Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier das Update heute bekommen , BT 46mm.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Es tut sich noch etwas im alten Jahr. Meine BT 42mm hat eben auch das Update bekommen.
Ich bin mal gespannt.

Bei meiner 46 mm BT auch und das auf einem Sonntag, zwischen den Tagen,sonst ist ja meistens ein Dienstag,oder Donnerstag der Update Tag bei Samsung.

Oh bei mir auch.
GW 46 BT

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist seit dem neuen Update die Aufweckgeste etwas besser geworden. Sonst habe ich öfter mal den Arm künstlich nochmal neu umdrehen müssen.

Habt ihr schon die Uhr nach dem Update zurückgesetzt ? Ich habe sie nur neugestartet mittels langem Druck auf Powertaste.
Scheint aber zumindest die Benachrichtigungen zuverlässig zu puschen. Na mal weiter beobachten.

Der neue Nachtmodus gefällt mir gar nicht. Ich möchte einfach nur mein normales Ziffernblatt...
Auch die neue große Quick Settings sind nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Die neuen Funkionen des Dashboards sind ja ganz Nett, aber für den alltäglichen Gebrauch denke ich nicht sinnvoll. Wenn dann ab und an aus versehen ein Workout gestartet wird,...
Dafür das das Update so gehyped wurde von euch...

bei meiner 46mm LTE immer noch nichts

Was mir spontan beim angeblich verbesserten Timer aufgefallen ist. Es wird nicht mehr die abgelaufene Zeit angezeigt, lediglich der äußere Kreis läuft ab. Das ist Mumpitz und auch nicht so gewollt denke ich, denn der Doppelpunkt der Zeitanzeige ist weiterhin sichtbar, nur keine Ziffern. Kann das jemand bestätigen, oder ist es nur bei mir so?

@renork es gibt Updates für Timer, Stoppuhr, Alarm und Music nach dem Firmware-Update! Danach funktioniert wieder alles!

Der Timer ist tatsächlich deutlich verbessert. Sowohl die möglichen Standardzeiten als auch das kleine Icon im Zifferblatt finde ich praktisch.
Beim Laden ist der seltsame Blitz verschwunden.
Der neuen "Gute Nacht" Modus gefällt mir besser, bei Aktivierung des Displays scheint es weniger hell zu sein und die De-Aktvierung geht deutlich schneller.
Bei den Schnelleinstellungen ist Samsung mit der Icongröße für mich von sehr klein zu sehr gross gewechselt. Eine Mitte wäre schön gewesen.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Mir wird nach dem Update in der Werable App 1 Tag weniger Laufzeit angezeigt, als vor dem Update. Kann jemand dies auch beobachten?

Mit einem Tag weniger Laufzeit hätte ich eine negative Laufzeit 😂.
Ich würde die Laufzeit noch 1-2 Tage beobachten und mir erst dann eine Meinung bilden wollen. Die Installation des Updates hat sich bei mir rund 20% genehmigt.

Nordwetter schrieb:
Mir wird nach dem Update in der Werable App 1 Tag weniger Laufzeit angezeigt, als vor dem Update.
Ja, kann ich bestätigen......

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@JackDrake 20%,bei mir waren es 3 Prozent!

Will bei mir nicht updaten.
SmartWatch BT46mm zurück gesetzt.
Smartphone neu gestartet.
3x wiederholt. Will nicht. Jemand eine Idee?

Anhänge

• 20191230_143059.jpg
    20191230_143059.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 153
@RSV-Chrischi
Jep, ich habe auch eine Fehlermeldung bei der Einrichtung von Bixby auf der Uhr bekommen (GW 42mm BT), es wäre ein Serverfehler aufgetreten, ich soll es später noch einmal versuchen .....
Habe es gerade nochmals versucht, diesmal klappte es auf Anhieb, vielleicht ist der Server tatsächlich momentan überfordert :)

Zuletzt bearbeitet:
@Schmokolowski

Ich lade das Update herunter, es überträgt sich auf die Uhr. Dann Neustart. Installation. Dann teilt er nach dem anschließenden Neustart fehlgeschlagen mit.

Es wird immer besser!

Anhänge

• 20191230_161826.jpg
    20191230_161826.jpg
    868,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@RSV-Chrischi
Wieviel Speicherplatz hast du noch auf der Uhr ?