Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lumineuz
Das ist ja eine grandiose Bilanz. Dazu muss man einfach nur gratulieren.

...auch ich habe am 10.08.2018 bestellt und sofort bezahlt. Nun hat sich bisher im Bestellstatus noch nichts bewegt ("in Bearbeitung") - echt enttäuschend.
Die Hotline kann oder will nicht helfen.

Mittlerweile ärgere mich ein bisschen:
* vorbestellt um sie schnell bzw. vorher zu haben
* hinzu kommt, dass mir Samsung 4,-€ für den Charger extra (Porto) abgeknöpft hat
* nun wird nichtmals nach Bestelleingang verschickt
* Angebot bei Saturn/Mediamrkt identisch (jedoch ohne Porto und eIn Lederarmband zusätzlich)

Ich bin echt sauer und enttäuscht über diesen Umgang mit Kunden

Ich glaube das mit dem Status im online shop ist nicht sehr zuverlässig.
Habe mein N9 seit Release. Im shop steht aber immer noch versendet. Mail gab es auch nicht
Watch und charger auf Bearbeitung mit Lieferung 03.09 bzw 07.09

11.08. bestellt, keine Statusänderung. Warte noch bis morgen, dann geht ne Amazonbestellung raus. Ich mag nicht warten, das hab ich schon mal mitgemacht.

fossi33 schrieb:
Da gibt es das ganze Zubehör noch bis zum 6.9. Inklusive. Also gleich bei Abholung dazu.
Duos Lader und Lederarmband.
(Bei Saturn)

Hermes schrieb:
Stornieren tu ich auf keinen Fall. Der Preis inkl. der Station ist halt zu gut.

Ich werde definitiv zuerst mein Glück bei Saturn dann versuchen.
Und selbst wenn ich den Charger nicht bekomme, ich wollte ihn ohnehin verkaufen.
[doublepost=1535999786,1535998744][/doublepost]Kurze Info:
Wer bei Mediamarkt oder Saturn online bis 06.09.2018 24 Uhr bestellt, bekommt das Armband und den Duocharger dazu und das für 329€.

Hab gerade geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: In ein eigenes Thema ausgegliedert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Ich hab für meine 46 mm Watch inkl. Charger 268,- bezahlt. Das extra Armband brauche ich halt nicht. Ich kann warten auch wenn es schwer fällt.

• Danke
Reaktionen: lumineuz
Ich hatte ohne Rabatt bestellt, mir ist es daher egal.
Ich habe jetzt zusätzlich noch bei Mediamarkt bestellt und wenn Samsung nicht bis Freitag 10 Uhr geliefert hat, wird storniert.

Was seid ihr alle nervös. So schlimm ist es doch auch nicht, wenn das Teil einen Tag später kommt.
pomoleh schrieb:
11.08. bestellt, keine Statusänderung. Warte noch bis morgen, dann geht ne Amazonbestellung raus. Ich mag nicht warten, das hab ich schon mal mitgemacht.
Da macht Media Markt ein besseres Angebot als Amazon.

Ich finde es auch nicht gut, wie man als Vorbesteller behandelt wird.
Dann müssen sie eben den Erscheinungstermin eine Woche nach hinten legen, das Ware in genügender Stückzahl am Lager ist.

Anderseits bei 15% Rabatt und dem Angebot mit Lader warte ich halt noch ein oder zwei Wochen.
Ich glaub nicht das in den nächsten Tagen was kommt, weil jetzt wahrscheinlich erst die großen Versender beliefert werden das die am 7.9.was am Lager haben

Stefan

Wie ist das eigentlich ich habe Vorbestellt und meine Bestellung ist noch auf in Bearbeitung.
Was mich ziemlich reizt. weil der Versand voraussichtlich heute sein sollte.
Das Geld haben die schon bekommen. Bekomme ich das Geld direkt zurückgeschickt bei einer Stornierung oder kann es zu Verwirrung sorgen?

Sonst würde ich direkt morgen zu Saturn oder MediaMarkt keine lust auf diese warterei.

Liebe Grüße

@Yucel das Geld sollte, denke ich, innerhalb von 48 Std. auf deinem PayPal-Konto sein.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Stornieren aber noch warten, nur für den Fall der Fälle. ;)

Bei Mediamarkt oder Saturn kannst du online vorbestellen und als Bezahlung bei Abholung im Markt auswählen.
So habe ich es gemacht.

Ich warte allerdings noch mit dem Stornieren bis Freitag, auch wenn ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe.

Denn mein Status ist auch noch auf "in Bearbeitung", ich denke da wird jetzt von Seiten Samsung vor dem 18.09. nicht mehr viel passieren.
Für mich war es jetzt das erste und letzte Mal, das ich im Samsung-Shop etwas vorbestellt hatte.

• Danke
Reaktionen: MarcoA
wie schon geschrieben, auf den Status bei Samsung würde ich nicht bauen.
Habe mein Lader schon , obwohl er noch in Bearbeitung ist.
Aber ich habe ja deswegen habe ich ja sofort bei Samsung bestellt.
Was für mich doof ist, ich fliege am Samstag für 15 Tage in Urlaub und am Freitag wird die Uhr verschickt laut Status :sad:
Hoffe ja auch das Sie vorher verschickt wird.

• Danke
Reaktionen: störte
@tcfy
Wann hattest du bestellt ?

Ich hoffe ja noch weiterhin, das der Status im Samsung-Shop nicht aktuell ist und wenn doch, die Uhr bis Freitag kommt.

Ich habe gegenüber Mediamarkt keinen finanziellen Nachteil, eher sogar einen Vorteil durch das Armband.
Ich brauche aber weder Charger, noch Armband.
Daher würde ich das Armband dann auch weiterverkaufen.

Mir geht es ganz allein darum, wer zuerst liefert.

PS: Mir fiel gerade noch ein, "Mensch schau doch mal in der DHL-App ... nix".
Folglich gehe ich davon aus, das an mich kein Paket unterwegs ist.
Denn normal wird mir jedes Paket dort angezeigt, das auf dem Weg zu mir ist.
[doublepost=1536027893,1536027263][/doublepost]
störte schrieb:
@tcfy
Wann hattest du bestellt ?

Aufgrund dessen, das er schrieb "sofort bei Samsung bestellt", gehe ich fast vom 09.08. aus.
Was dann letztlich mit einem Versand der Uhr am Freitag auch Beschiss ist.
Da andere ihre Uhr, die weit nach ihm bestellt haben schon haben, oder heute erhalten werden.

• Danke
Reaktionen: störte
Das mit dem 9.8. hat ebenfalls nix zu sagen.
Ich hab weder den Charger noch die Uhr bisher und hab auch gleich am 9.8. bestellt.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Das habe ich jetzt soweit schon mitbekommen und daher war es meine erste und letzte Bestellung im Shop bei Samsung.
Bisher hatte ich immer entweder bei Amazon bestellt oder bin halt zu Release in den Laden.
Diesmal dachte ich mir halt "Hey bestellst bei Samsung im Shop und hast es ein paar Tage eher." -> Pustekuchen!

Es kann doch nicht sein, das Leute direkt bei Ankündigung bestellen, bezahlen und dann am längsten warten.

Es geht mir hier einfach ums Prinzip, ich bin bei Gott nicht auf die Galaxy Watch angewiesen.
Aber ich sehe es jetzt auch nicht ein, das ich eventuell bis zum 18.09. warten muss.

@cpthawkins

Ja, das mutet schon recht merkwürdig an muss ich sagen.
Wahrscheinlich wäre man über Amazon tatsächlich besser gefahren. Hat beim S8 seinerzeit auch super geklappt, aber da hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem Samsung-Shop.
Ja, mir gehts da auch tatsächlich ums Prinzip. Da bin ich auch so jemand.
Jedenfalls weiß ich da jetzt auch schon mal Bescheid und bin fürs nächste Mal "gewarnt".

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
@MasterOfSamsung es bliebe dir ja aktuell noch der Weg zu Mediamarkt oder Saturn.
Bis 06.09.18 24 Uhr gibt es noch den Charger und ein Lederarmband dazu und das für ebenfalls 329€.

• Danke
@cpthawkins
Ja, dazu hätte ich direkt zwei Fragen:
1. kann man sich das Teil auch nach Hause liefern lassen oder muß man das in nem Markt abholen?
2. Ich hab mich mal an der Onlinebestellung versucht bei der Uhr im Saturn, aber da fanden sich nirgends Hinweise auf die Extras :confused2:. Oder ich bin erblindet ...

Zu 1. Ja kannst du dir auch nach Hause liefern lassen
Zu 2. siehe die beiden Bilder

PS:
Da fällt mir gerade der Satz "....bestellt und bezahlt" auf.
Werde ich wohl nachher mal den Support anrufen und fragen, ob Bezahlung bei Abholung auch gilt.
Ansonsten muss ich diese Bestellung bei Mediamarkt wohl stornieren und erneut per Vorkasse bestellen.
Dann allerdings storniere ich bei Samsung definitiv.

Anhänge

• 20180904_061516.jpg
    20180904_061516.jpg
    182 KB · Aufrufe: 165
  • 20180904_061529.jpg
    20180904_061529.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke