Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facer und Mr. Time
Ja die fressen sehr viel Akku.
Ich habe nur WatchMaker drauf weil ich nur dieses nutze.Und das ist eigentlich auch ein Akku Fresser aber es hält sich in Grenzen.

@Big_Balls ,,,danke Dir, werde diese mal löschen. Könnte ja sein dass die im Hintergrund was treiben,wer weiss. Welches wäre dann ein ideales Zifferblatt? Das Tomcat ist ja nicht unbedingt Baterrie freundlich?
...Grüsse Bruno

Einfach bei watchmaker schaun da gibt es gute.
Ich hab mir mal Storm runter geladen und komplett verändert.

So sah das zifferblatt mal aus
Survival Storm v2.0

Nun sieht es so aus :)

Anhänge

• Screen_20181126_191916.png
    Screen_20181126_191916.png
    44,6 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: brunino
Bei mir steht derzeit health mit 15% an erster Stelle, was könnte das sein?

@bandit1976

Bewegst Du Dich? Dann ist es normal. Steht bei mir schon immer an erster Stelle....

Bei mir waren es immer die Watchfaces, seit dem Update sind es die Galaxy Apps ...grübel...

54%
Akkulaufzeit 3d13h 53min
Watchfaces19%
Samsung Health 15%

Bin Mega zufrieden.....

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
hat sich wieder eingependelt...

Hallöchen zusammen,

Ich habe die 42er BT Variante und ich glaube, bei mir beträgt die Ladezeit etwas viel zu lange - von 0 auf 100% in über 3 Stunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Uhr am Ende bestimmt seit ca. 20 Minuten auf 100% stand, aber das Licht nicht grün wurde.

Kann man beim Laden irgendwas falsch machen? Habe zum ersten Mal so eine induktive Ladestation benutzt.
Wie ist es bei euch? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War die Uhr während des Ladevorgangs aus?

Ja, habe sie ganz ausgehen lassen und ausgeschaltet geladen.

Wenn meine bei so um die 60% ist und ich sie auf die Schale lege, dann braucht sie auch locker ne Stunde bis endlich die grüne Lampe angeht.
Bis zu 3 Stunden, wenn wirklich völlig leer, könnte normal sein.
Fehlt mir aber die Erfahrung, da ich sie nicht bis zu letzten Tropfen leer sauge und verrecken lasse. ;)

Habe ich jetzt auch nur beim ersten Mal gemacht - ist meine Tradition, neues Produkt am Anfang voll aufladen und voll leer gehen lassen...hat man ja bei den früheren Akkus immer gemacht und ich habe das irgendwie beibehalten. Geschadet hat es bisher nicht ^^

Ich habe immer mal wieder draufgeschaut:
1. Stunde = 42%
2. Stunde = 73%
3. Stunde = 100%, aber noch kein grünes Licht

Ach was mir auch noch einfällt, die ausgepackte Uhr war bei 32% und die Ladedauer war auch um die 2,5 h.

Ladezeit ist normal, auf die grüne LED warte ich nie, 100% reichen mir.

Warte mal ein paar Ladezyklen, das spielt sich ein.
Zwischen 100% an der Uhr und grünes Licht können locker 20 min liegen..

20 Minuten finde ich schon extrem viel...
Ob sich die Ladezeit wirklich einspielt? Aber ich werde mal abwarten :)
Hatte nur gedacht, ich frag hier mal rum, da ich schon ein paar mal gelesen habe, dass es bei den meisten 2-2,25 h dauert.

Mit der Akkuleistung an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Moin, habe meine GW jetztbdas 2 mal geladen.Kam nach der 2.Ladung auf knapp 4 Tage.AOD,GPS,w-lan aus,Helligjeit auf 2.Trage sie die ganze Zeit.Bin soweit zufrieden, sicherlich ist noch etwas mehr drin.
Was aber viel Strom verbraucht und das schon seit der aller ersten Smartwatch von Samsung, ist ,wenn die BT Verbindung abbricht.Dann habe ich an der Uhr und am Smartphone einen erhöhten Akkuverbrauch.Denke mal weil beide ständig suchen oder?

Weil die dann über W-Lan verbunden sind, das braucht dann etwa mehr.

@Holzlatte: Nordwetter schreibt aber WLAN aus.

• Danke
Reaktionen: 458026 und Nordwetter
Also meine Uhr zeigt mir bei 93% eine geschätzte Akkulaufzeit von 2d, 15h 40min an. Wenn ich dann diese Werte von ++++ Jfrk ++++ Post #247 sehe wird mir ganz doll schwindelig ……..54%
Akkulaufzeit 3d13h 53min ----2d, 15h 40min(mein Wert)
Watchfaces19% ----4%(mein Werte)
Samsung Health 15% ---- 17%(mein Wert)

Wieso ist meine Akkulaufzeit um so viel schlechter. Na gut ich habe die Uhr erst seit Heute und habe diese erst einmal eingerichtet. Trotzdem wer, wie, was saugt da am Akku???