Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke! Interessant zu wissen!
Hätte schwören können, ich hatte Google Fit auf meiner letzten Uhr, Samsung Gear S2, so kann man sich irren!

@steffivg
Du kannst Samsung Health jedoch mittels der App Health Sync mit Google Fit in beide Richtungen synchronisieren.

Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit, vom Desktop PC (ohne Bluetooth-Gerät am Rechner) auf die Smartwatch zuzugreifen?!

BR-146 schrieb:
Und: das sind ja voll funktionsfähige Smartwatches oder?
Bist halt auf den Galaxy Store gebunden. Also apps vom Playstore gehen nicht.

Rotten schrieb:
Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit, vom Desktop PC (ohne Bluetooth-Gerät am Rechner) auf die Smartwatch zuzugreifen?!
Selbst mit Bluetooth am PC wirst du allerhöchstens eine Kopplung hinbekommen aber was hat das für einen Sinn ?
Es gibt meines Wissens keine PC Anwendung für Smartwatches. Vielleicht eine Art FTP Verbindung über wifi halt. Und dann auch nur um vielleicht Musik Dateien oder so auf die Uhr zu übertragen.

Ich komme von der Apple Watch, kann ich meine Galaxy Watch irgendwie mit einem Code schützen? Zugriff auf persistente Daten im Speicher der Uhr muss ja nicht sein.

@D4gli In den Einstellungen der Uhr auf Sicherheit und dort auf Sperren gehen. Dort kannst du Pin oder Muster auswählen.

• Danke
Reaktionen: D4gli
@guckyck oh, sperren habe ich zwar gesehen, aber mit was Anderem assoziiert. Gefunden nun, vielen Dank.

Wie funktioniert das mit der schlafanalyse eigentlich? Muß ich der uhr sagen das ich mich schlafen lege oder meint die uhr das selbst zu merken?
Wenn der Handywecker klingelt gibt sie auch keinen Laut von sich trotz BT Verbindung..hm

Die Uhr merkt von allein, das Du schläfst. Manchmal auch, wenn Du nicht schläfst. Optional kann man sie vorher in den "Gute Nacht" Modus bringen, dann wird man in der Einschlafphase nicht von Benachrichtigungen geweckt.

Handywecker dürfte Einstellungssache unter "Benachrichtigungen" in der Wearapp sein.

• Danke
Reaktionen: Dobutrex
Also die Uhr, so heißt der Wecker bei mir, ist aktiv bei den benachrichtigungen. Weiß nicht obs nen Hersteller Problem ist da das Phone kein Samsung ist. Werd es mal mit ner zusätzlichen Wecker app probieren. Dann werde ich mal testen ob die Uhr das merkt, vor allem wenn ich Tags schlafe ;)

Auch mit anderen Wecker Apps bleibt die Uhr stumm. Benachrichtigung der jeweiligen App ist aktiviert, übersehe ich einen Punkt bei diversen Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
hat bei euch eigentlich auch jemand das Problem dass der "Wöchentliche Bericht" nicht angezeigt wird? Hat bei mir genau 1x geklappt. Seitdem wird es mir nicht (in der Health App) angezeigt)

Habe eine Galaxy Watch 46 und suche den Kompass. Wo kann ich den finden?

@chrissilix Soweit ich weiß, hat die Uhr keinen eigenen Kompass. Es gibt ein paar Apps die einen Kompass aus den GPS Daten simulieren. Wie gut diese funktionieren kann ich nicht sagen.

Habe keinen Thread gefunden, in dem es um den möglichen Nachfolger der SGW diskutiert wird :( Im netz gab es bereits vor Monaten die Info, dass der Nachfolger noch 2019 auf dem Markt kommt bzw. präsentiert wird. Ist, so viel ich finden kann, nicht der Fall. Stehe vor der Wahl: jetzt noch die 1. Generation kaufen oder doch noch warten...

Der angebliche Nachfolger war doch nur die Watch Active 2 und alles was bei der zusätzlich kam ist das bis heute nicht funktionierende EKG und so wie die Blutdruckfunktion der Active 1 bis heute nicht nachgeliefert wurde, so glaube ich wird man bei der Active 2 wohl auch vergebens darauf warten. Was sollte dann eine SGW 2 neu bieten?

andregee schrieb:
Was sollte dann eine SGW 2 neu bieten?
Mich würde die längere Akkulaufzeit sehr freuen. Wenn man für mehr als ein paar Tage unterwegs ist, darf die Ladestation nicht zu Hause vergessen werden :(

@langaroth Falls du ein S10 hast mit PowerShare kein Problem...

@lapas nö, habe seit kurzem ein P30pro.