D
D4gli
Fortgeschrittenes Mitglied
- 76
@langaroth Das hängt doch ganz klar davon ab, was du an Vorstellungen an der Uhr hast. Ich denke mit den aktuellen Uhren ist das sinvoll machbare mehr oder weniger erreicht. Es geht noch dünner usw. aber Funktionsmäßig gibt es nicht mehr viel. WearOS leidet und wird noch lange mit der Performance und Akkulaufzeit zu knabbern haben, aber mit Pay für viele in .de eine vernünftige Zahlungsfunktion bieten, LiteOS bietet schöne Uhren, aber keine Payments, wenig Funktionen, dafür gute Laufzeiten im schicken Design und Tizen - Tizen ist für mich aktuell so ziemlich das einzig vernünftige, wenn man mit Android arbeitet. Nach meinem Wechsel von iPhone und Watch zu Samsung mit S10 und Galaxy Watch, mit Umwege über zwei andere Uhren, bietet mir nur die Galaxy Watch die selben Funktionen wie die Apple Watch. Ich kann damit über LTE autark unterwegs sein und das Handy im Sommer für am See lieber Zuhause lassen, beim Joggen spontant mit Samsung Pay bei Aldi bezahlen (sobald Samsung Pay auch in .de verfügbar ist, wohl die beste Uhr).