Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne!

- Gestensteuerung : aus
- Lünette: an
- Display-Timeout: 15s
- Pulsmessung: alle 10min
- Benachrichtigung an
- Helligkeit: 7
- Helligkeit-Automatik: an
- AoD aus,
- Bluetooth: an
- GPS: aus
- Wlan: aus
- Wetter Aktualisierung: alle 3 Stunden
- Wetter aktuellen Standort: aus
- Stressmessung: manuell
- Automatische Workouterkennung: ein
- Inaktivitätswarnung: ein
- WatchFace: Dashboard (in blau gehalten)
- Schlaftracking Nachts
- Benachrichtigungston Sky, Vibration an

@CROW1973

Ja danke.
Bei dir kommst du ja dann so auf knapp 7 Tage Laufzeit Aktuell.
Was ich sehr erstaunlich finde, meine Einstellung sind eigentlich nicht anders.

Du bekommst aber Wahrscheinlich nicht viele Benachrichtigungen am Tag auf die Watch übertragen.
Da steht bei dir 1% verbrauch.
Die Benachrichtigungen scheinen wohl richtig an Akkukapazität zu saugen.
Was ja auch Sinn macht die Watch, vibriert dann ja auch bei jeder Nachricht..
Jedenfalls wenn man am Tag so 30-40 Whats App erhält so wie ich.

Bei mir ist da Aktuell ein verbrauch von 24%

Nein die Benachrichtigungen habe ich abgeschalten bei WhatsApp :D Bin in einem Sportschützenverein mit 30 Mitglieder und da habe ich keinen Bock auf 99+ Nachrichten auf der Watch :D

Ich bin stinksauer auf Samsung! Ich habe die Galaxy Watch (ohne LTE) gestern auf Tizen 4.0.0.1 geupdated. Verbesserte Akkulaufzeit hieß es. Vor dem Update kam ich immer auf 6 Tage. Jetzt kann ich dabei zusehen, wie die Prozent Anzeige sinkt und wenn es hoch kommt, komme ich jetzt nur noch auf knapp 3 Tage Akkulaufzeit! Ein Zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Echt zum kotzen! Dabei sind alle Einstellungen geblieben wie vorher

Ich hab auch das Update gemacht. Im Moment sagt mein Akku 71% nach 2d 7h 35min 23s
Samsung Health 40%
Ziffernblatt 5%
Einstellungen 4%
Benachrichtigungen 2%
Wetter 2%

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Uhr mal neu gestartet und lade sie jetzt über Nacht auf. Vielleicht muss sich das einpendeln, da viele andere keine Probleme damit haben.

@NBGT

Schau bei #338

Ich bin jetzt bei der erst 3 Akkuladung da die Watch noch ganz Neu ist.
Poste aber die Tage mal mein Aktuellen Stand hier.
Alle Apps müssten auf den Neusten Stand seien.
Da ich Täglich eigentlich update über den Google Play Store.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NBGT
Samsung Health zieht mächtig am Akku. Nachdem der Akku voll aufgeladen ist, hat er schon innerhalb von fünf Minuten 2% verloren. Ich habe die Uhr schon komplett zurückgesetzt. Als geschätzte Laufzeit sagt er gerade mal über zwei Tage an, vorher waren es 6 mit identischen Einstellungen. Ich könnte heulen!

edit:

Aktuell sieht es so aus. Der Verbrauch hat sich zumindest reduziert im Vergleich zur Zeit, nachdem ich die Uhr vom Ladegerät genommen habe und der Bedarf von Health ist runter gegangen (lag vorher bei 35%). Bei 5% Verbrauch in 8 Stunden müsste ich eigentlich auf über 6 Tage kommen. Die geschätzte Akkulaufzeit zeigt aber nur 3 an. Ist die geschätzte Laufzeit einfach nur ungenau?

d1f1af-1549870708.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Nach der 2 Aufladung der Watch sieht es so aus derzeit siehe Anhang.

Da die Watch ja noch Neu ist hoffe ich mal.
Das ich noch ein bissel mehr Laufzeit erreichen kann.

Ich beobachte das ganze mal etwas.
Nun folgt erst einmal die 3 Aufladung der Watch.
Vielleicht hat der Akku ja noch nicht seine volle Kapazität erreicht.

Anhänge

• Screenshot_20190211-164433.jpg
    Screenshot_20190211-164433.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Die geschätzte Zeit wird nur geschätzt *gg*
Bei mir wurde da auch weniger angezeigt und hat dann doch noch viel länger gehalten

die letzten Monate war es auch immer sehr genau. Erst nach dem Reset zeigt es einen komischen Wert an. Liegt das am Update oder passt sich das mit der Zeit noch an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich kanns dir leider nicht sagen, Hab die Uhr noch nicht lange. Meine erste Samsung Watch ;)
Ich weiß, dass sie 4-6 Tage hält. Das ist ums 2-3fache was ich vorher hatte :)

Die angezeigte Dauer passt sich an, da das Nutzerverhalten erst analysiert wird.

Danke, ich erinnere mich gar nicht mehr, wie es damals war, als ich sie gekauft habe. Ich bin gespannt, wie sich die Zeit noch anpasst über die nächsten Ladezyklen.

habe ein frage habe BT Variante der 46er wenn ich zuhause bin mit wlan oder Bluetooth verbinden was verbraucht mehr akku.

lg

Ich bin immer per BT verbunden, ich glaube, WLAN verbraucht mehr. Allein der Wechsel ins WLAN Netz und zurück verbraucht zusätzlich Strom. WLAN ist bei mir dauerhaft deaktiviert.

Ich komme jetzt übrigens auf über 6 Tage, wenn ich den Verbrauch beobachte. Die geschätze Zeit liegt völlig daneben. Ich hoffe, das pendelt sich mit der Zeit ein, denn bisher war es immer ein guter Indikator, wenn ich übers Wochenende mal weg war und abschätzen musste, ob ich vorher nochmal laden muss oder nicht

Aktuell bin ich bei 16% Akku .. Laufzeit bisher 6d 1h 52m 17s

Frage an die 42mm Besitzer. Wie lange hält bei euch der Akku so?

Ich habe die Gold rose 42 mm und komme sehr gut über 2 Tage. Benachrichtigungen, Schlaftracking und Workout mit inbegriffen. Ich bin sehr zufrieden, wahrscheinlich wären am 3.Tag auch noch ein paar Stunden drin, aber spätestens am 2. Tag wird aufgeladen

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
CROW1973 schrieb:
Aktuell bin ich bei 16% Akku .. Laufzeit bisher 6d 1h 52m 17s

Kannst du was zu deinen Einstellungen sagen? Und wie sieht deine Nutzung aus? Ich habe bei 17% jetzt 4T 23h 38m.