Höhenmesser App funktioniert nicht richtig auf der Galaxy Watch

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hilft das auch nicht. Entweder ist der Sensor hin oder ka was da los ist

Es gibt bei der Höhenmesser App die Möglichkeit sich vor Wetterumschwüngen waren zu lassen.

War eben schwimmen. Gerackt im Schwimm-Mode. Ich war mitten auf dem See. 31 Grad, klarer, blauer Himmel. Regen? In der nächsten Zeit nicht zu erwarten. Auf einmal kommt die Meldung das eine Wetteränderung bevor steht. Bin vor Lachen fast aus dem Takt gekommen.

An der Höhenmesser/Barometer App hat Samsung noch viel zu tun.

Das im Schwimmmode die Barometer app nicht richtig funktioniert ist aber nicht überraschend. Allerdings sollten dann die Warnmeldungen automatisch deaktiviert werden.

Nach 3 Wochen Uhr aus Reparatur zurück. Funktioniert wieder tadellos. Elektronik getauscht lt. Reparaturbeleg Also wohl tatsächlich ein Hardwareproblem.

Da ich bald ein Galaxy Watch 46 bekomme und mir die App sehr wichtig ist, wollte ich mal nachfragen ob bei euch die Höhen und Luftdruck Angabe richtig funktioniert?

Bei mir ja.

Bei mir nicht wirklich. Beim Wandern sind die höhenangaben leider nicht zu 100% verlässliche. Auch stimmen die Etagen bei mir nie. Aber einen ungefähren Richtwert hat man schon.
[doublepost=1566765271,1566764919][/doublepost]Der Barometer naja. Was soll ich sagen!?
Man wird informiert: "Achtung der Luftdruck nimmt ab. Das kann bedeuten das sich das wetter demnächst ändert."
Aber ob sich das tut. Ist eine andere Frage. Habe mir schon oft umsonst eine Regenjacke mitgenommen. Jetzt schau ich lieber auf ne Wetter app. Aber nicht die auf der Uhr.

Bei mir funktioniert der Höhenmesser mit automatischer Kalibrierung nicht richtig.
Zeigt etwa 20 - 50 Meter zu wenig an.

Egal was ich mache:
Uhr neu Starten, Kalibrieren, auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Die Uhr meint beharrlich, ich wohne auf -800 Meter.
War die letzten 2,5 Wochen in Koatien. dort ist mir aufgefallen, dass ich auf den Wegen auf dem Campingplatz 70 bis 80 Etagen gelaufen wäre.
Ganz bestimmt nicht. ;)
Habe dann den Höhenmeter neu kalibriert und dann ist er zwischen 1xxx und -800 Meter rumgeeiert und dann bei -800 Meter stehen geblieben.
Jetzt nach dem Urlaub habe ich einiges ausprobiert und es bleibt bei -800 Meter.
Zeigt beim Kalibrieren auch nix anderes an, immer nur konstant -800. :(

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Zur Reparatur einschicken

Bei mir hat nach einem Jahr hevorragender Funktion jetzt auch der Barometer-Sensor-Defekt zugeschlagen.
Leider gestaltet sich nun die Beauftragung des Samsung Repair Services als schwierig.
Angeblich unterstützt deren System die Seriennummer meiner Uhr nicht - diese wurde aber sogar im Samsung-Shop gekauft.
Hat bei Euch alles auf Anhieb geklappt?

Nach Rücksprache mit dem Samsung Support habe ich die Uhr Gestern eingepackt und zur Rep geschickt.
Laut Sensortest ist der Luftdrucksensor defekt.
Werde weiter berichten.

Noch was weniger lustiges zum Samsung Support:
Der nette Mitarbeiter hat mir empfohlen, wenn es nicht zu weit entfernt ist, zum Repzentrum nach Köln zu fahren.
Dort würde die Uhr dann sofort repariert, ich könne darauf warten.
Da ich Freitag noch Urlaub hatte, gesagt, getan.
Aber, Fehlanzeige - Durchlaufzeiten von 5 Tagen.

Die Info des Supportlers war einfach nur falsch.
Also, wenn Ihr nicht sinnlos Zeit und Sprit vergeuden wollt, dann schenkt Euch eine Fahrt ins Repzentrum.
Zumindest für das Thema Sofortreparatur.

Gruß
Hardy

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Konntest Du die Seriennummer ohne Probleme auf der Maske eingeben? Hattest Du Dich vorher mit dem Samsung-Account angemeldet?

Die Seriennummer musste ich nicht mehr eingeben, da sie vom Support schon telefonisch abgefragt wurde.
Nach der Lustfahrt nach Köln habe ich mich mit meinem Account bei Samsung angemeldet und das Ticket eröffnet.

Meine Watch lässt sich auch nicht erfolgreich bei Samsung registrieren. Er erkennt aus der Seriennummer nicht das Gerät... "unknown".
Irgendwie blöd für ein Gerät, was direkt bei Samsung gekauft wurde.

Haste schon mal mit dem Support telefoniert.
Sind eigentlich ganz nett, die Boys and Girls.

Nett sind sie... aber sie konnten bislang nicht helfen. :1f641:

multit schrieb:
Meine Watch lässt sich auch nicht erfolgreich bei Samsung registrieren. Er erkennt aus der Seriennummer nicht das Gerät... "unknown".
Irgendwie blöd für ein Gerät, was direkt bei Samsung gekauft wurde.

Das hatte Ich auch, musste sie auf meine Kosten einschicken. Das Geld kann ich dann im Nachhinein versuchen zurück zu bekommen.
Mal sehen meine 46 LTE ist wieder Zuhause, aber ich bin erst wieder am 11.9.19 zurück in Deutschland. Dann kann ich weiter berichten.

Das witzige (oder traurige) ist, dass die Seriennummer meiner Watch sehr wohl im Samsung-System vorhanden ist. Ein Servicetechniker hat heute auf der IFA live nachgeschaut und stellte dann mit Erstaunen fest, dass dieselbe Nummer auf der Smartrepair-Seite nicht funktioniert. Ich soll nochmal anrufen...

Heute gab es ein Update der App auf der Uhr.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen

• Danke
Reaktionen: ungarkatze, Tomtetummetot und The-Conscience