Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bekomme eineBenachrichtigung, das ein Update für die Uhr vorhanden ist, es installiert nur nicht. in Galaxy wearable steht als letzter suchtag der 27.11 und der aktualisiert sich auch nicht.

mach ich was falsch??

hat sich erledigt. war ein Problem am S9 mit der Beta, da gabs einen bug der jetzt weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach demb Update für die LTE: was hat sich geändert?

Hat schon jemand das Update auf BRJ4 vom 29.11. ? Gemäß Ankündigung sollte es die Bluetooth reconnect Probleme beheben.

Du meinst das Update für die LTE?
Das wäre allerdings die CRK7.
Bluetooth Probleme habe ich seit diesem Update keine. Allerdings funktioniert bei mir die Tiefschlaferkennung immer noch nicht.

Die BRJ4 ist vom Oktober und sollte mittlerweile auf jeder Watch mit Bluetooth laufen.

Die LTE Varianten haben eine andere Version. Dot ist es die CRK7.

Da sich nicht so viele mit reconnect Problemen hier melden, kann es nicht so gravierend sein. ;)-old

Schiet, copy-pasta Fehler, ich meinte natürlich BRK3 vom 29.11. für die BT Variante:

Notify Update
[doublepost=1543770792,1543770676][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Da sich nicht so viele mit reconnect Problemen hier melden, kann es nicht so gravierend sein. ;)-old
Ich gehe mal davon aus, das das dem Smiley entsprechend als Scherz gemeint war.

Wieso Scherz?

Anschheinend hat das nich alle Smartphones betroffen, wenn man dem Changelog glauben schenkt.
Und da ich hier nicht von massenweisen reconnect Problemen lese, gehe ich von wenigen Fällen aus.

Ist, wenn man betroffen ist/war, nicht schön, ist ja aber dann behoben.

Onslaught schrieb:

Weil ich fälschlicherweise davon ausging, das eine solch sinnbefreite und am Thema vorbei gehende Antwort eines "Super-Moderators" eher nicht würdig ist. Sry, mein Irrtum.
Ein einfaches "Nein, vielleicht ist das Update in D noch nicht ausgerollt" wäre deutlich hilfreicher gewesen.

Ich wollte dir damit nur mitteilen, dass das Reconnect Problem hier im Forum nicht heiß diskutiert wird.

Demnach die Verbreitung des Problems nicht weit gestreut ist.

Ich bin hier übrigens auch noch User im Forum, nicht nur Moderator. "Sinnbefreit" ist mein Post dennoch nicht.

Habe seit heute die GW in der BT Version.Mir wird kein Update angeboten.

@Nordwetter wird schon drauf sein

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Gerade eingeflogen:

Anhänge

• Screenshot_20181204_091127_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    Screenshot_20181204_091127_com.samsung.android.geargplugin.jpg
    174 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: S68
Update ist auch bei mir installiert (46 BT) und ein extrem nerviger bug wurde behoben. Wenn man die Statusleiste zuvor nach unten gezogen hat, ist sie oft einfach wieder zurück gesprungen.

Das Problem besteht jetzt nicht mehr. Wenn man die Statusleiste runterzieht, dann bleibt sie beim ersten Versuch unten. So wie es sein soll.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Na sehr super das Update :-(
Ich hatte NIEMALS Probleme beim Verbinden oder Wiederverbinden der Uhr, schon mit den Gears hat das immer - wirklich immer - anstandslos funktioniert!
Heute das Update bei der Galaxy Watch gemacht und die Uhr verbindet sich bisher nicht mehr automatisch mit meinem S9, wenn ich mal kurz ausser Reichweite bin...

Lösungsvorschläge?

• Danke
Reaktionen: DaDarker
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Smartphone oder Uhr?
Und muss ich dann alles wieder neu einrichten?

EDIT: Hab jetzt beides mal neu gestartet, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ich bleib aber noch etwas skeptisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem AOD gefixt(Ging ja die helligkeit immer auf 3 zurrück)

ich kann diesen Wechsel auf 3 nicht nachvollziehn, aber soll das AOD nicht eigentlich etwas dunkler sein, damit 1. der Akku geschont wird und 2. das Display nicht einbrennt?

wieso sollte das AOD auf einer hohen Helligkeit eingestellt sein?
[doublepost=1543957270,1543957071][/doublepost]
DerStefan schrieb:
Na sehr super das Update :-(
Ich hatte NIEMALS Probleme beim Verbinden oder Wiederverbinden der Uhr, schon mit den Gears hat das immer - wirklich immer - anstandslos funktioniert!
Heute das Update bei der Galaxy Watch gemacht und die Uhr verbindet sich bisher nicht mehr automatisch mit meinem S9, wenn ich mal kurz ausser Reichweite bin...

Lösungsvorschläge?

hm das Problem hab ich auch, muß immer erst wieder in die Einstellungen vom S9 und dort auf reconnect, dann gehts in den koppelmodus und danach gehts dann wieder, bis ich ein bissel zulange auserhalb der Blutooth reichweite bin, ein paar Minuten ist okay, aber nach ner halben Stunde funzt die Automatik nicht.

Vor dem Update brj4 funkelte es nicht auf 3 runter sondern blieb so wie Mann es einstellte. :(

Hässlich finde ich den Schriftzug beim Einschalten, konnte man "Samsung" nicht eindrücken? Sieht ja komisch aus.