Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Benny100
Was ziehen "Die" denn ab?
Funktioniert deine Watch mit der aktuellen Firmware nicht?

Naja, bixby z.b und wir warten jetzt halt seit einem Monat, auf one ui 1.5, wobei die aktuelle galaxy watch active schon mehrere Updates erhalten hat. Wäre schön wen auf der galaxy watch Bluetooth auch regelmäßige Software pflege in Form von Updates von Samsung betrieben würde. Meine watch habe ich noch kein Jahr. Aber es fühlt sich an, als hätte Samsung keine Lust auf Support und die Uhr auf ein Abstellgleis gelegt. Oder die sind aktuell etwas überfordert. Naja aber hast recht. Mehr oder weniger läuft alles wie es soll. Mfg

• Danke
Reaktionen: Benny100 und Soulsonic
@Tomtetummetot
Ich finde es halt krass wie manche da irgendwas raushauen. Versteh auch gar nicht was mit den Leuten so los ist. Da kommt irgendwo ein Update und schon fühlen sich manche benachteilig oder was weiss ich. Korea hat ein Update will auch, sauerei, ich will erster sein was weiss ich....
Geht garnicht meiner Meinung nach. Samsung hat keinem ein Update zu einem bestimmten Zeitpunkt versprochen noch sind die irgendwie verpflichtet in nem bestimmtenn Zeitraum was zu machem.
Früher war das eher so das es eher ein Zeichen für Qualität war wenn nicht ständig nachgessert/ Verbessert werden musste. Nach 2 Updates sagte man eher das man als Beta Tester missbraucht wird. Jetzt denken viele sie brauchen alle 2 Monate ein Update, müssen die ersten sein obwohl eigentlich keine grosse Notwendigkeit besteht. Mich würd echt interessieren wieviele nach einem Update schreien und so Sprüche raushauen wenn es wie beim Navi im Auto was kosten würde so ein Update zu bekommen.
Ich habe die Aktuelle Software, mit Bixby. Und ehrlich, nach 2 Stunden spielen merke ich in meiner Nutzung nichts anders an der Watch. Bixby! Ja kann sagen ICH hab es!....nutzen tu ich es eher kaum.
Ich nutze meine Watch sehr viel, mache täglich 70.000 Schritte, fahre Rad usw., alles funktioniert mehr oder weniger gut wie vor dem Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye, Hannes60 und HD2 User
Da hast du natürlich recht, es gibt aber auch Sicherheits relevante Punkte, die ein zeitnahes Update erfordern und die möchte ich schon zeitnah bekommen und nicht alle 3-4 Monate, ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht, zumal das nächste (offizielle) Update schon in der Pipeline steht, zudem muss ich zugeben das ich auch einer der ersten war die sich die Firmware geflasht haben und dafür hat sich der Aufwand nicht gelohnt, also werde ich (so wie du wahrscheinlich), auf das nächste offizielle Update warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
Soulsonic schrieb:
@Benny100
Funktioniert deine Watch mit der aktuellen Firmware nicht?

also Bixby geht bei mir nicht auf deutsch und da wir in Deutschland sind ist glaube die Amtssprache immer noch deutsch. Daher würde ich sagen, eine Funktion der Uhr funktioniert wahrlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soulsonic schrieb:
@Tomtetummetot
Geht garnicht meiner Meinung nach. Samsung hat keinem ein Update zu einem bestimmten Zeitpunkt versprochen noch sind die irgendwie verpflichtet in nem bestimmtenn Zeitraum was zu machem.

also meine Info mit einer Nachricht auf der Seite vom Samsung sah aber nach einem Versprechen nach neuen Funktionen für die Uhr aus und diese Nachricht war glaube ich von Mitte oder Ende November.

Sorry, war erst der 09.12.2019

Samsung Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Mit der neuen Firmware Version, wird Bixby auch auf deutsch funktionieren, siehe : Notify Update, da wir aber (fast) alle noch auf der alten sitzen, geht Bixby im Moment erstmal nur auf Englisch, wie auch schon erwähnt, hatte ich die "Neue" Version für ein paar Tage drauf, bin aber dann auf die "alte" Version wieder zurück und warte so wie die meisten von euch auf das offizielle Update

Hannes60 schrieb:
warte so wie die meisten von euch auf das offizielle Update

warte ja auch, möchte nicht immer hier stehen und in englisch was in die Uhr sprechen. Leider finde ich nichts Neues bei Notify für meine R805er Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
@Evilernie
Bixby auf der Uhr reagiert eher langsam und ist auch nicht so gut wie auf dem Handy. Keine Ahnung warum es da so einen Unterschied gibt

Die haben doch ein Knall was hier wegen der watch abgezogen wird....
Nicht einer dürfte das Teil mehr kaufen!

Naja ob mit oder ohne Update finde ich die Uhr recht geil. Wird schon noch was von Samsung kommen. Gut Ding will Weile haben. Dann halt 2020. Smile. Gibt meiner Meinung nach wirklich schlimmeres. Z. B. Whatsapp programmiert jetzt für den Dark Mode schon mindestens 1 Jahr. Keien Ahnung was da abgezogen wird. Haha

Zuletzt bearbeitet:
es geht eigentlich nur darum, warum einige Versionen das Update nicht bekommen

Das ist halt wie bei den Samsung Handys auch, ersmal Korea und USA dann Großbritanien. Und wenn dort die Firmware läuf müssen die ganzen Firmwares auch auf die verschiedenen Länder angepasst und auch übersetzt werden. Und wie Samsung gerade bei den Handys mit Android 10 und den Sicherheitspatches Gas gibt da liegt die Priorität vielleicht zur Zeit woanders.

Übersetzten denke ich nichts mehr, ist ja eigentlich eine universelle Firmware. Deutsch usw ist ja in fast allen Versionen zu wählen. Andere Länder mit anderen Bändernwäre möglich, aber hier wurden ja auch schon einige europäische Versionen veröffentlicht und wenn Anfang Dezember schon eine Info auf der Seite stand, dann sollte auch mal die Firmware kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Tomtetummetot schrieb:
z. B. Whatsapp programmiert jetzt für den Dark Mode schon mindestens 1 Jahr. Keien Ahnung was da abgezogen wird. Haha

nun ja, da sehe ich einen Unterschied. Software und Hardware. Whatsapp ist nur eine App und was die da machen bezahle ich nur mit meinen Daten.
Kaufe ich eine Hardware (Uhr), würde ich auch gerne Fehlerbehebungen bekommen. So gibt es immer wieder Probleme mit den Schritten, der Höhe usw, da muss die Software das Problem ausbügeln. Für meine Uhr gab es ein update im Mai oder Juni, aber meine Fehler sind geblieben und daher würde ich gerne eine schnellere Fehlerbeseitigung per Software bekommen.

Evilernie schrieb:
...würde ich auch gerne Fehlerbehebungen bekommen....würde ich gerne eine schnellere Fehlerbeseitigung per Software bekommen.
Wie alle hier. Das Problem ist nur das meisten Hersteller, Geld mit der Harware verdienen und Updates in erster Linie nur der Kundenzufriedenheit dienen. Samsung tut hier die letzte Zeit sehr viel, zumindest bei den smartphones. Deshalb bin ich mir sicher das das update für die Watch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Deshalb warte ich geduldig und lese weiter hier die Kommentare.

Jojo 2020 wird es schon kommen.....:)

Habe heute das Update dsl1 für die Bluetooth Variante 42 mm R810 erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20191229-091413_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20191229-091413_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Viper, pardmi und Tomtetummetot
Auch bei mir kam gerade die Benachrichtigung zur Aktualisierung. Yes.

46 mm Bluetooth SM-R800 auch
Auf nen Sonntag habe ich bisher noch nie von Samsung ein Update bekommen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Ja. Haha. Sogar bixby arbeitet heute in Deutschland. Ruf "so und so" an, funktioniert. Timer stellen über Sprache geht. Und sagt mir sogar die Uhrzeit. Top.

• Danke
Reaktionen: pardmi