Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustig, wenn ich versuche, das Update der Firmware manuell anzustoßen, damit ich dann vielleicht auch mal eine korrekte Version von Samsung Health einspielen kann, bekomme ich eine der beiden Benachrichtigungen (siehe Screenshots). Und ja, die Uhr ist natürlich per Bluetooth mit dem Mate 20 X verbunden. :D-old Alles andere funktioniert einwandfrei - bis hin zur Workouterkennung.

Watch und Smartphone habe ich bereits mehrfach neu gestartet.

Screenshot_20190621_093553_com.samsung.android.geargplugin.jpg Screenshot_20190621_093609_com.samsung.android.geargplugin.jpg

kann es sein das nachdem Update der Schrittzähler sehr empfindlich geworden ist?

GW 42 mm BT - Update automatisch bezogen und bisher keine Probleme festgestellt. Ob sich die Akkulaufzeit in irgendeiner Art verändert hat, kann ich nach einer gewissen Laufzeit mitteilen.
Zunächst funktioniert meine GW einwandfrei (Pulsmesser, Schrittzähler, GPS, Workouterkennung, Baro- Höhenmeter usw.)

Bei mir genau so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
42mm, Bluetooth. Akku hält von 12 bis Mittag. Mal wird shealth als Hauptverbraucher gelistet, gestern Benachrichtigungen.

Ich habe seit dem letzten Update (Fix bzgl. Health, BT 46mm) Probleme mit der Wiederverbindung der Uhr mit dem Telefon. Nach einer Trennung, beispielsweise wen ich laufen war, hilft oftmals nur die WearableApp zu killen oder die Uhr neu zu starten. Nach dem Tippen auf Verbinden passiert nichts. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Wir haben 2 der Watches. Bei der 42mm BT Version hat es mit dem Update geklappt, sie funktioniert genau wie vorher ohne jegliche Probleme, Akku ist weiterhin bei 4-5 Tagen.
Bei der 46mm BT Version muss was total schiefgangen sein, Bluetoothverbindung zum Handy bricht ab, Health App kann dort nicht aktualisiert werden, Akku der Uhr hält statt vormals 7-9 Tage jetzt nur noch 1,5 Tage, Schritte werden nicht mehr gezählt oder nur noch sporadisch und Pulsmesser geht auch nicht mehr. Habe sie schon komplett resettet, auch auf dem Handy alles neu aufgespielt, keine Änderung. Ein gutes Beispiel, wie ein Update ein vorher einwandfrei funktionierendes Produkt komplett unbrauchbar gemacht hat, bin echt sauer.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen oder komplett nochmal neu drüberzubügeln? Ansonsten bleibt derzeit nur, abzuwarten bis zum nächsten Update, welches dann hoffentlich alles repariert. Wenn es bis Ende Juni nicht kommt, wird die Uhr eingeschickt zur Reparatur, was dann hoffentlich eine Garantieleistung ist.

Könnte Jemand, der die 42mm Variante der Watch besitzt, bitte die aktuelle Firmware-Versions-Nummer posten. Ich bezweifle nämlich, dass ich dieses Update mittlerweile erhalten habe. Das Health-Update läuft nämlich immer noch nicht durch, sondern nach wie vor auf die Fehlermeldung.

Ich hab die 42er:
One UI Version 1.0
Tizen 4.0.0.4
Software R810XXU1CSE1

Hoffe es hilft

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
@DarkAngel

Hast du mal die Uhr zurückgesetzt ? Normalerweise wird die SHealth app mit dem Firmware Update zusammen aktualisiert.

Nicht nur ein Mal, @nate2013.

Nachtrag:
Aber es ist Sonntag, es soll warm werden und ich habe sonst nicht viel zu tun. ;) Also auf ein Neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DarkAngel Hattest Du denn ein FW-Update gemacht?

Lösche mal die Daten des Galaxy-Stores. Wie @nate2013 schon schrieb, sollte Health ihne weiteres zutun mit dem FW-Update bereits aktualisiert worden sein und wird dann auch im Store nicht mehr zur Aktualisierung angeboten.

@Raz3r ich habe es zigfach versucht, automatisch klappte es nicht, manuell leider auch nicht.
[doublepost=1561279249,1561277469][/doublepost]@Raz3r, verrätst Du mir bitte noch, wie ich die Daten des Galaxy Stores lösche? Ich kenne nur das Löschen der Daten in den normalen Apps. In den Einstellungen des Stores habe ich dazu nichts gefunden.

@DarkAngel Ich meinte unter

Einstellungen>Apps>Galaxy Store>Speicher>"Daten löschen"

Danke @Raz3r. Danach habe ich als erstes geschaut. Dort ist der Galaxy Store allerdings nicht vorhanden.
Ich habe nur diese vier Apps installiert:
  • Galaxy Watch PlugIn
  • Galaxy Wearable
  • Samsung Accessory Service
  • Samsung Health
Der Store wird per Website aufgerufen. Ich werde mal schauen, dass ich ihn installiere. Falls das funktioniert.

Nachtrag:
Im Playstore ist er schon mal nicht. Funktioniert wohl nur bei Samsung Smartphones.

@DarkAngel Mein Fehler, ich dachte irgendwie Du hast ein Samsung. Wo wird Dir denn das Update für Health angezeigt?

@Raz3r in der Wearable App.

So, ich habe es jetzt noch mal mit beiden Smartphones probiert. Dem Mate 9 und dem Mate 20 X. So langsam habe ich auch die Faxen dicke.

42er Version
One UI Version 1.0
Tizen 4.0.0.4
Software R810XXU1CSD6

Ich habe also nicht, wie @winfried.fs oben geschrieben hat, die neue Version E1 (am Ende), sondern nach wie vor die alte (D6). Weder wird die neue nach dem Zurücksetzen automatisch installiert, noch nach einem manuellen Anstoßen.

Okay, lebe ich halt damit, dass ich die Uhr alle drei Tage aufladen muss. das war jetzt definitiv das letzte Mal für dieses Jahr, dass ich sie zurückgesetzt habe. ;)

Nachtrag:
Auf Rat eines Mod-Kollegen habe ich Bluetooth an der Uhr jetzt ausgeschaltet und warte mal ab, ob das Update eventuell per WLAN direkt auf die Uhr kommt. Lasse es auch heute Abend so, wenn sie an der Ladestation hängt. Ich werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Haben inzwischen alle 46er das neue Update erhalten?
Bei mir ist nämlich immer noch nix :(

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@WS64

Also auf meiner 46er BT Version alles sauber durchgelaufen. Hatte aber Paar Tage oder Wochen vorher mein Xiaomi Mi 9 als daily Driver gemacht. War vorher auf dem Honor 9, demzufolge wurde die Uhr zurückgesetzt.

Also bei meiner 46er BT ist das Update auch durch. Allerdings habe ich sporadisch Wiederverbindungsprobleme jedoch keine Lust auf einen Reset :rolleyes2: (so wild finde ich das nicht).