Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte nicht stören Modus wird zwischen watch und Samsung Handy synchronisiert.. ist das neu? Ich denke ja.

@Hermes Habe ich auch festgestellt. Kann man in der Wearable-App unter "Telefoneinstellungen synchronisieren" abstellen.

Ich finde es super.. endlich haben die das eingebaut..

EniCash schrieb:
Birger21 schrieb:
Vor dem Update konnte ich mir die Schritte für jeden Tag nochmal anschauen. Also wirklich jeden Tag einzeln über "Protokoll". Jetzt sehe ich nur das Diagramm für die gesamte Woche und darunter nur den Punkt "Einstellungen". Kann ich die einzelnen Tage nicht mehr aufrufen?
Man kann es an der SHealth App am Handy taggenau noch einmal ansehen. An der Uhr fehlt die Protokollierung. Nur eben am Diagramm.
Eigentlich fand ich das Update super, die neuen Grafiken sind stimmig.

Aber das mit den Schritten nervt schon echt. Die app am Handy hat bei mir (obwohl nicht benutzt) 15-20% Akku gefressen. Das war mir,für ab und zu Schritte nachschauen, etwas zuviel. Ich hoffe,man fügt das Diagramm wieder ein :/

Raz3r schrieb:
@Hermes Habe ich auch festgestellt. Kann man in der Wearable-App unter "Telefoneinstellungen synchronisieren" abstellen.

Das geht bei mir nicht.
Welches Handy benutzt du? Ich habe ein huawei.

Lg

Ich denke das geht nur mit Samsung Smartphones. Ich hab ein S10 da geht es.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen CSD6 und CSE1?
Und warum haben die einen erstere und die anderen zweit genannte?

Viel Unterschied wird es nicht geben.

CSD6 ist von April
CSE1 ist von Mai

Die dritte Stelle gibt immer den Monat des laufenden Jahres an.
Die 4. Stelle die Revision der Firmware innerhalt des Monats.
Das "S" steht für das Jahr 2019

nightsurfer465 schrieb:
Und warum haben die einen erstere und die anderen zweit genannte?

Naja, die Firmwares für die LTE Version unterscheiden sich halt von denen, der BT Version.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Crowbar1972
@Onslaught Danke erst einmal für die Antwort. Der Beschreibung nach müssten diese Versionen doch aber für BT und LTE gleichermaßen vorhanden sein, oder?

Nein, es sind, Firmwaretechnisch gesehen, zwei verschiedene Geräte.

Samsung hat die Firmware für die BT Version schon im April fertig gestellt, daher hat die noch die Bezeichnung vom April.

Die Firmware der LTE Version wurde erst Anfang Mai fertig gestellt, daher hat die die Codierung auf Mai.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und nightsurfer465
@Onslaught Ah okay. Und erstere hat die Probleme mit der Aktualisierung der Apps. Samsung hat mir wie üblich geschrieben (Werkseinstellung zurück setzen und ohne Erfolg einschicken).
Bekommen sie es nicht mit dass man kein Einzelfall ist?

Ja, bei der BT Version gibt es wohl das Problem, dass sich das Update der Health App nicht installieren läßt.

Die bekommen das aber schon mit.

Auch die LTE Version hat ein Problem mit dem Update.

Es läßt sich installieren, das ist OK.
Nur ließ sich das Workout "Laufen" nicht starten. Die uhr zeigte dann nur einen schwarzen Bildschirm und es passierte nichts, oder sie hat per Sprachausgabe einfach gesagt: "Entschuldigung, ich habe dich nicht verstanden".

Den Fehler habe ich an Samsung gemeldet und sie konnten es bei ihren Geräten reproduzieren.

Ein Neustart hatte das Problem allerdings auch behoben.

Seitdem tritt es auch nicht mehr auf.

Mir ist nicht was neues aufgefallen. Keine Ahnung ob es wirklich neu ist ich hab gerade meine Gear Sport zusätzlich zu meiner Galaxy watch auf meinem S10 eingerichtet und es werden jetzt auch die Schritte des Tages auf die Watch gesynct. Das gab es so eigentlich noch nicht. Also nur bei Ersteinrichtung der Uhr

Ja, das ist neu seit dem Update.

Es werden nun die Schritte vom Telefon auf die Uhr übertragen. Das gab es vorher nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich bekomme irgendwie keine Updates angeboten. Bei mir steht seit Monaten, dass ich die Neuste FW installiert habe...

Seit dem Update kommt es mir so vor, als ob mir viel zu viele Schritte angezeigt werden.

Die Schritte werden jetzt ja zwischen Smartphone und Uhr gesynct. Es scheint aber, als würden einige Schritte doppelt gezählt zu werden, wenn ich mein Handy bei mir habe und auch Schritte zählt.

Nutze die GW 46 BT und ein S9+

Hat schon jemand herausgefunden, wie sich das Blitzsysmbol beim Laden deaktivieren lässt?

@Onslaught die Schritte werden vom Handy auf die Uhr übertragen und heute bin ich wieder Fahrrad gefahren und m habe das Handy benutzt und dann wurde das Fahrradfahren in Schritte übersetzt ...

Dann melde das doch als Fehler an Samsung.

Auf der Samsung health App gibt es die Einstellung alle Schritte darunter sind dann die einzelnen Geräte aufgeführt.

Bei mir wird das Mobiltelefon an gezeigt und dann gear fit und gear S2 und gear S3 aber die aktuell verbundene Galaxy watch ist und wird nicht angezeigt wie geht denn sowas.