Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleiches bei mir auch... nicht sehr erfreulich. Hatte mit dem 2nd Level Support von Samsung deswegen telefoniert.
Aussage dort: Liegt wohl an der Uhr, müsste eingeschickt werden und dann im Service das neue Update bekommen. Weil eventuell das mit der Sicherheitsstufe nicht korrekt sein könnte. Fand ich allerdings alles irgendwie quatsch.

Ich hoffe auch, dass ich das neue Update ohne Einschicken zu bekommen

Das wird ja immer besser...

nate2013 schrieb:
Mir ist aufgefallen, daß ich auf meiner Galaxy Watch BT noch nicht mal die Version "R800XXU1DTG1" habe sondern immer noch "R800XXU1DSL1" von 2019.

Dito auch bei mir so. Verstehe auch nicht ganz warum mir die DTG1 bisher nicht angeboten worden ist.
Naja ich lass mich überraschen und wenn ich die FUB6 nicht bekommen sollte ist mir das auch egal.

Die R800 habe ich jetzt exakt 2 Jahre und Sie läuft immer noch hervorragend, auch Akkutechnisch
und Barometer massig etc. gesehen gab es nie Probleme. Wer weis was dann evtl. wieder für
Wehwehchen auftreten. Nach dem Motto " never touch a running system"

Ciao 4 Now
KISSI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rockosupra schrieb:
Hatte mit dem 2nd Level Support von Samsung deswegen telefoniert.
Aussage dort: Liegt wohl an der Uhr, müsste eingeschickt werden und dann im Service das neue Update bekommen. Weil eventuell das mit der Sicherheitsstufe nicht korrekt sein könnte.

Was ist das denn für eine irrwitzige Aussage.
Ja, nee, iss klar, wir schickem mal alle unsere alten Trümmeruhren zum Update nach Süd-Korea :thumbsup:
Die spinnen doch die alten Römer ... ähh Koreaner 🥳

Ciao 4 Now
KISSI

Zuletzt bearbeitet:
Die DTG1 Firmware wird auf den Watches mit der DBT CSC und mit der ATO CSC bei niemandem angeboten. Das liegt daran, dass der Rollout nie passiert ist.

Keine Uhr muss wegen dem "Fehler" eingeschickt werden. Samsung müsste eher jemanden schicken, der den Rollout startet 😉 .

Gestern hab ich bei meiner Watch die CSC von ATO auf XAR geändert. Dafür musste man auf eine alte Version downgraden. Nachdem die CSC geändert wurde, wurde mir sofort das DTG1 und direkt danach das FUB6 (Das neue) Update angeboten. Mir gefällt die etwas überarbeitete Oberfläche um einiges besser. Z.B. kann man sich auf dem Workout-Bildschirm bis zu 6 Werte gleichzeitig anzeigen lassen, nicht wie bisher nur 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Gibt es außer optischen Anpassungen auch eine bessere Performance? Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?

Die Performance ist nicht merklich besser von der DTG1 Version, aber schon um einiges besser von DSL1.

Beim Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. In den letzten 24h (also seit Installation des Updates) hat die Watch 26% Akku verbraucht. Das wären etwa 4 Tage Laufzeit, also mit meinem Nutzungsverhalten gleich, wie mit DTG1. Dabei muss man aber beachten, dass in diesen 26% alles Eingerichtet wurde und die App-Updates durchgelaufen sind, also könnte es eine leichte Verbessung des Verbrauchs sein.

Edit: Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20210304-164812_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20210304-164812_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Chucky162

Die Performance und Akkulaufzeit würden mich auch interessieren. Akkulaufzeit ist genial bei mir aber die Performance könnte verbessert werden

Akkulaufzeit ist im Flugmodus und bei WLAN super.... Im LTE Netz gleich mal halbiert ^^

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Hoffe das Update kommt bald.

Das schaff ich bei meiner GW1. Ständig via Bluetooth verbunden mit meinem S21 Ultra.

Anhänge

• IMG_20210304_165145_814.jpg
    IMG_20210304_165145_814.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 99
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die Banachrichtigungstöne lauter sind. Man hört, dass der Sound etwas abgehakt ist und das Letzte aus dem Lautsprecher rausgeholt wird. 😉

Noch kleinere Änderungen wären:
- Neues Icon "Uhr immer an"
- Neuer Ton für Wassersperrmodus
- Handschriftmodus für Tastatur (kann aber auch mit der CSC-Änderung zusammenhängen)
- Update der "Internet"-App (neuere Engine)
- Update Stoppuhr (nur Menülayout)
- Gewichtskontrolle wurde nun auch auf der Uhr entfernt (Das war das, wo Samsung Health anhand der verbrauchten Kalorien + dem gewünschten Körpergewicht dynamisch berechnet, wie viele Kalorien man zu sich nehmen darf. > Mehr Bewegung = Höhere Kalorienzufuhr 😁)

@iamnotkurtcobain
Eine Woche 🤯😁
Mein Rekord waren 5 Tage. Aber das kommt natürlich stark auf das Nutzungsverhalten und auf die Anzahl der Benachrichtigungen an.

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer ich komm regelmäßig auf 6 Tage. Beste SmartWatch.

Ich gehe davon aus, dann hast du aber keine Pulsmessung aktiviert und trackst nicht gelegentlich deine Workouts mit GPS, oder?

@Chucky162
ich habe die Pulsmessung auf "alle 10 Minuten" und mache täglich etwa 25-30 Min. Workouts mit GPS und Hoher Standortgenauigkeit.

Ok. Nicht schlecht. Auch Schlaftracking? Aktivierungsgeste? Wlan?

Schlaftracking = An mit REM
Aktivierungsgeste = An
Berührungsgeste = Aus
Wlan = Automatisch (nur wenn keine Verbindung zum Handy; etwa 10-20 Minuten täglich. Kommt drauf an, wo ich das Handy zu Hause hinlege 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte gerade nochmal ein Telefonat mit dem Samsung Support. Und entgegen den Informationen der letzten 2 Monate, bekommen wir wahrscheinlich die FUB6 Version in Deutschland ebenfalls nicht angeboten. Also entweder CSC ändern und Updaten, oder mit DSL1 weiterleben. Ich jedenfalls werde mal ne Mail an Samsung schreiben, und meinen Unmut auslassen 🤬

@Chucky162

Mit Pulsmessung komm ich meistens auf 6 Tage. Ohne aber immer auf 6+ Tage.
GPS Tracking brauch ich nicht. Schlaftracking ist aktiviert. WLAN ist aus. Brauch ich nicht weil meine Uhr sowieso immer mit Bluetooth verbunden ist.

KISSI schrieb:
Was ist das denn für eine irrwitzige Aussage.
Ja, nee, iss klar, wir schickem mal alle unsere alten Trümmeruhren zum Update nach Süd-Korea :thumbsup:
Die spinnen doch die alten Römer ... ähh Koreaner 🥳

Ciao 4 Now
KISSI

Ja was soll ich sagen, ich war auch überrascht, als er mir das sagte. Ich konnte mir das auch nicht erklären, zumal meine Uhr, 1 1/2 Woche vor dem Telefonat - und das war jetzt insgesamt vor 3 Wochen - repariert wurde durch den Express Repair Bus. Auch dieser hatte nicht die DTG Software installiert und beim LiveChat sagte man mir dann, es wohl keine andere als die DSL1 gäbe. Dann die Aussage vom 2nd Lvl... das ist alles nicht wirklich zufriedenstellend...

Ich hoffe, dass ich dann in den Genuss dieser Software komme. Vor allem erhoffe ich mir dadurch wieder einen funktionierenden Gute Nacht und Daily Briefing Modus... beide funktionierten bei meiner GW bisher gar nicht.

Zapf schrieb:
Hallo, hatte gerade nochmal ein Telefonat mit dem Samsung Support. Und entgegen den Informationen der letzten 2 Monate, bekommen wir wahrscheinlich die FUB6 Version in Deutschland ebenfalls nicht angeboten. Also entweder CSC ändern und Updaten, oder mit DSL1 weiterleben. Ich jedenfalls werde mal ne Mail an Samsung schreiben, und meinen Unmut auslassen 🤬

Konnte man Dir eine Begründung dafür nennen? Wenn dem so ist, werde ich das mit dem CSC versuchen. Wobei ich noch keine Ahnung habe, wie das funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte diese Woche schon mal die CSC ändern aber das sind so viele einzelne Schritte... Sehr zeitintensiv.