Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tresielg ich glaube jetzt habe ich es verstanden und werde es später Mal versuchen und berichte dann

• Danke
Reaktionen: tresielg
@capspauldin das hatte ich auch gerade. Probier Mal dir Windows Firewall usw. für den Augenblick zu deaktivieren. Danach kam sofort die Meldung "Connected"

Edit: So bei mir scheint es auf dem ersten Blick geklappt zu haben. Die Uhr zurückgesetzt mit SDB und so weiter das gemacht, konnte dann XAR auswählen. Hatte dann die CSG4 Version (glaube die wars). Nach der Softwaresuche wurde mir direkt die DTG1 angezeigt. Das Update läuft nun und dann schauen ob die FUB6 auch gleich kommt. Sprache ist deutsch und ja, bisher schauts gut aus

Edit2: Das Update auf FUB6 läuft gerade durch! Ich möchte einen riesen Dank an Profi_Fahrer aussprechen! Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 14hero11
9 Jahre hier registriert, vor 7Jahren das letzte mal nen Note2 geflashed. Ich hatte Bedenken, aber dank der Anleitung hat alles super geklappt! 😁

Also die Akkulaufzeit von der neuesten firmware ist auf jeden Fall nicht schlechter als bei der Tizen 4.x.x.x firmware. Hab knapp 2 Tage Nutzung und noch 75% Akku. Sehr gut.

PS: Diejenigen mit der neuen Firmware.. ihr könnt jetzt die GW3 Watch faces installieren. Also die die standardmäßig bei der GW3 dabei sind

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
...Hab knapp 2 Tage Nutzung und noch 75% Akku....

Da hast du aber nicht viel aktiviert, oder?
Na gut, ich muss dazu sagen, dass mein AOD den ganzen Tag aktiviert ist.
Damit gehts laut App 30 - 40h. Ist in der Nacht eh auf der Ladeschale.

Eine konkrete Aussage bekommt man nicht 😉

Anhänge

• Screenshot_20210311-144654_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20210311-144654_Samsung Members.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 129
Ja, das ist schon traurig. Ich habe auch die Tage mal angefragt. Man bekommt immer nur die Aussage: Dazu liegen uns generell keine Infos vor...

Das ist der Grund warum ich das Schicksal meiner Uhr selbst in dir Hand genommen habe. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme und hat nach 19h Laufzeit noch 84% Restakku. Zu erwähnen ist dabei dass es die erste volle Akkuladung seit dem Update ist

bei mir klappt das einfach mit dem sdb connect nicht. hat jemand eine idee?

@Stephie was steht denn dort? Wenn du mit Odin durch bist, dann musst du die Install.bat öffnen und anschließend anscion.exe und dann sdb connect (dann deine IP Adresse) auf der Uhr hast du dann eine Abfrage die du bestätigen musst und dann gibst du das gleiche nochmal ein und folgst der Anleitung, danach kannst du auf der Uhr den CSC wählen

@Rockosupra bei mir steht einfach immer failed to connect.
manchmal sagt er auch server down und dann restart server over port XXXX aber dann kommt auch wieder failed to connect. habs auch schon mit dem hotspot versucht, wie in der anleitung steht.

@Stephie ich nehme an du hast Windows 10? Deaktiviere dort Mal die Firewall und den ganzen Echtzeitscans und all das in dem Menü. Dann sollte die Uhr sich sofort verbinden

@Rockosupra ne ich hab 7 home premium, habe extra nen alten laptop aus dem keller gekramt, sonst habe ich nur meinen arbeitslaptop. auf dem wollte ich es nicht machen :D
die firewall dort ist schon deaktiviert habe ich auch geguckt.

@Stephie hm... okay, hast du Debugging und den Entwicklermodus aktiviert? Bluetooth aus auf der Uhr? WLan immer ein?

debugging ja, entwicklermodus? habe ich doch was übersehen?

Der muss meiner Wissens nach auch an ja. Keine Ahnung ob das den Unterschied macht, stand aber so in der Anleitung.

oha wie peinlich, also ich finde den punkt aber einfach nicht. kannst du mir auf die sprünge helfen?

Ähm unter Einstellungen -> Info zur Uhr -> Software und dann auf Softwareversion mehrfach tippen. Dann aktivierst du den Entwicklermodus.

Danach wenn das nicht funktioniert muss ich leider mit meinem Wissen passen und hoffe, dass Dir jemand anderes noch behilflich sein kann

• Danke
Reaktionen: nate2013 und Stephie
ok super das hat geklappt, geht aber irgendwie trotzdem nicht...danke für deine schnelle hilfe :)