Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes Die einzige zu akzeptierende Ausrede ... :laugh:

@Hermes gern würde ich dies glauben, aber du weißt ja wie das mit dem Weihnachtsmann ist. :lol::flapper:

90 Minuten....das nimmt langsam Dimensionen an, mit den hatte ich nicht gerechnet.
Ich hatte eigentlich gedacht, rufst mal eben fix nach der Arbeit an und jetzt werd ich doch langsam müde. :eek:

Ps: Stellt euch das mal zu Zeiten vor, in denen es noch keine Telefonflat gab. :lol:

myrinh schrieb:
Sensationell gratulation und mit wem bzw über wen hast du bestellt

Ich habe am 22.08 direkt bei Samsung die 46mm Variante bestellt.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Tizen ich gönne es dir wirklich, aber irgendwie mag ich dich jetzt nicht mehr.
Aber nicht erst seit jetzt, das mit dem Stornieren und Neubestellen konnte man ja schon weiter vorne lesen. :flapper::flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: Tizen
Die letzten werden die ersten sein.. War die letzten Jahre oft schon so bei Samsung. Selber beim Note 7 erlebt. Da hab ich kurz vor Auslieferungsdatum bestellt und als einer der ersten das Gerät bekommen während andere die lange vor mir bestellt haben zum Teil ewig warten mussten

Tizen schrieb:
myrinh schrieb:
Sensationell gratulation und mit wem bzw über wen hast du bestellt

Ich habe am 22.08 direkt bei Samsung die 46mm Variante bestellt.

Was beweist, dass eine zeitige Bestellung (10.08.) keine Garantie für eine zeitige Lieferung ist. :cursing:

Dir wünsche ich viel Freude mit Deiner neuen Uhr.:scared:

• Danke
Reaktionen: Tizen
Um nochmal kurz zur Telefonhotline zu kommen, ich kann mir durchaus vorstellen, wenn ich jetzt schlafen gehe, nachher gegen 18-19 Uhr der Wecker klingelt, dann bin ich immer noch in der Warteschlange.

Edit:
Und weder meine Uhr, noch der Charger sind versendet.

So ich habe nun bei Media Markt Amazon und Samsung bestellt mal sehen wer es zuerst schafft

pucheegi schrieb:
cpthawkins schrieb:

Wenn die Uhr erst am 18.09. raus geht, dann storniere ich auch und hole sie mir beim MM.
Es geht mir da mehr ums Prinzip. Wenn ich die Uhr schon ca. 1 Monat vor Release bestelle und auch bezahle!!!, dann erwarte ich auch eine Lieferung bis spätestens zum offiziellen Release und nicht erst 1 1/2 Wochen später.

Ich finde es auch zum kot..., aber ich verstehe nicht das du aus Prinzip die Uhr wo anders holst weil es für Samsung ja keinen Unterschied macht.
Wenn es mir zu sehr auf den Zeiger geht mit der Warterei hole ich mir ne Uhr von einem anderen Hersteller - es gibt Alternativen

Welche Alternativen gibt es eigentlich sind alle anderen Uhren nach wenigen Stunden mit GPS oder Mobilfunk leer

Mit Tizen gibt es keine Alternative... Und Android Wear muss man halt mögen. Ich mag es nicht

@StefanWa Gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings sprechen mich andere Smartwatches was Design und Funktionsumfang angeht nicht wirklich so an wie die Galaxy Watch.

@cpthawkins So langsam drängt sich mir auch der Verdacht auf, das im Samsung Shop stumpf auf stur geschaltet wird und alle die die entsprechende Nummer anrufen stumpf auf unbestimmte Zeit in Warteschlange gestellt werden bis sie entnervt auflegen. Hat bei mir zumindest geklappt.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
@StefanWa grundsätzlich hast du recht.
Aber warum soll ich länger auf meine Bestellung von Samsung warten, wenn XY eher liefern kann?

Und gehen wir mal davon aus, das Amazon/MM/Saturn noch einen Mengenrabatt bekommen haben, dann habe ich dadurch an Samsung definitiv weniger gezahlt.

So, gerade noch mal probiert, nachdem ich nach einer Stunde mich selbst aus der Leitung gekickt habe. :eek:

Nach nicht ganz 2 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter dran, der mir nur sagen konnte, dass die Uhren seit gestern verschickt werden und auch in den nächsten Tagen welche verschickt werden. Er konnte mir aber nicht sagen, wann meine Uhr verschickt wird, da der Bestelleingang keinen Einfluss auf die Auslieferung hat.
Der Liefertermin ab dem 03.09.2018 bleibt seiner Aussage auch so in der Bestellübersicht bestehen, da die Uhren ja seit dem Tag ausgeliefert werden.

Ich werde jetzt parallel dazu beim MM bestellen und ggf. dort oder bei Samsung stornieren.

• Danke
Reaktionen: toni8767 und cpthawkins
@pucheegi ähm....ja....ja gut dann kann ich ja auflegen.

Gut dann warte ich jetzt ab wer von beiden, MM oder Samsung, eher liefert.

Na immerhin hab ich fast 2 Std voll bekommen :lol:

Anhänge

• Screenshot_20180904-111215_Phone.jpg
    Screenshot_20180904-111215_Phone.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 129
cpthawkins schrieb:
@StefanWa grundsätzlich hast du recht.
Aber warum soll ich länger auf meine Bestellung von Samsung warten, wenn XY eher liefern kann?

Und gehen wir mal davon aus, das Amazon/MM/Saturn noch einen Mengenrabatt bekommen haben, dann habe ich dadurch an Samsung definitiv weniger gezahlt.

OK, das mit der früheren Lieferung kann ich nachvollziehen wenn es dir auf ein paar Tage ankommt.
Gut in meinem Fall habe ich bei Samsung halt 15% Rabatt bekommen, deswegen warte ich auf jeden Fall und wenn ich die Geduld verliere und storniere, wird es definitiv keine Gear.

Stefan

als Alternative...also generell ohne auf das os zu achten...fallt mir spontan garmin mit der fenix plus serie ein...der akku hällt locker 10 tage...also bei ner fenix 5 plus...hat so ziemlich alle Funktionen der galaxy watch...

die Fenix ist jedoch keine reine SmartWatch...eher ne multisportuhr die aber auch Nachrichten anzeigen...und auch drauf antworten kann! hat kein Touchscreen... aber mit den tasten super zu bedienen. das Display ist IMMER an und perfekt ablesbar.

also so allgemein als Alternative

bei mir steht übrigens noch 3.9 als Datum drin...aber beides in Bearbeitung... bestellt ist die 46mm bt version

cpthawkins schrieb:
@pucheegi ähm....ja....ja gut dann kann ich ja auflegen.

Gut dann warte ich jetzt ab wer von beiden, MM oder Samsung, eher liefert.

Na immerhin hab ich fast 2 Std voll bekommen :lol:

:scared::scared: WOW .... das mal hartnäckig.

@pucheegi Danke für die Infos.. dann werde ich mal abwarten ob morgen / übermorgen noch etwas passiert.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Ja, die Fenix wäre so ein Kandidat - hat zwar nicht alles was die Gear hat aber dafür andere Vorteile :)