SAMSUNG Galaxy Watch 46 mm Radfahren

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbefore305 schrieb:
Evtl. mal eine Alternative App testen. Ich benutze beim Laufen oder Radfahren ausschließlich die App Gear Tracker.
Diese App ist Genial, extrem viele Einstellungen (wenn man denn will). Für jede Sportart eigene Einstellungen (z.b. GPS ein,
welche Daten auf welcher Seite angezeigt werden, AutoPause, usw.).
Da gibt es auch eine kostenlose Trial Version.Mit dieser könntet Ihr das GPS der Uhr testen.
P.S. Ich benutze kein Samsung Health, sondern nur diese App und synchronisiere dann mit Strava.

Heißt mit der App bekommst du ein gpx raus

Wie gut ist das GPS der Uhr im Wald in so beim Rad fahren? Trifft es die Wege?

Denke, jede Outdoor Sport App zeichnet GPX auf, also ja.
Ich benutzte ausschließlich Gear Tracker, die GPX tracks werden von der App nach dem Workout automatisch zu Strava hochgeladen.
Das wird alles in der App konfiguriert.
Fast immer habe ich mein Handy dabei, dann bezieht die Uhr die GPS Daten vom Handy über BT. Die Genauigkeit hängt
dann also vom GPS des Handy ab. Ab und zu laufe ich aber auch ohne Handy.
Sowohl als auch: In der Qualität der GPS Daten und des GPX Tracks sehe ich keinen Unterschied. Für mich gut.
Das ist aber meine rein subjektive Meinung, da ich keine detaillierte Analyse mache. Ich persönlich brauche es
nicht auf das letzte Prozent genau. Die Wege werden mal so mal so getroffen. Hatte vorher eine Garmin VivoActive 3, da
sehe ich keinen Unterschied.
Wald, Rad, ... alles gleich gut. Je nachdem, wo ich das Handy trage (Oberarm, Gürteltasche, Fahrradtasche) kommt es
schon mal zu kurzen Aussetzern. Die sind aber sehr selten und liegen dann an der BT Verbindung.

Zurück
Oben Unten