Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich möchte nur kurz das Resultat meiner persönlichen Odysse zum Abschluss mitteilen:

ich hatte am 10.08.2018 direkt bei Samsung bestellt und schließlich am 06.09.2018 nach einigen Telefonaten und Mails storniert. Gründe dafür waren für mich die mangelde Kommunikation von Samsung, die ätzende Hinhaltetaktik und zum Schluss auch die unverschämten und inkompetenten Reaktionen der Hotline.

Ich hatte danach bei Mediamarkt und Saturn bestellt. Auch hier gab es Lieferschwierigkeiten. Am letzten Dienstag rief ich dann nochmals direkt im Mediamarkt vor Ort an und siehe da, es war ein 46er BT-Modell da - sofort hin und abgeholt (mit Duo-Charger). Bei der Warenausgabe wurde mir dann im Gespräch mitgeteilt, dass einige Uhren da sind bzw. kommen, aber komischerweise keine Lieferungen, die über den Onlineshop vorbestellt wurden ?!?

Bei den Onlinebestellungen hat sich bisher noch nichts bewegt - wurden nun aber alle storniert. Eine "Entschädigung" aufgrund der undurchsichtigen Verzögerungen habe ich weder von Samsung noch von Mediamarkt/Saturn erhalten - dafür hab ich aber jetzt eine Uhr :biggrin:

Allen noch wartenden wünsche ich viel Erfolg....:thumbsup:

Das lief bei mir ziemlich ähnlich ab. :biggrin:

Ich vermute mal heute kommt wieder keine Abholbestätigung von Saturn.

46er BT + Charger eingetroffen.

• Danke
Reaktionen: störte
Meine 42er BT +Charger +Armband kam heute früh. Beim MM bestellt.

Kam bei jemanden eigentlich schon die 46er BT + Charger und Armband? (MM oder Saturn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@N v K Entertainment ja Heute aber ich war nicht zu Hause.

Naja, ich hab Marktabholung ausgewählt. Hoffentlich haben die das Teil bald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@MR2210 Das hat ja Hannes60 schon gesagt online Shop und offline Shop haben nichts miteinander zutun. Der Offline Shop ist nur die Kasse oder Artikelaufbewahrungszentrale der Märkte:lol:
[doublepost=1536843500,1536843358][/doublepost]@N v K Entertainment Mach dir nicht zuviel Hoffnung auf meine LTE Vofafone Variante warte ich mit der gleichen Option wie bei Dir seitdem 9.8.

Duo Charger bestellt am 10.08. Bei Samsung immernoch auf Vorbereitung .. 46 BT seit letzten Freitag da

@N v K Entertainment
Wenn Du auf einen direkt über Dir stehenden, neuen Beitrag antwortest - bitte nicht jedes Mal auf "Zitieren" klicken. Danke!
(Es weiß doch jeder was er geschrieben hat... ;))

Hab am 03.09. bei Saturn Online eine 42er ohne LT in schwarz vorbestellt, mit Duo Charger und Armband. Eigentlich wollte ich erst bei Samsung direkt bestellen, da es aber kein Samsung Pay in Deutschland gibt und die Uhr weiterhin Tizen hat, hatte ich Hoffnung auf die IFA gesetzt, aber da wurden leider keine nennenswerten Smartwatches vorgestellt. Darüber hinaus wurde dann bekannt, dass die Pixel Watch auch nicht kommt und somit, dass von Qualcomm der neue Snapdragon 3100 auch nichts taugt.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Uhr dann am 07.09. geliefert bekomme. Hätte ich mal Marktabholung gemacht... Ergebnis: Bis heute nichts erhalten und auch erst am Freitag mal eine E-Mail erhalten, dass nichts geliefert wird. In der Saturn-Filiale paar hundert Meter von mir entfernt gibt es seit dem 07.09. etliche 42er ohne LTE in schwarz. Aber die Uhr bekomm ich nicht, weil man ja nichts mit Saturn Online zutun hat und Saturn Online kann nachträglich nicht auf Abholung im Markt bei einer bestehenden Bestellung abändern. Stornieren will ich aber nicht, weil ich dann den Duo Charger nicht bekomme (Armband und die 20 EUR Rabatt sind mir egal).

Ich finde das ganze ärgerlich und unlogisch. Bei Media Markt gibt es meine Uhr online direkt bestellbar. Bei Saturn gibt es meine Uhr in den Filialen. Gelifert bekomm ich aber hingegen nichts und keiner weiß wann und die Uhren, die überall im selben Konzern rumliegen, darf ich nicht erhalten.

Hi zusammen,
am 20.08 bei Saturn das Bundle 46er Bluetooth Watch mit Duo Charger und Armband bestellt, gestern Mittag wurde alles an DHL übergeben und heute habe ich alles erhalten. ....mit 20 Euro Rabatt wegen der Verzögerung.

Bei mir steht jetzt in der Media Markt App versendet. Bestellt am 15.08 mit Abholung im Markt. Ich denke das ich morgen die Abholbestätigung erhalte.

Im MediaMarkt Wien steht auf der Web Seite Samsung Watch in der Filiale lagernd
im Onlineshop lagernd, aber komischerweise die Kunden die vor einem Monat bestellt haben, die haben
noch keine Benachrichtigung bekommen.
Ich habe heute vom Kundenservice eine Benachrichtigung bekommen, nach dem ich mich vor 2 Tagen beschwerd habe,
es gibt Lieferverzögerung, und sie entschuldigen sich.
Toll, aber es steht nach wie vor Lagernd auf der Media Seite.

Heute kam der Carger an. Auf die 46 mm LTE warte ich noch. Steht auf Vorbereitung seit 2 od. 3 Tagen. Bei Samsung am 10.08. bestellt.

Gabi schrieb:
Im MediaMarkt Wien steht auf der Web Seite Samsung Watch in der Filiale lagernd
im Onlineshop lagernd, aber komischerweise die Kunden die vor einem Monat bestellt haben, die haben
noch keine Benachrichtigung bekommen.
Das wird sich in Österreich so verhalten wie in Deutschland: Die Filialen sind für den Onlineshop nur Abhol- und evtl. Bezahlstationen und bekommen dafür eine Provision. Die tauschen aber keine Waren untereinander.

Da ich ich nicht weiß wann nun die Galaxy Watch geliefert wird habe ich mir jetzt eine Garmin Fenix 5s Plus bestellt die morgen geliefert wird. Wenn die Galaxy Watch kommt kann ich beide miteinander vergleichen und entscheiden welche es dann auf dauer wird.

Bestellt am 23.8. bei Samsung. Charger seit Dienstag da. 46er Telekom LTE steht seit gestern auf Vorbereitung. Mail mit 50 € Gutschein kam letzte Freitag.

Wie bei mir. Bestellt im August bei Samsung, Charger schon da, Uhr auf Vorbereitung. 50€ Gutschein bekommen. Weiter hieß es, das die Auslieferung kontinuierlich fortgesetzt wird und bis KW39 abgeschlossen sein soll. Ich hoffe mal, ich muss nicht bis Ende KW39 warten:cursing:.