Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

  • 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei meiner Uhr eingestellt, dass sich der Bildschirm mit der Lünette und mit der Aktivierungsgeste einschaltet.
Das "Tap to wake" habe ich deaktivert, weil ich zu oft am Display aus Versehen ankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das AOD und lade die Uhr täglich. Nachts habe ich sie im Gute-Nacht Modus und aktiviere das Display über die Lünette.
 
Vermutlich nutzen viele hier das Tomcat Watchface.

Kann mir beim Wetter wer auf die Sprünge helfen? Was bedeutet dieser eine farbige Strich auf der umlaufenden Skala?
Diese ist mit "Min" und "Max" versehen. Aber min/max von was? Was ist der Bezug, was zeigt dieser Strich?
 
"Min" und "Max" sind die niedrigsten und die höchsten Temperaturen heute.
 
Ist es eigentlich normal, dass das Ziffernblatt "schläft", wenn das Display aus ist und sich erst aktualisiert, wenn das Display aktiviert wird? Sagen wir z. B. ich schaue um 14:00 Uhr auf die Watch, und dann erst wieder um 16:00 Uhr, dann zeigt sie beim Aktivieren kurz noch die 14:00 und springt dann direkt auf 16:00 um. Ist freilich nicht schlimm, aber ein kleines bisschen stört es schon.
 
Wenn es Drittanbieter Watchfaces sind ja, die schlafen. Ich habe schon mehrere genutzt aber bin wieder zu "Tomcat" zurück und da schläft nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Mein Ziffernblatt schafft leider nichtmal den Always On Mode, dann aktualisiert sich die Uhrzeit nämlich überhaupt nicht mehr oder stark verzögert. Bis ich das Display "richtig" aktiviere. Da hat wohl der Entwickler geschlafen, oder ist das etwa auch normal? Dann könnte man den Always On Mode mit Drittanbieter-Watchfaces ja gar nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Dein Watchface wurde nicht explizit für die Galaxy Watch gemacht. Vielleicht bekommen die Drittanbieter Watchfaces auch nicht alle Rechte...kein Plan, hat mich auch noch nie interessiert.
 
Scheint wohl so als wäre die Galaxy Watch updatetechnisch etwas abgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@kriscross Stimmt, da tut sich echt nichts. Aber es gibt seit einigen Tagen eine neue Firmware am Testserver, also etwas Hoffnung bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@nate2013 ich glaube, im Store der Galaxy Watch gibt es keine Watchfaces, die nicht explizit dafür designed wurden. Meins wirbt sogar explizit mit Always On Funktion. Gut, die brauche ich nicht wirklich, aber die Verzögerung beim Aktivieren des Bildschirms fällt halt auf. Ist allerdings auch erst mein zweites Watchface, da ich gleich eins rausgesucht habe, was mir gefällt. Bin ja ansonsten auch zufrieden damit. Werden Watchfaces eigentlich auch automatisch aktualisiert, wenn es Updates dafür gibt?
 
Ich hoffe, Samsung spendiert in seinem Galaxy Watch Store ein paar der neuen Ziffernblätter der GW3.
als etwa die Watch Active kam, war das auch so.
 
Wenn man bedenkt wie lange die Gear S3 Supported wurde, müsste da eigentlich noch einiges kommen.
 
Könnt jemand von euch bitte einmal eure Stimme (Memo) aufnehmen und auf maximaler Lautstärke wiedergeben? Ganz normal vor der Uhr, auf das Display sprechen. Also nicht explizit rechts oder links.

Wie laut ist euer Memo dann? Besitze selbst die LTE Version und ich glaube, dass mein Mikro defekt ist. Auf maximaler Lautstärke versteht man so gut wie gar nichts, deswegen wurde ich beim telefonieren auch öfter angesprochen, dass man mich nicht versteht ...
 
Ich habe das mal probiert, und die Lautstärke ist ganz ok. Etwa so laut, wie wenn die Watch bei einem Anruf klingelt. Die Umgebung war ruhig.
 
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem die Galaxy Watch 46mm BT gegönnt. Der Amazon Prime Day war zu verlockend, mit seinen 149€.
Vorher hatte ich die Huawei GT2. Auch eine sehr schöne Uhr. Vor allem mit einer Woche Akkulaufzeit.
Aber leider ohne Apps die man installieren kann, in Europa ohne Watchface Store. Das waren die Hauptgründe wieso ich auf die Galaxy Watch geschielt habe. Vor allem die Akkulaufzeit von mehr als einem Tag. Ich bin kein Freund von ständig aufladen.
Nun bin ich einerseits begeistert von der schönen Uhr und den Möglichkeiten zum individualisieren, andererseits fehlen mir ein paar Dinge. Zum Beispiel Sauerstoffmessung. Fand ich auf der GT2 recht praktisch. Dann funktioniert das AoD leider nur wenn esLust hat. Also mal ja, mal nein.... völlig ohne das ich einen Grund erkennen kann.
Selbiges leider bei den Benachrichtigungen. Die bin ich von der GT2 sehr zuverlässig gewohnt. Die GalaxyWatch zeigt mir meist (nicht immer) WhatsApp Nachrichten an, GMail Kram auch... und Benachrichtigungen zum Wetter. Garnicht angezeigt wird leider etwas von AquaMail. Was sehr schade ist, ich habe 3 Mail Konten darin.
Bei all den Benachrichtigungen werden manche länger gespeichert und manche nur kurz auf dem Display gezeigt und dann nie wieder gesehen.

Kurz gesagt... ich überlege die Uhr wieder zurück zu schicken. Allerdings sehr schweren Herzens, weil ich sie wirklich schön finde. Nur stört mich die Unzuverlässigkeit des AoD und der Benachrichtigungen.
Werksreset etc. habe ich mehrmals gemacht. Ändert bei mir leider nichts. Ist die neue Watch in all den Dingen besser, nur mit schlechterer Akkulaufzeit? Ich möchte grade die Möglichkeiten der Ziffernblätter nur ungerne aufgeben ....
 
Also erstens: Ich komme mit meiner Galaxy Watch 46 BT auf 5 Tage Akkulaufzeit, manchmal sogar 6 Tage (je nach dem was so an Benachrichtigungen los ist und ob ich viel mittels Bixby antworte)
Zweitens: wenn die Benachrichtigungen unzuverlässig kommen, liegt das meistens an den Einstellungen im Telefon.
Wurde hier im Forum schon oft durchgekaut dieses Thema. Probiere mal folgendes:
- die App "Galaxy Wearable" von sämtlichen Energiesparmaßnahmen befreien und Autostart aktivieren auch bei den "Autostartoptionen" die beiden Optionen "Autostart für App erlauben" und "App erlauben, von anderen Apps gestartet zu werden" aktivieren
- bei der App "Samsung Health" genau das selbe
- bei den Diensten/Hintergrundapps "Samsung Accessory Service" und "Galaxy Watch Plugin" ebenso den Autostart aktivieren (bei Autostartoptionen "Autostart für App erlauben" und "App erlauben, von anderen Apps gestartet zu werden" aktivieren, Stromsparmaßnahmen für diese beiden Hintergrunddienste habe ich auf MiUI-optimiert (Xiaomi Mi 9 Smartphone)
- Was oder wie Du benachrichtigt werden willst, stellst Du in der "Wearable" App ein
- achso, ich mußte bei mir unter Einstellungen - Datenschutz - Besondere Berechtigungen - Benachrichtigungszugriff - Galaxy Watch Plugin den Schalter auf "on" stellen, wie das jetzt bei Dir ausschaut...keine Glaskugel zur Hand
Dann sollte es laufen wie gewünscht.
 
Ich habe die Akkudauer nicht angezweifelt. Im Gegenteil, es war eines der Hauptkriterien für die Galaxy Watch und gegen die neue Samsung Uhr.

Ich habe gestern stundenlang hier alles zum Thema Benachrichtigungen gelesen. Ich bezweifle nicht das es bei Dir und vielen anderen klappt. Bei mir und einigen anderen klappt es eben nicht. Ich habe alles eingestellt wie empfohlen. Ich nutze ein Huawei P30Pro und habe den Akkuautomatismus für die Apps aus gestellt. Bluetooth bricht auch nicht ab. Ich habe keine Ahnung was es ist.
Aber wie gesagt, bis auf die Nachrichten und das AoD finde ich die Uhr ja wirklich klasse und hadere sehr mit mir, ob ich sie zurück schicke oder nicht.
 
Was bedeutet denn das das AOD nicht funktioniert, das das Display deaktiviert bleibt?. Könnte mit einem Ziffernblatt zu tun haben, welches AOD eben nicht unterstützt.
 
Leider nicht. Darauf habe ich extra geachtet und verschiedene probiert, die AoD unterstützen.
Ja, das Display deaktiviert sich nach der eingestellten Zeit und bleibt so.

Benachrichtigungen funktionieren übrigens mittlerweile alle, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
630
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
890
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
798
dtp
D
Zurück
Oben Unten