Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja. Die wissen auch nicht wirklich weiter. Aber im Galaxy Store häufen sich die 1 Sterne Bewertungen. Haha. Denke das Samsung das auffällt und da schnell für Abhilfe schafft. Naja die Uhr läuft ja denoch. Finde ich jetzt halb so schlimm. Ansonsten gefällt mir die neue one ui. Nichts Weltbewegendes aber irgendwie freundlicher. Daumen hoch.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Galaxy Watch LTE 46. Gerade die Apps aktualisiert. Health App Version 4.5.12301
Es werden auch keine weiteren Updates angezeigt.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Bei der LTE gibt es auch keine Probleme.

Tiberium schrieb:
Galaxy Watch LTE 46. Gerade die Apps aktualisiert. Health App Version 4.5.12301
Es werden auch keine weiteren Updates angezeigt.
Verbindung wurde gehalten oder ist diese, wie bei den meisten hier, danach getrennt?
Nach dem erneuten Verbinden taucht die Aktualisierung wieder auf. (42er BT).
Btw: Was erwartet uns für Neuerungen der Health App auf der Uhr? Wenn es so spannend ist, muss es ja grandios werden :)

Ansonsten finde ich das Update wirklich sehr gelungen (Kaloriensoll in der Handy App angepasst, One Ui schaut schick aus, diverse Einstellungsoptionen).

Die Verbindung wurde gehalten und bis jetzt auch nicht automatisch getrennt.

@Tiberium Bislang betraf das Problem nur die BT-Versionen. Bist mit der LTE also fein raus :thumbsup:

Was mich ein bisschen stört ist, dass ich beim Widget "Training" jetzt nur noch das letzte Training sehe und nicht alle in der laufenden Woche.
Kann ich das noch irgendwie einstellen?
Ich will die gesamte Woche sehen, die gesamte Zeit der Woche :(

@CROW1973 wenn du im Widget "Trainieren" da drauf klickst, bekommst du die Dauer in der Woche gesamt angezeigt und auch als Diagramm die einzelnen Tage der Woche.

Anhänge

• 20190530_113039.jpg
    20190530_113039.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • 20190530_113057.jpg
    20190530_113057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Umständlicher gehts wohl nicht :(
Also begeistert bin ich nicht von diesem Update.

Was ist daran umständlich wenn man einmal auf das Display tippt?

Das drauf tippen :D Vorher fand ich das besser wo ich gleich gesehen habe an welchem Tag ich ein Training absolviert habe und wie viel.
Jetzt muss ich extra 1x drauf tippen und runter scrollen

Du armer

Vor dem Update konnte ich mir die Schritte für jeden Tag nochmal anschauen. Also wirklich jeden Tag einzeln über "Protokoll". Jetzt sehe ich nur das Diagramm für die gesamte Woche und darunter nur den Punkt "Einstellungen". Kann ich die einzelnen Tage nicht mehr aufrufen?

Wieso sollt ich arm sein? Unterstell mir nichts!
Fakt ist, es benötigt jetzt mehr Schritte als vorher, für mich also umständlicher

Man kann es aber mit der Kritik auch übertreiben so wie Du gerade.

Birger21 schrieb:
Vor dem Update konnte ich mir die Schritte für jeden Tag nochmal anschauen. Also wirklich jeden Tag einzeln über "Protokoll". Jetzt sehe ich nur das Diagramm für die gesamte Woche und darunter nur den Punkt "Einstellungen". Kann ich die einzelnen Tage nicht mehr aufrufen?
Man kann es an der SHealth App am Handy taggenau noch einmal ansehen. An der Uhr fehlt die Protokollierung. Nur eben am Diagramm.

• Danke
Reaktionen: Birger21
fabiosinus schrieb:
Man kann es aber mit der Kritik auch übertreiben so wie Du gerade.

Eigentlich nicht... wenn es einem nicht gefällt, gefällt es eben nicht. Mir geht es genau so mit dem Wecker an der Watch. Vorher konnte ich den direkt einschalten, jetzt muss ich in ein Untermenü und eine Zeit auswählen. Finde ich schade und erkenne keinerlei Grund für diese Anpassung.

• Danke
Reaktionen: CROW1973 und nate2013
Insgesamt gefällt mir persönlich das Update super. Die Optik wurde aufgepeppt, einige Anpassungen verbessert, in Health das Soll für Kalorienzufuhr realistisch gestaltet usw.

Insbesondere die Anpassung des Wecker finde ich klasse, da nicht mehr nur 4 Zeiten angelegt werden können, sondern nun anscheinend viel mehr. Das erspart mir die ständige Neueingabe von Weckzeiten. Er übernimmt nun die Zeiten des Handys und das ist mal super. Schnell kann man auf unterschiedlichste Zeiten zurückgreifen.

So unterschiedlich ist das. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Seit dem letzten Update der Galaxy Watch, kann ich bei S-Health nicht mehr die Watch auswählen bei dem Schrittzähler.
Vor dem One UI Update konnte ich bei der Anzeige der Schritte immer auswählen ob alle Schritte, nur Smartphone oder eben nur die Watch angezeigt werden soll.
Jetzt gibt es bei mir nur noch alle Schritte, Smartphone oder Active Tacker.
Die Watch wird in der Auswahl nicht mehr angeboten, einen Activ Tracker habe ich ja gar nicht.
Und S-Health lässt sich weiterhin nicht aktualisieren.