Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Freeddi Da hättest du warscheinlich auch kein Glück mehr. Die Media Märkte (und nur diese) haben ein (Preferred Delivery)
Kontingent ( 9000 Einheiten) an 46gern bekommen, die allerdings von Freitag mittag bis Samstag mittag allesamt online verkauft wurden, die nächste Lieferung erfolgt zwische 17.09. und 24. 09. an die Märkte, Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob auch LTE Versionen dabei waren. Allerdings habe ich etwas Unverständnis gegenüber Samsung, wenn allein nur durch Media Markt (online) in 24h knapp 1000 Stück 46ger verkauft wurden, sagt eigentlich alles über die immense Nachfrage und die Frage weshalb Samsung diesmal so gepennt hat. Übrigens hat Media Markt sein eigenes Vorbesteller Bundel, für die ersten Vorbesteller bis Anfang letzter Woche, gab es Uhr, Lederarmband und Ladestation. Für letzte Aktion, gab es Uhr und die Ladestation aber kein Lederarmband. Ps. Übrigens gehen von den 9000 Stück auch viele an die erst !!! Vorbesteller raus und die sollten sie Anfang nächster Woche erhalten. Ich hoffe ich konnte euch dadurch ein wenig Helfen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yucel, diegabi, Jenson1983 und 6 andere
Bei uns im Media Markt gab es gar keine 46mm nur die 42mm Variante.

Heute war Werbung im Sonntagsblatt von MediaMarkt: Das Galaxy Watch Bundl gleich auf Seite eins! Dazu haben die heute noch Verkaufsoffener Sonntag in Aachen!

Ist nicht weit, in halbe Stunde wär ich da. Soll ich mal auf Verdacht hin? :scared:

Viel Glück!

Bei uns am Donnerstag in der Werbung Media Markt und Freitag Verkaufsstart nix da.
[doublepost=1536489169,1536488877][/doublepost]@Leberwurstbrot versuch lohnt immer

So, in Aachen haben die auch keine, war ja eigentlich klar. Die Prospekte sind wohl schon ein paar Tage vorher gedruckt worden.

Geh jetzt in der Stadt schones Weizen trinken, Prost :cool2:

Mich würden mal die Verkaufszahlen der Uhr interessieren.

Kann ja nicht sein, dass es so schwer ist sowas abzuschätzen. Man muss ja auch bedenken, dass die Uhr vor über einem Monat vorgestellt wurde.

@Leberwurstbrot Prost

Was ich am wenigsten verstehe ist wer da das Warenwirtschaftssystem verwaltet. Egal in welchem Unternehmen jetzt. Aber wenn ich 10.000 Stück geliefert bekomme, wie kann ich dann 20.000 oder so an Vorbesteller verkaufen, das Geld einziehen und dann für die "Überbesteller" immer noch das Vorbestellerdatum anzeigen.. Haben die vorher nicht damit gerechnet das sowas dann schlecht ankommen wird?

• Danke
Reaktionen: MarcoA
Ich bin etwas verwirrt.
Sehe ich das richtig dass einige , die frühzeitig ihre 46mm Galaxy Watch bestellt haben noch immer darauf warten müssen?

Ich habe am Freitag vergeblich in Regensburg und Umgebung versucht eine zu ergattern. Bei Saturn sagte man mir die 46mm Variante war nur 10 mal da und online innerhalb 1 Stunde weg. Bei Mediamarkt wurde mir erzählt die 46mm sei erst ab KW38 lieferbar und man würde momentan nirgendwo eine bekommen. Conrad und Medimax haben sie noch garnicht gelistet.

Jetzt habe ich aber gestern die 46mm Bluetooth Version online bei Mediamarkt geordert, angegebene Lieferzeit !!!1-2 Werktage!!!. Nun schau ich heute in den Status meiner Bestellung ohne große Hoffnung und naja.... sieht selbst:

cb9ff0-1536493784.png

IN BEARBEITUNG
"Ihre Bestellung wurde an unseren Versanddienstleister übergeben"

Da stellt sich für mich die Frage heisst das jetzt dass die Watch bereits an DHL/Hermes o.Ä. übergeben wurde oder meinen die damit die Uhr ist bei Samsung geordert d.h. dass ich schön lange darauf warten kann?

:huh::confused2:

@Jokerface meine Worte :thumbsup:, von ERP-Systemen wie SAP wahrscheinlich noch nichts gehört.

Vielleicht wurden die Bestellmengen falsch eingeschätzt, vielleicht konnte die Produktionsmenge nicht schnell genug hochgefahren werden, vielleicht kann Samsung in bestimmten anderen Ländern damit grade mehr Geld verdienen und hat erstmal mehr dort hin geschickt, vielleicht kamen die zugekauften Armbänder eine Woche zu spät an ... es gibt so viele mögliche Faktoren, dass man nur raten kann, woran es liegt.

@Traubenschorle ich denke auch das es an den 20€ Armbändern liegen kann die einen Einkaufswert von 5 € haben und beim Mediamarkt bestimmt 99Cent:biggrin:

Ich habe meine 46er LTE bei Samsung vorbestellt. Lieferung sollte 07.09. sein. Bekomme dann eine Mail, das aufgrund der hohen Zahl an Vorbestellungen die Lieferung sich verzögert. Als Wiedergutmachung habe ich einen 50€ Gutschein bekommen.

Naja, nur ein Beispiel. Spielt ja keine Rolle, ob die Hauptplatinen fehlen oder ob nur eine beigelegte Anleitung eine Woche zu spät aus der Druckerei sonstwo in der Fabrik ankommt. Wenn es für die Fertigstellung des Gesamtproduktes fehlt, kann eben nicht ausgeliefert werden. Aber wie gesagt, Samsung verrät die Gründe nicht, darum können wir nur raten.

Post v Amazon

Samsung Galaxy Watch 46 mm (LTE Deutsche Telekom)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 22. September 2018 - 11. Oktober 2018

@myrinh wann hast du sie bestellt bei Amazon?

Ende August
[doublepost=1536498213,1536498166][/doublepost]Von Samsung bis heute kein Ton

Meine am 26.8. vorbestellte 46er Bluetooth ist pünktlich zum österreichischen Verkaufstart am 7.9. bei mir eingelangt