Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musikwiedergabe habe ich noch nicht versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey nate 2013,
Habe alles so durchgeführt wie du vorgeschlagen hast. Geht trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Musikwiedergabe auch nicht zu hören ist dann liegt wohl ein Defekt vor.

Vermutlich, aber trotzdem nochmal danke an alle

Ich bin ja mal gespannt, wann wir für unsere Galaxy Watch ein neues Firmware-Update erwarten können, das letzte Update ist ja schon ziemlich lange her.

• Danke
Reaktionen: guckyck und Guardian91
Ich habe vorhin im Mediamarkt eine Galaxy Watch 46 mm als Geschenk für meinen Bruder gekauft. Er kann eine Blutdruckmessung gut gebrauchen. Der Verkäufer (extra einer von Samsung) meinte, die Uhr habe das bereits, wie auch die Active Modelle. Ich dachte, das käme erst später per Update. Habe die Packung noch nicht geöffnet. Könnt ihr mir bestätigen, ob die GW die Blutdruckmessung schon hat?

Ich habe jetzt auch erst gesehen, dass es 2 Bandgrößen gibt. Ich sehe von außen nicht, welche es ist. Woran kann man das erkennen? (Nummer?)

Hatte die Galaxy Watch vorher eigentlich nicht im Auge gehabt, aber da war keine andere mit Blutdruckmessung.
j.

PS: Im Internet scheint sie deutlich billiger zu sein. Gibt es da andere Varianten, die äußerlich gleich sind? (abgesehen von LTE)

Zuletzt bearbeitet:
Die Galaxy Watch 46 mm kann keinen Blutdruck messen, weder im Moment noch in Zukunft.
Die Galaxy Watch Active 2 hat eine Blutdruckmessfunktion, ist aber in Deutschland nicht zertifiziert und daher noch nicht möglich. Ich glaube, dass ist offiziell momentan nur in Südkorea möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Danke, dann werde ich sie wohl zurückgeben. Schade. Die 46 mm-Uhr sieht gut aus.
Der Verkäufer meinte, Active, Active 2 und GW können den Blutdruck messen.
j.

PS: Die Uhr ist nicht mit Huawei-Handys kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Die Blutdruckmesseung ist imho eher ein Softwarebasiertes Addon zur Pulskontrolle, die auf der Messung des Blutflusses basiert.
Lt. IOtgadgets muss eine Kalibrierung mit einem normalen Blutdruckmessgerät stattfinden. Ich meine auch gelesen zu haben, das das Feature für die GW noch kommen soll.
Stand heute würde ich mir keine der beiden Uhren explicit für diese Funktion kaufen. Dafür war Samsung in der Vergangenheit zu unzuverlässig bei der Lieferung von versprochenen Funktionen.

• Danke
Auf den mitgelieferten Armbändern ist jeweils eine Markierung L steht für lang und M für mittlere Größen

• Danke
Die watch ist einfach mega, der akku reicht 3 Tage. Und die anpassbarkeit ist wahnsinnig.
Hier mal ein paar Screenshots meiner zifferblätter.

Anhänge

• Screenshot_20200717-012833_Galaxy Store.png
    Screenshot_20200717-012833_Galaxy Store.png
    1,5 MB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20200717-012844_Galaxy Store.png
    Screenshot_20200717-012844_Galaxy Store.png
    606,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20200717-WA0002.jpeg
    IMG-20200717-WA0002.jpeg
    569,9 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Ich habe seit Tagen nur Probleme.Die Uhr hängt sich ständig auf,alles ruckelt, teilweise ist der Hintergrund grau statt schwarz usw.und das Armband löst sich auch langsam nach knapp 2 Jahren auf.Habe die Uhr schon zurückgesetzt,aber mit wenig Erdolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Amazfit Bip/Bip S auf die Samsung Galaxy Watch umgestiegen, habe sie seit gestern und bin begeistert. Klar, die Bip hat kein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und ist ein Akkulaufzeitmonster, aber die Galaxy Watch zeigt einem erstmal, wie schön und zuverlässig das alles sein kann. Nachrichten mit Emojis, alles wird korrekt angezeigt, die Uhr verliert nie die Verbindung zum Smartphone, Musiksteuerung funktioniert (hat bei der Bip S nie funktioniert, da ständig Kontaktabbruch zum Smartphone) usw.

Das Einzige, was blöd ist... ich bin Handwerker und teils auf extrem staubigen Baustellen unterwegs. Also wirklich extrem staubig, noch dazu Ziegelstaub. Nun könnte man sagen, welcher Idiot rennt auf dem Bau mit 'ner 200-Euro-Smartwatch rum. Aber macht ja auch wenig Sinn, sie nur privat zu tragen. Zumal ich gerade die Anzeige von Anrufen und Nachrichten brauche, denn das Smartphone hab ich am liebsten lautlos, und die Vibration merke ich in der Gürteltasche nicht. Heute hat es unter der Lünette schon schön geknirscht, ließ sich aber rauswaschen. Hab mir jetzt 'n Schweißband für's Handgelenk bestellt, das kommt dann immer über die Uhr auf Rohbauten. Hab auch so Kunststoff-Schutzhüllen, die passen zwar sehr gut, aber da sammelt sich der Staub erst recht, also nix gut für mich.

Bin gespannt ob wir noch ein Update bekommen

Wann gab es denn das letzte?

Ich glaube im Juni aber die GW3 wird ja nicht die selbe haben oder!?

Die selbe was? Firmware?

@Mike! Ja die selbe Firmware.