Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach zwei Tagen mit dem Update auf der GW 46mm LTE:
+ Tap to wake!!:1f44d:
+ neue Icons
+ Neue Ziffernblätter (auch wenn sie nichts mit dem Update selbst zu tun haben, aber Analog Utility bzw. Analoge Funktionalität finde ich super)

- quietschbunte Kindergarten Emojis beim Laden (Yay!)
- Hässlichere Inaktivitäts-Erinnerung (Turnschuh)
- Ladeanimation (für mich der größte Negativpunkt) :1f4a9:

Ja die Icon und Animationen sind hässlich. Aber vermutlich auf den USA Geschmack zugeschnitten.
Es gibt einen kleinen Bug:

Meine 46 LTE braucht jetzt ewig, eh sie mal ein GPS Signal findet, mit Endomondo gelingt dies nur wenn man zuvor S Health gestartet hat und mit Gear Tracker funktioniert es quasi überhaupt nicht mehr.

Auch startet weiterhin das Wlan nicht automatisch, wenn die Bluetooth Verbindung getrennt wird, sondern erst wenn das Display aktiviert wird, außer die Uhr befindet sich auf der Ladeschale oder die Pulsmessung ist dauerhaft aktiv inklusive GPS, was wohl verhindet, das die Uhr in einen tiefen Idle Modus verfällt.
Samsung und Software, ein Buch mit 7 Siegeln.

Manuelles Firmware Update hat jetzt endlich geklappt. An der FRITZ Box lags - nicht an Win10 64bit oder der alten Sdb.exe. Wiederherstellen der Einstellungen hat ohne Probleme geklappt. Fazit. Kunterbunte UI aber so tiefe technische Neuerung gibt's nicht. Außer die Tab2Wake Funktion ist ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Moin,

habe das Update vor einigen Tagen auch installiert. Seitdem spielt immer mal wieder der Akku verrückt, gestern Nachmittag war er plötzlich leer (nach einem halben Tag), wo ich sonst locker 2-3 Tage auskäme. Ich nutze die Uhr nur als Uhr und für Push Benachrichtigungen!

Habe sie heute zurück gesetzt, mal gucken, ob es sich wieder bessert. Das Problem trat sporadisch auf.

@abr67

wo bekommt man denn die aktuelle SDB.exe.....ich kann die watch verbinden aber csc ändern funktioniert nicht.

Dankeschön

Sagte ja, Galaxy watch verbinden mit dieser Anleitung geht aber der Befehl zum den csc code umstellen funktioniert nicht.

Ist das Update auf der GW42BT schon angekommen?

Soulsonic schrieb:
Sagte ja, Galaxy watch verbinden mit dieser Anleitung geht aber der Befehl zum den csc code umstellen funktioniert nicht.
Was genau funktioniert denn nicht? Fehlermeldung? Oder popt das Sprachen Menü nicht auf deiner Uhr auf?

@Rintenfinten Nein, bisher nicht

@abr67

sdb connect - Uhr verbindet
dann launch_app csc-manager.csc-pre-configuration
Der Befehl launch_app ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
launch_app csc-manager.csc-pre-configuration

@harv

genau dieser Befehl geht nicht...das pre hab ich eingegeben sry...rsa key hab ich auch bestätigt

Hab jetzt sdb 4.1.5 gefunden, damit hat es funktioniert. Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für andere mit dem Problem nett, wenn du nen Link oder Hinweis auf sdb 4.1.5 hinterlässt.

Hallo, weiß jemand welche CSC ich, auf meiner Galaxy Watch 46er BT SM-R800 einstellen muss , um das Update zu erhalten, oder gibt es für die 46er BT noch gar nichts?
Frankreich XEF, habe ich versucht, kommt nix!

@Susanne1978 Danke, allerdings steht dort nichts über die SM-R800, also wenn schon jemand ein Update hat, bitte die CSC posten, Danke!

Kanada XAC

• Danke
Reaktionen: jamalau