie
@profi_fahrer danke euch. ich werde es später mal testen und dann berichten, komme mir ja schon dämlich vor :)

so jetzt hat es geklappt. diese meldung tauchte zum bestätigen erscheinte bei mir für ca eine millisekunde, ich musste wirklich schnell sein, deshalb hat es die ganze zeit nicht geklappt. bin schon gespannt auf das update :)

@Stephie sehr gut! Also ich bin sehr zufrieden und kann dir bisherigen Erfahrungen bestätigen. Ein deutlich flüssigeres Gefühl bei der Bedienung.

Da inzwischen offenbar einige mehr das Update per CSC Wechsel durchgeführt haben, gebe ich die Frage nochmal in die Runde:
Hat schon jemand nach dieser Update-Prozedur erfolgreich das "deutsche" Samsung Pay auf der Uhr eingerichtet und damit in einem Laden bezahlt?

@Matthy ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Ich möchte S-Pay auch aktuell nicht nutzen, wenn die Bedingung die Solarisbank beinhaltet. Bei direkter Anbindung an meiner Hausbank wäre ich da sicher offener.

Ich kann Dir allerdings sagen, das gleich nach der Einrichtung die Info von S-Pay auf der Uhr kam und ich gefragt wurde ob ich es einrichten möchte.
Edit: Gerade die App auf der Uhr kurz durchgegangen, die verweist auf die weitere Einrichtung in der Wearable App, dort geöffnet kommt die erste Übersicht über die Berechtigungen, diese werden aber nicht abgefragt und weiter geht es da bei mir nicht.

Btw. gestern Abend das erste Mal automatisch ein Daily Briefing auf der GW erhalten. Heute morgen auch und mein GN8 Modus deaktivierte sich von alleine nach dem Aufstehen! Endlich ist das Problem behoben! Das hat mich so dermaßen geärgert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matthy also ich kann seitdem pay nicjt mehr auf meiner uhr einrichten. Vorher wurde meine Samsung karte verknüpft jetz muss ich eine Kreditkarte hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Matthy
Schon 3 1/2 Tage Laufzeit und noch 52% Akku... Vielleicht schaff ich die Woche Laufzeit mit der Tizen 5 Firmware ☺️

Anhänge

• Screenshot_20210312-093438_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20210312-093438_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Matthy
@iamnotkurtcobain das ist natürlich erstaunlich! Bei mir ist aktuell Benachrichtigungen ganz weit oben im Verbrauch. Dabei habe ich gar nicht so viele aktiv. 😅

iamnotkurtcobain schrieb:
Schon 3 1/2 Tage Laufzeit und noch 52% Akku... Vielleicht schaff ich die Woche Laufzeit mit der Tizen 5 Firmware ☺
Mit welchen Einstellungen? AOD aus,...

@RS1977

Ja AOD aus. Brauch ich nicht. GPS und NFC aus. Manuelle Helligkeit (bringt viel).

Meine Uhr verhält sich seltsam ^^

Am höchsten ist der Verbrauch im Flugmodus. Platz 2 LTE und Platz 3 WLAN...

Irgendwas stimmt im Flugmodus nicht... da verschwinden pro Stunde 3-4%....

iamnotkurtcobain schrieb:
@RS1977

Ja AOD aus. Brauch ich nicht. GPS und NFC aus. Manuelle Helligkeit (bringt viel).
Pulsmessung, Aktivierungsgeste, Aktivierung durch Bildschirmberührung, Schlaftracking, ..? Trägst du die Uhr 24 Stunden am Tag?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin wieder zurück (da Debug in der FBU6 noch vorhanden) und über Odin ein Kinderspiel, da mir die Veränderungen nicht wirklich was gebracht haben 👍

@RS1977 Pulsmessung ist manuell bei mir, Schlaftracking hab ich auch aktiv, Uhr trage ich 24 Stunden am Tag. Hab aber die Aktivierungsgeste deaktiviert weil ich ständig Eingaben hatte wenn ich mich bewegt hab mit der Hand und irgendwo angekommen bin.

• Danke
Reaktionen: RS1977