Höhenmesser App funktioniert nicht richtig auf der Galaxy Watch

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok die Rechnung haut nicht hin, je größer die Höhe desto geringer der Druck... ist zufällig ein Wettermensch da, der Erleuchtung bringen kann?

Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass bei der Entfernung ein anderes Druckgebiet vorherrscht. Kein Plan ob man es noch vergleichen kann.

Es hat rechnerisch so schön gepasst. ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

@Big_Balls Ich weiß nur passt
es gut zusammen. Das Ganze wäre dann eben keine Ungenauigkeit auf Grund eines günstigen Sensors, sondern es wäre ein völliger Ausfall, weil die gemessenen Daten der Uhr dadurch zu nichts zu gebrauchen wären.
Hinzu kommt das der Luftdruck auch immer mit der Höhe variiert. In seinem Fall müsste die Messstation ca 400m höher liegen als sein Standort damit beide Werte stimmen würden.

Ich hab jetzt mal meine Daten und die der Burg wo die Messeinheit sitzt vergleichen

mein Standort
293m Höhe bei 988 HPA

Standort der Messeinheit
506m Höhe bei 1020 HPA

1 HPA entspricht ca. 8m Höhendifferenz, ergibt bei meinem Daten eine Differenz von 26,625 HPA auf Grund des Höhenunterschieds.
In meinem Fall also ein Unterschied von 6 HPA zwischen Galaxy Watch und Wetterdienstmessstelle.

Das ist ein Wert den ich dem Sensor guten Gewissens als Ungenauigkeit zugestehen für, weil eher gering.
[doublepost=1538932537,1538932484][/doublepost]Sorry ich übertreib grad^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update von der Höhenmesser/Barometer App. - Version 1.0.52 vom 23.10.2018
Hat die schon jemand ausprobiert? Nicht das es uns wieder so geht wie beim letzten Update... ;)

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Geht auch nach Update

Muß man für die Nutzung der App die Uhr mit dem Smartphone koppeln oder geht auch ohne Smartphone?

Funktionit denn nach dem Update der Höhenmesser wieder? Und noch mal die Frage...werden auch Werte angezeigt, wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone gekoppelt ist?

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um meinen Höhenmesser wieder zu aktivieren?
Wochenlang keine Probleme, seit etwa 2 Wochen geht weder der Höhenmesser noch der Etagenzähler und das Barometer auch nicht. Konnte man nicht irgendwo alle Sensoren überprüfen?
Ich habe die Uhr schon zurück gesetzt, das Druckmessungsloch ist frei, was kann ich noch tun?

Aktuell gibt's ein Update.
1.2.2

Anhänge

• Screenshot_20190101-194429_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20190101-194429_Galaxy Apps.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 318
Seit Gestern spinnt mein Barometer....statt 76 Meter zeigt er mir 708 Meter an. Habe die App schon deinstalliert und wieder installiert, manuell eingestellt und dann wieder auf automatisch eingestellt trotzdem springt es wieder auf 708 Meter. Was kann ich noch machen???

@diggidag53: Auf der Rückseite oben mittig sitzt die Öffnung für den Luftdrucksensor. Mal mit Wasser reinigen. Manche haben auch schon mit einer Nadel vorsichtig Schmutz rausgeholt. Muss man aber sehr vorsichtig sein.

@guckyck ...habe ich mal vorsichtig gemacht....danach ging die Anzeige für einen kurzen Moment Richtig...um dann wieder falsche Angaben zu machen. Jetzt steigt die Höhenangabe stetig an....mal abwarten wo sie dann stehen bleibt:1f633:.....immer noch keine genaue Höhenangabe

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der Höhenmesser ordentlich?
Bei mir zeigt er -1500m an, kalibrieren bringt leider gar nichts...
Softwarefehler oder Hardware defekt?

Habe das selbe Problem....der Höhenmesser macht was "Er" will....

Bei mit stimmt es so in etwa. »Er« zeigt immer so zwischen 189 und gut 230 m an. Da kommt hier ungefähr hin.

Was mich wundert, das der Höhenmesser bei mir von Heute auf Morgen nicht mehr Richtig funktioniert. Aber es gibt Schlimmeres, z.B. falsche Uhrzeit:1f61c:

Nach 3 Monaten mitlesen habe ich doch noch eine Frage. Die Luftdruckanzeige meiner LTE-watch (46 mm) weicht immer extrem vom tatsächlichen Luftdruck ab. Heute z.B. lt. lokalem Wetterbericht 1020 hPa und auf der Uhr 1004 hPa. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Anzeige anzupassen bzw. zu justieren, ähnlich wie bei der Höhe?

Habe auch Probleme mit dem Barometer und zwar springt er permanent deutlich hin und her ohne auch nur annähernd das richtige anzuzeigen.

Meine Galaxy Watch ist seit dieser Woche in Reparatur. Noch gut 3 Monaten in denen Höhenmesser und Barometer gut funktionierten gab es plötzlich beim Barometer Abweichungen von 200 hPa und 1000 Meter in der Höhe. Reset der Smartwatch hat nicht geholfen.

Hi Leute

Seid dem letzten update der Firmware funktioniert bei mir die Barometer garnicht mehr..
Werte kann ich zwar eingeben aber werden nicht übernommen.
Oder die ui übernimmt nix oder zeigt nix an..
Und wenn das widket sich mal eingekricht hat dann zeigt die Barometer app nur irre Werte an die sehr schnell hin und her springen..
Und irgendwann hängt die app fest..
Bei meiner Frau funktioniert die Treppen Funktion sogar ohne Barometer app..
Bei mir nicht..
Uhr schon mehrmals zurück Gesetz.. Immer der selbe Mist..
Vor dem updat war alles super..

• Danke
Reaktionen: Crowbar1972
@Cartman70

Wurde schonmal hier im Forum geschrieben, daß man den Höhenmesser kalibrieren kann. Suche mal, ich finde es gerade nicht auf die schnelle.

Leider hilft das kalibrieren nicht. Bei mir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.