Galaxy Watch - Pulsmessung

  • 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss ja kein hohen Puls haben, um einen Herzkasper zu bekommen... Schnellen Puls solltest du selbst merken
 
Naja, als ich die Bip noch getragen habe, kamen doch ab und zu Meldungen wo ich es gar nicht bemerkt hatte. Zwar selten, aber eben doch. Da merke ich selbst eher das ich im Stress bin und kann selber mal Luft holen.
 
Habe eine App gefunden die dadrauf aufmerksam machen soll. Heart Rate Graphic. Nur mit den Einstellungen hapert es bei mir, da es mit dem Englischen nicht so gut klappt.
 
Laut diesem Video gab es ein Update bei der Pulsmessung


Kann jemand etwas dazu berichten, ob sich was verbessert hat?
 
Ich hab das Update drauf. Diese niedrigen Pulse hatte ich nicht mehr, genauso die kompletten Aussetzer. Allerdings misst die Uhr immernoch manchmal einen falschen Puls, bei mir zwischen 80-140 obwohl ich ruhig da sitze und meinen Ruhepuls um die 55 habe.:1f44e:
 
Das selbe Problem habe ich auch. Gestern beim TV gucken auf einmal 137. Seltsam seltsam...
Da ich absoluter noob (hab die Uhr seit gestern) auf dem Gebiet bin:
Ist das ein Softwareproblem? Kriegt man das hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir hat sich mit dem Update nichts getan. Pulsmessung stoppt quasi mit beginn der Sporteinheit und funktioniert sonst auch nur wenn man komplett ruhig ist und auch bloß nicht schwitzt.

Hat sich denn etwas verändert bei den Leuten die die uhr eingeschickt haben oder wird einfach nur ein anderer Schrott sensor eingebaut?
Würde die uhr gerne behalten jedoch ist sie mit der dauerhaft lückenhaften pulsmessung unbrauchbar für mich.
 
Das Problem der GW ist meiner Meinung nach das man keinen externen Brustgurt koppeln kann. Wäre das möglich wäre eine sinnvolle Nutzung der Uhr beim Sport auch möglich. Eine Amazfit Stratos für um die 170€ kann das und alle Sportuhren in der Preisklasse von Garmin und Suunto auch. Und bitte kommt mir nicht mit der Begründung die GW wäre keine Sport Uhr, dann bräuchte die auch die Funktionen nicht. Entweder man macht etwas richtig oder man lässt es besser gleich.
 
fabiosinus schrieb:
Die Active ist ja gerade erst auf den Markt gekommen und somit verwundert es nicht das die neuere Technik verbaut wurde. Wie ich schonmal sagte wäre es möglich die Uhr mit einen externen Brustgurt zu koppeln, wäre die Uhr sehr gut für den Sport geeignet, so allerdings nicht

Mit der Gear Tracker App kann externe Pulssensoren nutzen.
Bei der Pulsaufzeichnung hatte ich aber bislang nichts zu meckern. Muckibude mit allerhand Übungen, wie Bankdrücken, ach eigentlich alles, Rennrad, joggen, ich hatte nicht einen Aussetzer.
Dafür nerven mich andere Dinge.
 
Nochmal zu meiner frage an die leute die die Uhr eingeschickt haben.. hat es qas geändert mit der puls messung oder immernoch Lückenhaft? :]

Bei mir hörts echt schon im fitnesstudio auf und konnte deshalb auch beim sport nie einen puls über 120 erreichen auch wenn der zwischenzeitlich gefehlt bei 200 war.

Wenn ich nichts mache misst er jedoch zuhause ab und an mal einen puls von 140...
 
fabiosinus schrieb:
Die Active ist ja gerade erst auf den Markt gekommen und somit verwundert es nicht das die neuere Technik verbaut wurde. Wie ich schonmal sagte wäre es möglich die Uhr mit einen externen Brustgurt zu koppeln, wäre die Uhr sehr gut für den Sport geeignet, so allerdings nicht
.

Mit der Gear Tracker App kann man externe Pulsgurte nutzen, wobei mein Pulssensor der Watch bislang einwandfrei funktionierte, beim Rennradeln, in der Muckibude und beim laufen.
 
ich möchte aber keine App installieren um einen Brustgurt zu koppeln.
 
@fabiosinus
Dafür sind Apps aber da.
Hast auf deinem Smartphone auch keine Apps installiert?
Den Sinn einer Smartwatch hast du aber verstanden?
 
mir ist der Sinn von Apps und einer Smartwatch sehr bewußt

zeichnet die App die HR in Verbindung mit der auf der Uhr gestarteten Sportart auf??

Wenn nicht kann ich in S Health einen Brustgurt koppeln und die Sportart dort auswählen.

Im übrigen konnte ich die App selber gar nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit Problemen bei der Pulsmessung die GW eher locker oder eher fest um das Handgelenk tragen?
 
Um eine halbwegs vernünftige Messung zubekommen sie man die Uhr einen Finger Bettb oberhalb des Handgelenkes relativ fest tragen damit kein Licht zwischen Haut und Sensor kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Habe die GW42 seit gestern Abend. Auffällig finde ich, dass trotz Einstellung häufig 10 Minuten die letzte Pulsmessung machmal deutlich länger her ist. Wenn ich die Messung dann per Hand starte, funktioniert diese einwandtfrei. Am Sitz der Uhr oder der Festigkeit des Tragens kann es also nicht liegen.
 
Da das eine Ruhepulsmessung ist, setzt die Uhr, bei Bewegung, die Messung aus.

Aus der Bedienungsanleitung:

Häufig: Die Galaxy Watch misst Ihren Puls bei Inaktivität im Abstand von zehn Minuten.

Wenn du immer einen Puls haben möchtest, dann mußt du als Intervall "immer" einstellen:

Immer: Ihr Puls wird automatisch und kontinuierlich gemessen, unabhängig davon, ob Sie sich
bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake und Rintenfinten
Habe mich gerade gefragt, ob die blinkenden grünen LEDs bei "immer" Dauerbetrieb nach ein paar Monaten den Geist aufgeben oder in der Effektivität (Leuchtkraftverlust) nachlassen könnten?
 
Zur Zeit wird die GW bei Amazon im Bundel für 239€ angeboten überlege ob ich zuschlagen soll?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
884
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
787
dtp
D
dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
622
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten