Problem mit Login beim Galaxy Store über Huawei P20 Pro

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daumenjoe

Ambitioniertes Mitglied
36
Hi Leute,

ich bekomme beim Zugriff auf den "Galaxy Apps" Stroe über die Wear App auf dem P20 Pro immer die Anzeige für den Login des Samsung Accounts. Nach dem Eingeben der Daten gibt es jedoch keine Möglichkeit der Bestätigung. Ein "Weiter" Schalter existiert nicht und die "Entertaste" auf dem Keyboard zeigt keine Wirkung. Drückt man außerhalb des Fensters, geht dieses einfach wieder zu als wäre nix. Auch einfaches Warten nach dem Eintragen der Daten bringt nix. Hat jemand eine Idee? Hoffe nicht das ich zu blöd bin mich einzuloggen -.-

Bei Samsung Health taucht dasselbe Fenster auf, jedoch unten mit Weiter/Zurück Schalter. Mal davon ab, dass es doof ist, dass er die Daten nicht gleich übernimmt, fehlen mir hier besagte Schaltflächen.


Neuinstallation sämtlicher benötiger Apps ist natürlich schon erfolgt....

Schon mal besten Dank für eure Ideen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-181307.jpg
    Screenshot_20180925-181307.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Habe das selbe Problem mit meinem Google Pixel 2 XL...
 
Ich habe es mittlerweile lösen können. Du kannst das Fenster nach unten scrollen. Leider ist das nicht zu erkennen, da kein Scrollbalken vorhanden ist....manchmal kann das Leben so einfach sein. Frag nicht was ich alles probiert habe :D
 
OOOHHH MEIN GOTT!!! man fühlt sich schon doof das man da nicht allein drauf gekommen ist.. aber das Fenster sieht tatsächlich so aus als wärs das gewesen.
 
Japps, ich kam mir auch ziemlich bescheuert vor. Freut mich, dass ich dich erleuchten konnte ^^
 
Hi,

ich eröffne das hier nochmal neu, mein Problem ist ähnlich, aber doch anders.
Ich versuche meinen Samsung Account auf meinem P20 ans Laufen zu bringen.
Bei jedem Anmeldeversuch bekomme ich aber nur ein weißes Fenster und kann nichts eintragen.

In der Kontoübersicht kann ich auch kein Samsung Konto hinzufügen (steht nicht in der Liste und hinzufügen geht nicht...).


Ich bin dankbar für jeden Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: MucMagie
Hallo Leute,
seit heute bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch, stoße aber leider schon auf Probleme. Auf meinem Handy (Huawei P 10 plus) habe ich die Wearables-App installiert und erfolgreich mit meiner Uhr verknüpft. Beim Anmelden in meinem Samsung Account über die Wearables-App beginnt dann das Problem: Wenn ich mich nun über ,,Konto und Sicherheit'' und ,,Samsung Account'' anmelden will erscheint statt der Maske für die Anmeldedaten nur ein weißes Fenster. Was ich bereits probiert habe: bei allen Samsung Apps auf dem Handy einen Stopp erzwungen, alle dazugehörigen Apps zwei mal neu installiert, die Uhr zwei mal zurückgesetzt und das Handy neu gestartet. Mit dem Samsung-,,Support'' hatte ich auch schon telefonisch und per Mail Kontakt, die waren aber nicht gerade sehr hilfreich.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
LG
 
Hallo @Kaputtnix ,
leider habe ich ein sehr ähnliches (wenn nicht sogar gleich) Problem. Und zwar habe ich für mein Huawei p20 pro eine Samsung Gear Fit 2 Pro gekauft. Die Verbindung inkl. Einrichtung hat alles super geklappt. Nur die Galaxy App lässt sich nicht verbinden. Drücke ich auf Anmelden erschein ein kleines Popup Fenster welches jedoch nichts anzeigt und "nur" weiß bleibt. Ich habe inzwischen alle Apps schon mehrfach deinstalliert oder den cache inkl. Daten gelöscht. Auch die Uhr zurückgesetzt. Leider kann ich mich bei den Galaxy Apps noch immer nicht anmelden. Hat jemand einen Tipp für mich? Ansonsten geht die doch sehr schöne Uhr wieder zurück.
Wie @Onslaught schon beschrieben hat werde ich mein Anliegen auf der Samsungseite auch kundtun.

Herzliche Grüße
 
Hi @Neolinga
ich finde für unser Problem auch keine zufriedenstellende Lösung. Mit dem Samsung Support hab ich's mittlerweile aufgegeben, hatte auf drei Arten Kontakt mit den Mitarbeitern und habe nie eine funktionierende Lösung erhalten, meistens sogar Antworten, die das Problem gar nicht lösen können (z.B. Uhr umtauschen) da das ja offensichtlich, und wie auch @Onslaught schon erwähnte eher ein Kompatibilitätsproblem zwischen Handy und Uhr ist. Falls dir dort weiter geholfen wird sei doch bitte so nett und melde dich nochmal hier ;)
Beste Grüße
 
@Durdent

Hallo Durdent und alle anderen mit dem weißen Fenster :),

wir haben exakt das selbe Problem! Wir haben das P20 Pro sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht!

Wenn man sich beim Samsung Account anmelden möchte, dann erscheint nur ein weißes, leeres Fenster.

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, oder hat jemand hier eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
[doublepost=1555747370,1555747102][/doublepost]Es dürfte auch kein Problem Samsung Uhr / Huawei Handy sein, denn mein Mann und ich haben beide die selbe Hardware (beide das Huawei P20 Pro, er hat die 46er Galaxy Wtach und ich die 42er).

Bei mir funktioniert beides ohne Einschränkung, mein Mann hat jedoch das "weiße, leere Samsung Account Anmelde Fenster" - Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerliche Sache. Habe ein Pixel 3XL mit dem ich bis gestern problemlos kaufen und bezahlen konnte. Gab dann irgend eine Meldung....Sitzung abgelaufen neu einloggen. Seit dem gibt es nur das leere weisse Fenster. Samsung macht es einem nicht einfach es zu mögen.

Edit:
Alles zurückgesetzt - sinnlos da noch immer weisses Fenster. Da ich mich bei Samsung nicht anmelden kann gibt es auch keinen Zugriff auf meine Sicherung und anscheinend auch nicht auf meine gekauften Watchfaces. Bin im Moment ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Honor 10 und bekomme bei der Anmeldung auch nur das weiße Fenster. Ich hoffe auch auf ein baldiges Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Pocophone F1 leider auch weißes leeres Anmeldefenster
 
Mit Honor 9 und der Galaxy Watch 46 mm (Bluetooth Version) auch ein leeres weißes Fenster. Schade weil die Watch echt mega ist.
Komischer weise funktioniert die Anmeldung bei Samsung Health aber beim Samsung Store und bei "Sichern & Wiederherstellen" klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar das Einloggen und Bearbeiten des Samsung Accounts über meinen Samsung Fernseher funktioniert problemlos.

Anscheinend mag es Samsung gar nicht, dass ihre Watch mit dem Smartphone eines anderen Herstellers verwendet wird ;)
 
Siemens GS 270 plus - auch das selbe Problem.
 
honor 8x das gleiche Problem, ich muss aber sagen es hat bis letzte Woche funktioniert, habe mich nur einmal abgemeldet bzw. hatte die wearable App deinstalliert und neu installiert, danach ging es nicht mehr. Meine Frau hat das gleiche Handy da funktioniert es.
Also mit "nicht Samsung" Gerät hat das glaube ich nichts zu tun, oder?
 
Na vielleicht mag die Wearable app nur Frauen...
 
Denke doch dass es mit Fremdgerät zu tun hat. Meines Wissens nach muss man die Samsung Wearable App (+2 weitere Apps) genau deswegen installieren. Man korrigiere mich wenn das nicht stimmen sollte.

Samsung Health, Einrichtung nur über die Watch und Einloggen in den Samsung Account über meinen Samsung TV funktionieren bei mir problemlos. Nur eben diese Wearable App macht deswegen Ärger.

Auf meine Anfrage an Samsung habe ich heute eine Mail mit allerlei Tipps erhalten was man nicht alles versuchen sollte. Ich erspare mir die Einzelheiten denn helfen tut davon nichts. Da wird unter anderem ein Tipp angeführt der das Einloggen in den Account voraussetzt.....genau das geht ja nicht bei mir. Da kannst Dir nur an den Kopf fassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
718
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
575
dtp
D
dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
529
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten