Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Onslaught ja was du nicht sagst.
Die Gear S war schon ein ordentlicher Klopper.
Aber dennoch angenehm zu tragen.

Ich trennte mich dann aber von ihr, da das Gegenstück der Rastnase von der Ladeschale am Uhrengehäuse weggebrochen war.
Glücklicherweise ging das auf Garantie durch und ich konnte somit einen höheren Wiederverkauswert erzielen.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Traubenschorle schrieb:
Hermes schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in ein paar Youtube Clips die Größe der 46mm Version beanstandet wird, die Uhr wäre ein riesen Teil und man würde zur 42mm raten.
Oft wird von nicht-Armbanduhren-Trägern über Smartwatches berichtet. Oder mag sein von Autoren, die dünne kleine Armbanduhren tragen. Das hat erst mal gar nichts mit dem Thema Smartwatch zu tun - es ist einfach eine Stilfrage. Meine letzt Analog-Uhr ist eine Fossil, die kaum kompakter ist als die Gear S3. Ich mag den Look. Gibt sogar noch größere Armbanduhren (die mir widerrum nicht gefallen).

Sagen wir mal so, wenn man nicht gerade Bauarbeiter Handgelenke hat ist eine 46mm Smartwatch schon ein gewaltiger Trümmer.

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Man sollte schon größere Uhren am Handgelenk mögen. Die S3 hat aber in etwa die gleichen Abmessungen und mir gefällt es auch ohne das ich Bautätigkeiten ausführe...:smile:

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Wann man sie jetzt vorbestellt müsste man ja zwei charger bekommen richtig? Einmal den normalen der immer dabei ist und der duo charger als extra oder?.

müsste sicher so sein..denn bei meiner bestellung im samsung shop sind zwei artikel aufgeführt..einmal galaxy watch und einmal duo charger...und mit der galaxy watch ist der normale ladegerät dabei..

andiak schrieb:
Wann man sie jetzt vorbestellt müsste man ja zwei charger bekommen richtig? Einmal den normalen der immer dabei ist und der duo charger als extra oder?.

Ja, davon kannst Du ausgehen.

Onslaught schrieb:
Wer die S3 hat, kennt ja die Größe und weiß, wie die am Handgelenk aussieht.

Ich will keine kleinere haben. (Ich hab ja die S3 aktuell)

Ich hatte auch die S2. Die ist eher was für Frauen, find ich....:rolleyes2:

Und im Gegensatz zur Gear S (die ich auch noch besitze), sind die ja wohl allesamt zierlich....:D

Ich bin "Frau" habe ein sehr zartes Handgelenk hatte die S3 und werde mir jetzt wieder
die 46er Variante kaufen. Alleine weil der Akku wesentlich länger hält, und ich von der S3 viele
farbige Armbänder habe die bei der neuen Watch auch passen.:biggrin:

LG
Gabi

Eine Frage zum CSC-Code der Uhren:
  • Ist zu erwarten, dass die LTE-Versionen von Telekom und Vodafone mit dem hauseigenen CSC-Code ausgeliefert (also DTM und VD2) oder auch mit DBT?
    Wie war denn das bei der S2?
  • Ist es möglich die LTE-Versionen später manuell auf einen anderen CSC umzuflashen, also z.B. von DTM --> VIA oder DBT?

Hauseigener CSC-Code (die Firmware sieht man bei der Bestellung).

Genau das hielt mich von der Bestellung einer LTE-Version ab.

• Danke
Reaktionen: lapas
Würde das nicht so eng sehen .Ohne die Provider FW ist es halt die abgespeckte Version mit weniger RAM. Und ich bleibe abhängig vom Smartphone.

Das mag schon stimmen. Allerdings benötige ich z. Zt. nicht mehr RAM, habe hoffentlich keinerlei zusätzliche Providerbloatware drauf (die ja zusätzlichen RAM schnell "verbrennen" würde) und gehe zudem davon aus, dass DBT-Firmware-Updates schneller ausgerollt werden als DTM bzw. VD2.

Für einen späteren evtl. Verkauf der Uhr ist es ebenso von Vorteil, ein unabhängiges Modell zu haben und 70,00 Euro günstiger ist sie auch noch.

Habe mir die 46mm-Uhr mit dem 100 Euro-Gutschein, der mir für die Verzögerung des Note 9 zugesandt wurde, incl. des Goodies (Duo-Charger) für 229 Euro bestellt. Scheint mir ein vernünftiger Deal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Smartphone hat die DBT Version mehr Bloatware drauf als die Provider. Die Updates kamen für VD2 und DTM sogar früher als für die DBT. Zumindest bei den letzten Samsung Geräten.
mystery007 schrieb:
Verkauf der Uhr ist es ebenso von Vorteil, ein unabhängiges Modell zu haben
Das wäre dann egal weil ich das eSim Profil löschen kann.

Holzlatte schrieb:
Beim Smartphone hat die DBT Version mehr Bloatware drauf als die Provider. Die Updates kamen für VD2 und DTM sogar früher als für die DBT. Zumindest bei den letzten Samsung Geräten.

Auch für die Uhr?

Holzlatte schrieb:

Seit dem S8 ist das definitiv nicht mehr so. Da bekamen aufgrund des OXM CSCs immer die DBT Geräte die Updates als Erstes. Teilweise sind sie sogar zwei Updates voraus.
Bei den Gears kamen die letzten Updates auch für die DBT Geräte zuerst.

Aber bei Samsung kann man doch nur Telekom oder Vodafone vorbestellen, eine DBT Version gibt es dort gar nicht!

Nur die BT- Version ist DBT. Bei der LTE- Version musst du dich aktuell zwischen DTM und VD2 entscheiden.

ja habe ich schon, für die Vodafone :)

Tizen schrieb:
S8 ist das definitiv nicht mehr
Gerade da .. Habe selber das S8 und wenn du mal schaust im FW Thread war DBT immer etwas später. Zumindest das erste Jahr

Ich habe selber das S8 noch hier liegen und kann das ganz klar widerlegen, speziell in den letzen Monaten.