Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die BT schreiben werden sie die einfach teuerer verkaufen als UVP. Etwas ungeschickt, aber jeden Tag steht morgens jemand auf der keine Preise vergleicht.

Hab heute meine "46'er LTE VD" in Empfang genommen :)
Der Erste Eindruck ist sehr gut und eSim einrichten mit QR-Code ohne Probleme.

Habe Heute Morgen 46er LTE Telekom bei Euronics bestellt, wird Morgen oder Übermorgen geliefert. Aktuell gibt es da auch noch ein Exemplar in einem anderen Euronics Shop, Versand auch möglich.

Samsung Watch Bestellung aus der 19% Mediamarkt Aktion bis zum 22.09. wurde heute versendet.

Erstaunlich wieviel die Uhr trotz der vielen negativen Meinungen bestellen. Im Samsung Forum liest man auch fast nur negatives. Besonders was die Sport / Fitness Funktionen angeht.

Man liest im Internet meistens nur negatives, weil Leute die mit der Smartwatch zufrieden sind, meistens nichts in Internet schreiben

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, AlicaFabienne, 398580 und eine weitere Person
Naja ist aber nun mal so das die watch als Sportuhr nichts taugt. Aber egal. Wieder zurück zum Thema.

Kommt darauf an was manche als Sport verstehen.
Mir reicht es das ich die Schritte sehe und ich damit meine Schwimmstrecke aufgezeichnet bekomme.
Dazu noch LTE zum telefonieren ab und zu ohne Smartphone.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Moin moin.
Hatte meine Galaxy bei Samsung vorbestellt, aber wie viele wurde ich ungeduldig nachdem Samsung nicht wie versprochen lieferte.
Wie viele hatte ich dann bei Media Markt eine Galaxy Watch inklusive Duo Charger und Armband bestellt (Zahlen im Markt bei Abholung).
Media Markt konnte aber dann auch nicht liefern.
Und Samsung könnte nach einer Woche doch endlich mal liefern.
Nach 2 Wochen bekam ich dann eine Mail von Media Markt, daß mein Uhr jetzt abholbereit wäre.
Da ich aber meine Uhr schon Samsung bekommen habe, wollte ich meine Uhr bei Media Markt abbestellen, aber daß ist irgendwie nicht so leicht, wenn man bei Media Markt als Gast bestellt hat.
In der Mail gab es keine Möglichkeit sie zu stornieren.
Also versuchte ich direkt in Markt anzurufen, aber da wollte mir auch so wirklich keiner helfen.
Also dachte ich mir, hol sie einfach nicht ab und gut ist.
Nun bekam ich heute ein Paket von Media Markt, und drin ist ein neues Armband für meine Galaxy Watch.
Keine Rechnung, nur ein Lieferschein war drin.
Auf dem Lieferschein stand aber auch nicht viel drauf, nur die Lieferschein Nr und mein Name, mehr nicht.

Hat sonst noch jemand das gleich Phänomen der bei Media Markt bestellt hatte, und seine Uhr nicht abgeholt hat?

@T.Haasler Verstehe ich das richtig? Du bestellst etwas, der Händler macht das was er soll und jetzt wunderst du dich warum?

Wenn du die Uhr nicht mehr willst solltest du das dem Händler schon mitteilen. Mach einen Widerruf.

Armband: das bekommst du an die Rechnungsadresse separat geschickt. Hat bei dir offenbar auch funktioniert. Wenn du widerufst, musst du dies auch zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Basthet
1. Ich hatte versucht es zu Widerrufen, nachdem ich meine Uhr von Samsung erhalten hatte und mir eine Woche später Media Markt eine Abholungsmail geschickt hatte.
Aber in der Mail gab es keine Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, da ich kein richtiges Media Markt Mitglied bin, sondern nur als Gast bestellt habe, kann ich mich auch nicht bei Media Markt Online einloggen um die Bestellung online zu stornieren.

2. Ein Anruf in den Betroffenen Markt hat auch zu nichts gerührt, da bekam ich die Auskunft, daß ich die Uhr einfach nicht abholen soll, dann wird die Bestellung seitens von Media Markt automatisch nach 14 Tagen storniert.
Somit war der Fall dann für mich geschlossen.

@T.Haasler Oh man...

zu 1. Du hast einen lokalen Sachbearbeiter angerufen. Der wird sicher nicht für einen wildfremden Menschen am Telefon gegen Arbeitsvorschriften verstoßen und gesetzeswidrig eines von hunderten von Paketen zurück an den Händler aka Mediamarkt online schicken.
Du hast eine Informationsmail erhalten, dass ein Paket für dich da ist, nichts weiter.

zu 2. Das ist auch nett, dass dein lokaler Markt dir das gesagt hat und für dich eine Annahmeverweigerung durchführt. Darf er zwar nicht, aber gut. Aber auch das ist kein Widerruf. Wenn's gut läuft tritt Mediamarkt online in Kontakt mit dir, vielleicht schicken sie das Paket aber auch kostenpflichtig nochmal direkt zu dir. Oder es geht einfach unter...

Mach doch einfach das was jeder normaler Mensch machen würde:
Geh auf die Händlerseite und trete mit dem Händler in Verbindung - die müssen nicht umsonst Kontaktdaten angeben. Aber hej: die betreiben ja sogar ein sündhaft teures Call-Center für so etwas. Die teilen dir dann sicher mit was du tun sollst.
Oder du fährst zum lokalem Store, nimmst das Paket in Empfang und widerufst. Hat den Vorteil, dass du dann auch gleich das Armband kostenlos mit abgeben kannst. Und lass dir die Rückgabe quitieren.

Bei allem anderen bist du auf Kulanz von Mediamarkt online angewiesen. Die gehen davon aus du hast die Uhr, und sie wissen du hast das Armband. Willst du dein Geld zurück musst du den Beweis erbringen, dass die Uhr zurück ging. Kannst du aber nicht weil die Annahme nicht von dir verweigert wurde. Auch musst du nachweisbar das Armband zurück schicken, kostet min. 4,99 €.

Worst Case: Der von dir angerufene Sacharbeiter hat sich die Uhr geschnappt und freut sich darüber. Aber hej: du hast ein Armband! Dann bleibt dir nur noch der Klageweg...

Zuletzt bearbeitet:
@Basthet ich hatte bei Saturn storniert und Armband kam trotzdem 2 Wochen später.
Auf Nachfrage von mir darf ich es behalten.

• Danke
Reaktionen: T.Haasler
@fossi33 das ist schön für dich, freu dich.

Was hat das jetzt mit T.Haaslers Problem zu tun?

@Basthet habe auf deine Antwort geantwortet.
Was willst du von mir?

@fossi33 das solltest wohl eher du sagen?!?

Ich hab auf T.Haaslers Frage geantwortet und plötzlich kommst du daher? Weder hat das was mit Mediamarkt zu tun, noch damit, dass er nicht stornieren kann.

Ging da was im Forum quer?

@Basthet Ich denke du solltest das Thema hier mal ganz lesen und dann versuchen mitzureden.

Er hat ja storniert bereits ; nur du liest da was ganz anderes heraus.
Und erfindest Sachen wo er ja gar nicht geschrieben hat.

So sieht es aus. Steht doch klar in seinem Post "Bezahlung bei Abholung " somit hat er auch kein Problem sein Geld wieder zu bekommen.
Mediamarkt schreibt selber :Hinweis zur Abholfrist:
Erfolgt die Abholung Ihrer Bestellung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt.

Das hat ihm auch der MM Mitarbeiter geraten,also wo ist dein Problem?
Bleibt nur noch das Armband.
Selbiges problem hatte Fossi auch.

Im schlimmsten Fall muss er es zurück schicken oder im nächsten MM zurückgeben. Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: Meinensenfdazu, T.Haasler, fossi33 und eine weitere Person
@fossi33 ich weiß nicht was du gelesen hast...

T.Haasler schreibt zunächst, er kann nicht stornieren, da er keinen Mediamarkt Account hat. Dann rufe er in einem Mediamarkt Laden an, der das Paket annehmen soll, die ihm nicht weiterhelfen.

Dann bekommt er das Armband zugesendet.

Später schreibt er, er ruft nochmal im Abhol-Laden an. Der sagt ihm, das Paket ginge nach 14 Tagen zurück und gilt dann als storniert.

Ich antworte ihm, dass er sich gerne auf die Kulanz von Mediamarkt online verlassen kann, lieber widerrufen sollte, da er im Worst Case auf Forderungen von Mediamarkt sitzen bleibt oder ein teures Armband behält.

... Und dann kommst du und schreibst dass du bei einem anderen Laden stornieren konntest und das Armband behalten durftest...

@Basthet nach 10 Tagen geht Paket zurück. Und der Verkäufer tritt vom Vertrag zurück.
Steht auch so in der E-Mail Abholbestätigung . Kann ich selbst bestätigen.
Ob nun bei Media Markt oder Saturn.

Also alles gut.
Da muss er nicht stornieren .

Zuletzt bearbeitet: