Galaxy Watch nach Softwareupdate im Odin Mode?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcus1005

Neues Mitglied
33
Hilfe, wollte meine Galaxy Watch gerade auf die DTG1 Firmware flashen und am Ende gab es einen Fehler. Jetzt bin ich im Odin Mode und kann nichts mehr machen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20210306_110247.jpg

Oh man google sagt das ist ein Softbrick!!! Dann kann ich die Watch wohl entsorgen :(
Habe wohl die falsche Firmware geflasht R810XXU1DTG1_Tizen_3File_CSC (OXA) .zip

Zuletzt bearbeitet:
damit gehts, ist mir auch mal passiert

• Danke
Reaktionen: Marcus1005
@
Marcus1005
Besorg dir aber vorher bitte die richtige Firmware.
Du hast die R810 genommen, hast aber laut Bildchen eine R800.
Solange du in den Wireless-Mode kommst ist nichts verloren.

@Blauwahl - vielen Dank für den Tipp, ich werde mir dann mal gleich ein Ladegerät von der Gear S bestellen.
Gibt es noch einen Trick die Uhr jetzt erstmal aus zu schalten oder muss ich solange warten bis der Akku leer ist? Funktioniert das Ladegerät überhaupt noch falls die Uhr aus geht? Ich wollte die Uhr jetzt nicht unbedingt 3 Tage bis der Charger da ist anlassen. Hat einer einen Link für die korrekte Firmware? Also die DTG1 für die R800?

Mfg Marcus

@Marcus1005
Kommst du in den Wireless-Downloadmodus. (Homebutton 10 Sekunden gedrückt halten, wenn der Screen mit "Rebooting" kommt, sofort wieder mehrmals den Home-Button drücken.).

Wenn ja, dann kannst du das Ladegerät von deiner Watch weiternutzen und brauchst diesen Pin-Adapter nicht.

Du müsstest dann im Odin Modus einfach die richtige Firmware flashen und das Problem wäre gelöst.

• Danke
profi_fahrer schrieb:
@Marcus1005
Kommst du in den Wireless-Downloadmodus. (Homebutton 10 Sekunden gedrückt halten, wenn der Screen mit "Rebooting" kommt, sofort wieder mehrmals den Home-Button drücken.).
Habe ich in Post #3 schon angemerkt. Wurde gekonnt überlesen.

Ich war mir nur etwas unsicher, weil er sich für den Tipp bedankt hat und dann das Ladegerät für die Gear S erwähnt. Darum habe ich eine sehr kurze Anleitung geschrieben, wie man in den Wireless-Modus kommt

@profi_fahrer
Er hat sich für den Tipp von @Blauwahl bedankt. Bezogen auf das Video, weshalb er dann auf das Ladegerät kam.
Vielleicht probiert er ja mal deine Minianleitung (bevor der Akku leer ist 🤭) . Dann könnte er sich jede Menge Bastelei sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, leider keine Chance mit der Minianleitung. Bei mir geht gar nichts mehr und ich komme gerade so in das Menü. Egal was ich wähle, komme ich leider immer wieder auf den Bildschirm von dem Foto oben zurück. Also bei mir kommt leider kein "Rebooting Screen mehr"...

Ich werde um die Schritte im Video wohl nicht drum herum kommen, hab schon alles normale ausprobiert. Bin jetzt auch nicht ganz unerfahren, habe früher viel mit HTC Geräten und später den ersten Note Modellen die Software hin und her geflasht, früher war Xda Dev's auch irgendwie noch besser als heute.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcus1005
Tust mir echt Leid. Einmal in die falsche Firmwarekiste gegriffen und dann so ein Ärger.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es wieder hinbekommst.

hohl dir das Teil bei Amazon, gibts für wenig Geld, du kommst per Wireless Mode nicht mehr drauf, nur noch über Download Modus, dann eine alte Firmware draufspielen, anschliessend mit SDB Tool, die CSC auf XAR ändern und die Firmware mehrmals updaten, dann bist du am Ende bei FUB6, bei mir hat es geklappt, bisschen Zeit brauchsr du schon, hab ca 3 h gebraucht, viel Erfolg

Hallo Leute ich habe mich gestern Abend mal an die Uhr gemacht. Was soll ich sagen, sie läuft wieder wie geschmiert ;) Ich habe insgesamt ca. eine gute Stunde gebraucht (ohne Hetzerei). Die Ladeschale der Gear S kam gestern Nachmittag via DHL. Also Armbänder ab, Deckel der Ports mit einer Nadel vorsichtig ausgehebelt. (Platine raus - "war nur geklipst" mit Cuttermesser und Nagelpfeile die Pins ein wenig befreit - passt) Odin u. Samsung USB Treiber installiert, Platine mit Tape an der Uhr befestigt (hält Bombenfest) und einfach die Firmware von unserem netten Kollegen tresielg geflasht!!! (ging wirklich fix) Uhr ging wieder an, Softwareupdate und fertig! Vielen Dank an Blauwahl und tresielg für die tatkräftige Unterstützung! Ihr seid Super ;) ...zu Anfang hatte ich echt schiss das ich die Uhr versaut habe...

P.S. die R800XXU1DTG1 läuft super und die Uhr läuft definitiv stabiler bzw. lahmt nicht mehr so wie vorher!
- Dichtheitsprüfung auch bestanden :)

20210310_103158.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, pardmi, guckyck und eine weitere Person
Hi Marcus, das freut mich👍👍👍🙂

• Danke
Zurück
Oben Unten