Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich entschieden, nutze erstmal die Amazfit Stratos

Dann viel Spass und dass sie deinen Erwartungen entspreche:thumbup:

Bis jetzt ja habe sie schon länger

Nachdem ich hier alles bezüglich der Eigenschaften der GW in Bezug auf Pulsmessung, Schlaftracking, Schrittzählung und Etagenzählung gelesen habe komme ich zu den Entschluss das die GW optisch, jedenfalls für mich, eine der schönsten Smartwatches auf den Markt ist. Auch Tizen ist Wear OS um einiges überlegen, da man ein ausgereiftes und schnelles System bekommt.

Sucht man aber eine Smartwatch die auch sportliche Aktivitäten aufzeichnet, mit vernünftigen und nachvollziehbaren Werten, ist man mit der GW sehr schlecht beraten. Denn nach alldem was ich hier gelesen habe funktioniert nichts vernünftig, einen externen Brustgurt kann man nur mit zusätzlicher Software koppeln. Schritte/ Etagen werden mehr oder weniger nur geschätzt.

Mal ehrlich Samsung was soll der Mist? Ihr bringt eine neue Uhr die Active auf den Markt, habt aber noch nicht einmal die Probleme der GW gelöst. Wie wäre es wenn Ihr aufhören würdet die Kunden mit Lügen zum Produkt zu verarschen.

Für mich hat sich das Thema GW erledigt ich gebe keine 250€ für ein Produkt aus das Dinge nicht beherrscht die ein billiger Tracker besser kann.

Ich kann keines der Probleme feststellen.
Etagen werden korrekt gezählt. Schlaf auch, sogar ein kleines Nickerchen von 1er Stunde wird aufgezeichnet. Puls wird ebenfalls aufgezeichnet.
Und es ist immerhin noch eine smartwatch und keine sportwatch.
Und Sie hat noch ein Lautsprecher, den haben wenige.
Ich kann mir kein Porsche kaufen und mich dann auf dem Acker beschweren, das trotz 300PS kein Pflug gezogen wird.

Wenn du so ein Sportfanatiker bist, ist die GW natürlich nichts für dich.

Dein Vergleich hingt. Aber ich freue mich das Deine GW keinerlei Schwächen hat, was man allerdings mit einen Lautsprecher an einer Uhr will frage ich mich immer wieder :)

@Susanne1978
Ist ja schön das bei dir alles so toll funktuoniert. Den Porsche gibt es auch als "Geländewagen".

Wer mit den sport Funktionen Werbung macht der sollte diese auch bringen vorallem wenn andere 50euro uhren diese basics schon locker drauf haben

Wenn man die uhr 24 Stunden trägt und über 4 Stunden keinen Puls hat oder auch andere Dinge nicht funktionieren dann ist das nichtnur schlecht sondern peinlich

Vielleicht warst du ja 4 Stunden scheintot?:D-old

Offenbar bist du mit einem einfachen Fitnesstracker besser bedient. Weder die Huawei GT, noch die Galaxy watch activ und auch die Galaxy watch entsprachen bisher deinen Erwartungen. Entweder Kalorienzähler unbrauchbar, Akku zu kurz oder die Probleme hier.
Und die alle zusammen in knapp 10 Tagen getestet:confused2:.

Probiers doch mal in der <100€ Klasse oder bei Garmin in der >400.
[doublepost=1553537121,1553537009][/doublepost]
fabiosinus schrieb:
was man allerdings mit einen Lautsprecher an einer Uhr will frage ich mich immer wieder :)

Telefonieren, nie James Bond gesehen?:p

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Und sich komplett zum Affen zu machen ;)

Huawei ist eh raus da diese im Grunde keinerlei Datenübertragung auf andere Anbieter ermöglicht.

Samsung ist raus da es ganz offensichtlich ein Glücksspiel ist ob man eine Uhr bekommt die vernünftig funktioniert oder nicht. Das finde ich bei einem Preis von über 250€ bedauerlich, aber es ist mir inzwischen auch völlig egal.

Ich werde wahrscheinlich 500€ in die Hand nehmen und mir eine Garmin, Suunto oder Polar kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
:1f50c:
wie dir schon mal geschrieben: Jedem das seine.

Ich brauch den Firlefanz nicht, hinter dem du so her bist.

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Aber mit der Uhr reden ist kein Blödsinn oder??

Bin jetzt raus hier:1f44b:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt
@harv bei MediaMarkt kann man Uhren übrigens mieten deswegen verstehe ich jetzt nicht ob du dich jetzt über mich lustig machen will dass ich eine uhr erst teste bevor ich mir sie sofort kaufe um dann enttäuscht zu sein?

Und hier arbeiten einige anscheinend bei samsung wenn die sich so angegriffen fühlen wenn man eine uhr kritisiert :1f602:

Finde due Watch als smartwach halt super aber bei mir und anscheinend einigen anderen auch klappen die Basics einfach nicht und die Watch hat einen zu schwachen Akku.

Dann erstmal danke dass man sich hier im Forum so gut austauschen kann. Demnächst dann ein Thema indem ich diese Uhren hoch lobe damit ihr wieder beruhigt schlafwn könnt.:]

Sorry für meinen verbalen Ausrutscher

• Danke
Reaktionen: Onslaught und hagex
Allgemeine Frage:

Wie kann ich das Widget von s health so ändern, dass statt Kalorien die aktiven Minuten angezeigt werden?

Ich glaube gar nicht. Ich hätte die aktiven Minuten auch gern als "complication" im Ziffernblatt, gibt es anscheinend auch nicht.

Hallo,

ich bin zurzeit total unschlüssig, welche Version ich kaufen soll.

Mein Arm ist 6,5 cm breit (schmalste Stelle Handgelenk).

War am Wochenende im Saturn, aber dort hatten Sie nur die 46er Variante. Die fand ich grenzwertig klobig.

Vielleicht hat ja jemand hier ein ähnlich dickes/dünnes Handgelenk und könnte mal ein Foto posten von der 42er oder der 46er Variante (je nachdem)?

Viele Grüße

Alleine schon wegen der Akkulaufzeit, würde ich gar nicht überlegen! Eine 42er käme, für mich, aus diesem Grund gar nicht in Frage!(meine Frau hat eine)
Wenn dir die 46er zu klobig ist, würde ich nach einer komplett anderen gucken!

Mit 1,73 bei 74kg und rund 6cm Handgelenk habe ich mich für die 42er entschieden. Ich trage die Uhr auch beim Sport oder mal Nachts, da fand ich die 46er zu groß = unbequem.

Die Akkulaufzeit ist mit knapp 2 Tagen (AOD Display aktiv, ggf. noch 1h Sport und Schlaftracking) ok. Ich lade die Uhr wenn ich am PC sitze oder am Bett beim Lesen.

Bilder: Zeigt eure Armbänder!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
6 bis 6,5 cm kommt auch bei mir ungefähr hin. Ich habe die 42er Version gekauft, die 46er ist mir viel zu klobig. Mit der Watch komme ich auf 4 Tage Benutzung, wobei ich sie nachts nicht trage.

Samsung-Galaxy-Watch-SM-R810_am-Handgelenk_x.jpg

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten