Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

• 1.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genauso ist es leider. Du hast einen voraussichtlichen Versandtermin und mehr nicht.
Das einzige was man am Samsung-Shop kritisieren kann und muss, dass die Bezahlung schon bei der Bestellung
eingefordert sowie eingezogen wird und nicht erst bei Versand.
Ebenso, dass der - auch jetzt noch genannte - voraussichtliche Versandtermin nicht aktualisiert wird. Bei mir steht z. B. immer noch der 03.09.18.

Organisatorisch ist das sicher einer der allerletzten Onlineshops.
Aber wenn da ein paar Ihre Bestellung stornieren, sind das marginale Reibungsverluste für Samsung im Centbereich, da ja die meisten den Artikel an anderer Stelle erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier einigen, mich inbegriffen, um die Reihenfolge des Versandes im Gegensatz zum Eingang der Bestellungen. ;)

Und das ist in meinen Augen definitiv ein Beschwerdegrund.

Ich kann das Beispiel immer wieder nennen:
Stellt euch vor, ihr steht sonstwo an der Kasse in der Warteschlange und die Kassiererin fertig die Kunden frei nach Schnauze ab.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn immer und immer wieder Kunden vor euch abgefertig werden, die gerade noch hinter euch waren?

@StefanWa
Ich habe genau das gleichen Antwortschreiben erhalten - nichts persönliches / absolut nicht auf konkete Vorwürfe eingegangen / kein Entgegenkommen / Einzelheiten werden nicht aufgegriffen ...
[doublepost=1536145051,1536144958][/doublepost]zurzeit kann ich mich noch nicht mal bei Samsung anmelden um zu stornieren :confused:

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Samsung scheint mit meinem Geld noch arbeiten zu wollen.
Nun schon über eine Stunde vergangen und noch keine Erstattung, na Hauptsache das Geld wird bei Bestellung umgehend eingezogen!

mystery007 schrieb:
Genauso ist es leider. Du hast einen voraussichtlichen Versandtermin und mehr nicht.
Das einzige was man am Samsung-Shop kritisieren kann und muss, dass die Bezahlung schon bei der Bestellung
eingefordert sowie eingezogen wird und nicht erst bei Versand.
Ebenso, dass der - auch jetzt noch genannte - voraussichtliche Versandtermin nicht aktualisiert wird. Bei mir steht z. B. immer noch der 03.09.18.

Und weiterhin das sie die Aktion nicht rechtzeitig gestoppt haben als sie merken sollten das die Ware nicht reicht.
Und weiterhin das sie den Auslieferung und / oder die Produktion total falsch eingeschätzt haben
Und weiterhin das sie es nicht für nötig halten, den Kunden wenigstens kurz ne E-Mail zu schreiben
Und weiterhin das man stundenlang in der Warteschleife hängt
........

keine Lust noch mehr zu schreiben

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Big_Balls schrieb:
Im Prinzip hast Du doch gar keinen Beschwerdegrund....oder hast Du einen verbindlichen liefertermin bekommen?
Mag ja sein, dass Samsung keinen verbindlichen Liefertermin genannt hat, wenn aber Bestellungen vom 22.08. schon beim Kunden angekommen sind und die Bestellung des gleichen Produktes vom 10.08. immer noch in der Bearbeitung ist, dann ist der Ärger doch wohl verständlich, oder?

cpthawkins schrieb:
Samsung scheint mit meinem Geld noch arbeiten zu wollen.
Nun schon über eine Stunde vergangen und noch keine Erstattung, na Hauptsache das Geld wird bei Bestellung umgehend eingezogen!
Naja, ließ mal die AGB's.
Dort gönnen die sich 14 Tage zur Rückerstattung bei Widerruf.
[doublepost=1536146219,1536145869][/doublepost]@pucheegi
Natürlich darf man sich darüber ärgern,würde ich auch.
Aber das hier Leute aufrufen den CEO mit Bescherden zu bombardieren halte ich doch für etwas drüber.

Ich kann nur immer und immer wieder dieses Beispiel nennen:
cpthawkins schrieb:
Ich kann das Beispiel immer wieder nennen:
Stellt euch vor, ihr steht sonstwo an der Kasse in der Warteschlange und die Kassiererin fertig die Kunden frei nach Schnauze ab.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn immer und immer wieder Kunden vor euch abgefertig werden, die gerade noch hinter euch waren?

@Big_Balls
Ja gerade eine Email erhalten:
Hallo Daniel, Ihre Gutschrift wird bearbeitet. Bitte beachten Sie. dass es bis zu 7 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann bis die Gutschrift Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Das war meine erste Bestellung direkt bei Samsung und definitiv auch meine Letzte!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dauer der Gutschrift ist es natürlich auch abhängig davon, wie bezahlt wurde. Die Geld- und Kreditinstitute lassen sich gerne etwas Zeit, bis der Zahlungseingang auch sichtbar ist.

Ich habe eben bei Samsung storniert und hole die Watch am Freitag im MM ab. Das ist mir zu blöd da.

Postwendend mit der Stornierung kam kann auch die Bestätigung von PayPal über eine erhaltene Gutschrift. Die muss ich natürlich dann noch manuell auf mein Konto überweisen was wieder ein paar Tage dauert. Also gehe ich Freitag im MM erstmal in Vorkasse. Kann ich mir zwar leisten, ist aber trotzdem ärgerlich.

Hab nun auch gerade die Email von PayPal erhalten.
Folglich ist alles in Butter.

Bzgl. MM, mir wurde gestern ja vom Kundenservice gesagt, das es mit Freitag durchaus eng werden könnte.
Denn sie wissen noch gar nicht, wie viel Watches sie erhalten.
Nun gut, damit kann ich leben!
Schließlich habe ich ja erst am Montag bei MM vorbestellt.
Hier warte ich nun "gerne", denn A.) bezahle ich erst bei Abholung und B.) haben Andere vor mir bestellt.

In meiner Mail vom MM steht eindeutig abholbereit am Freitag :cool2:

Ich habe jetzt auch storniert, vielleicht gibt es ja dann einen 'glücklichen' der seine Uhr etwas früher bekommt...

• Danke
Reaktionen: StefanWa
Ne du, so eilig hab ich es nun wirklich nicht.

Ich denke wenn Samsung Lieferschwierigkeiten hat weil nicht pünktlich beliefert wird dann werden die anderen, MM usw. auch nicht übermäßig viel auf lager haben

StefanWa schrieb:
Antwort auf die CEO Mail, :bored::thumbdn:

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten haben.

Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit leider zu Lieferverzögerungen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Versand, wie auf Ihrer Rechnung und bei der Bestellung im Warenkorb ersichtlich, voraussichtlich am 03.09.2018 erfolgt. Dies ist kein fester Versandtermin.

Aus diesen Gründen bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hoffen auf Ihre Verständnis.

Wir wünschen Ihnen dennoch eine angenehme Woche.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an shop@samsung.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

und das finde ich die größte Frechheit und zeigt das es nur aus Textblöcken zusammengeklickt wurde
> wie auf Ihrer Rechnung und bei der Bestellung im Warenkorb ersichtlich, voraussichtlich am 03.09.2018 erfolgt. D
Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich storniere

Das stimmt so aber nicht was die dort behaupten: es muss ein Liefertermin genannt werden, der dann auch einzuhalten ist. Das haben verschiedene Gerichte so entschieden. Wer will kann gerne noch bisschen mehr nachlesen:
Lieferzeitangaben: Auf diese Formulierungen sollten Sie besser verzichten!

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot und StefanWa
13:49 Uhr bei Samsung storniert
14:10 Uhr Erstattung über Paypal

zumindest, wenn es darum geht, Kunden zu verlieren ist Samsung schnell - Respekt !

Hi ich hing heute auch 53min in der Warteschlange um dann raus zu fliegen! :-(
Hab ebenfalls am 15.08 vorbestellt und mit Sofort-Überweisung bezahlt.
Wenn mann mittlerweile bei der Hotline anruft kommt automatisch die Ansage das bis KW39 alle ausgeliefert werden!
Über Facebook wurde mir zumindest jetzt auch die Info mit KE 39 gegeben!
Bis dahin sind es aber noch fast 3 Wochen!!

Bin gespannt wann Sich die ersten melden das Sie die Uhr erhalten haben.
Meine eSIM Aktivierung der Telekom liegt brav daheim und wartet auf die 46mm Version.

Gerade bei mir geschaut.
46mm LTE Telekom vom 19.08.2018 ist von bearbeiten auf Vorbereitung gesprungen
Charger noch nicht