Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das ist aber jetzt halt so. Ist wohl von Samsung so gewollt.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass Fahrradfahren als Schritte gezählt wird.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
JackDrake schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, wie sich das Blitzsysmbol beim Laden deaktivieren lässt?

Ich schliesse mich da an. Wenn man die Watch neben dem Bett hat, nervt das tierisch !

@JackDrake leider nein. Habe vorher mal meine Uhr geladen. Als sie bei hundert Prozent war, lächelt mich doch glatt so ein rieseiger Stern an. Dachte schon ich bin bei Super Mario.
Oh man, warum machen die so was? Anstelle des Blitzes wäre eine aktuelle Akku Prozentanzeige viel Sinvoller. Und eine volle Baterie bei 100 Prozent. Was will ich mit dem Stern der grinst? Naja bin ja mal gespannt, was in der Health app aktualisiert wird. Und wann!

• Danke
Reaktionen: JackDrake
Die Oberfläche sieht deutlich aufgehübscht und zeitgemäßer aus. SHealth hängt auch bei mir (BT, 42mm). Die "bluetooth reconnect funktioniert nicht" Thematik ist immer noch nicht behoben (die üblichen Verdächtigen wie BT cache leeren, neu verbinden etc. habe ich natürlich probiert).
Hat ein bisschen was von "aussen hui, innen pfui".:1f641:

Onslaught schrieb:
Ja, bei der BT Version gibt es wohl das Problem, dass sich das Update der Health App nicht installieren läßt.

Die bekommen das aber schon mit.

Zumindest ist das S-Health Update auf einmal verschwunden aus dem Store.
Mal sehen, ob Samsung es jetzt bald nochmal überarbeitet für die BT Version der Watch anbietet.

• Danke
Reaktionen: nate2013
@Skyliner

Kann ich so nicht bestätigen. Gerade probiert und das Update ist immer noch da. Installation schlägt auch immer noch fehl.
Galaxy Watch 46 BT Honor 9 mit Android Pie

Onslaught schrieb:
Na das ist aber jetzt halt so. Ist wohl von Samsung so gewollt.
Ist das denn nicht Sinnfrei? So habe ich ja nie wieder die richtigen Schritte die ich mache.
Sicher das es kein Bug ist?

Schließe mich da an. Ich denke nicht, dass es so wirklich stimmig gemittelt wird. Ich habe eine wesentlich höhere Schrittzahl als vor dem Update. Ich würde auch eher auf Bug als auf Feature bzw. auf gut gemeint aber suboptimal umgesetztes Feature tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Mh, ich habe mal die Uhr und das Handy dabei gehabt, mal nur die Uhr, mal nur das Handy und dabei die Schritte gezählt sowie anschließend mit den Angaben in Health verglichen. Die Werte waren sehr nah beieinander. Auf jeden Fall war ich mir sicher, dass sie nicht doppelt gezählt wurden. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, weil es sehr realitätsnah war.

EniCash schrieb:
mal nur die Uhr, mal nur das Handy
Dann mag das ok sein. Aber ich trage die Uhr immer, das Telefon habe ich aber nicht immer dabei. Das heißt die Schritte vom Smartphone benötige ich gar nicht.
Aktuell zählt er nur vom Smartphone, oder beides zusammen.
Keiner der Konstellationen ist korrekt.

@Susanne1978 Das liegt definitiv an deinen Einstellungen.

Susanne1978 schrieb:
Sicher das es kein Bug ist?

Ja, irgendwie schon....

Siehe hier: Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread im Screenshot.

Zitat: "Die Verwendbarkeit wurde durch fortlaufende Synchronisierung zwischen dem gekoppelten Smartphone und der Uhr verbessert"

Weil nunmal fortlaufend gesynct wird, muß man die Datenquelle des Schrittzählers in Health nicht mehr extra auswählen.

• Danke
Reaktionen: Susanne1978 und Raz3r
Raz3r schrieb:
Schließe mich da an. Ich denke nicht, dass es so wirklich stimmig gemittelt wird. Ich habe eine wesentlich höhere Schrittzahl als vor dem Update. Ich würde auch eher auf Bug als auf Feature bzw. auf gut gemeint aber suboptimal umgesetztes Feature tippen.

WEnn mehrere Geräte die Schritte gleichzeitig zählen., werden die Schritte natürlich nciht aufaddiert. Das kann man auch ganz einfach selbst testen, statt einfach zu mutmaßen. Ich habe mein Smartphone, meine Gear Fit 2 Pro und meine Galaxy Watch gleichzeitig die Schritte zählen lassen und am Ende wurden in S Health nur die Schritte gezählt die auch getätigt wurden und nicht die 3 fache Menge.

Hmpf, das Update von "find my car" hängt sich auch auf, analog shealth.

@andregee Hatte ich nicht behauptet. Vielleicht erstmal richtig lesen, anstatt Mutmaßung zu unterstellen? Und woher Du die Aussage hinsichtlich doppelt gezählter Schritte hernimmst, würde mich auch interessieren.

Ich habe eine sehr gute Vorstellung von meinen Schritten. Und nach dem Update sind es wesentlich mehr, bei gleichem Nutzungsverhalten. Und ich trage die Uhr 24/7.

• Danke
Dann zitiere ich dich mal. "Ich denke nicht, dass es so wirklich stimmig gemittelt wird. " Mit denken oder durch Vorstellungen von Schritten kommt man bei derartigen Themen nicht weiter, sondern einzig durch bedachtes testen. Dazu geht nutzt man einen Testablauf und zählt die Schritte mit. Ich habe es ausführlich getestet und nein es werden keine Schritte doppelt gezählt, wenn mehrere Geräte gleichzeitig genutzt und Schritte gezählt werden, da ich es unbedingt wissen wollte wie es sich verhält wenn man 2 Watches benutzt, da man in diesem Fall eben die Option "Alle Schritte " nutzen muss.
Wenn du nicht glauben willst, dann deaktiviere doch einfach den Schrittzähler des Smartphones. Dazu einfach einfch beim anzeigen der Schrittdaten nur das Mobiltelefon wählen und dann in s Health den Schrittzähler fürs Phone abstellen. Wenn man die Uhr jederzeit trägt, muss das Smartphone eh keine Schritte zählen.
Das mehr an Schritten stammt jetzt übrigens daher, das die Uhr selbst Schritte zählt, die zuvor nicht gewertet werden. Teilweise wurde eben wenige Schritte nicht gezählt, da derartige Auschläge auch durch einfach Armbewegungen im Sitzen am PC während dessen Bedienung usw einen gezählten Schritt auslösen können. Wenn man nun den Schwellenwert für die Zählung gessenkt hat, werden nun eben Schritte teils zu Recht und teils eben nicht korrekt gewertet. 100% perfekt wird das nie funktionieren.

Ich habe meine Schritte auch testweise gezählt. Mit Handy dabei und ohne Handy. Bei 20 Schritten mit Handy und 20 Schritten ohne Handy, waren es genau 11 Schritte die zuviel gezählt wurden.

Waren jetzt also nicht doppelt so viele Schritte, aber trotzdem scheint es noch nicht optimal zu laufen.

Vielleicht würde ja das nicht zu installierende Update der sHealth App helfen :-D

• Danke
Reaktionen: Susanne1978 und Raz3r
@JackDrake Find my Car habe ich deinstalliert und dann neu installiert. Das geht dann entgegen der Sache mit S-Health.

• Danke
Reaktionen: JackDrake
Gerade eben wurde im Playstore die Samsung Accessory Service app geupdatet. Mal schauen ob die Updates im Samsung Store endlich funktionieren.

Hat leider nichts gebracht. S Health lässt sich immer noch nicht updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir noch die alte von April.

Anhänge

• Screenshot_20190605_233121_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190605_233121_com.android.vending.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 281