Galaxy Watch: Gartenarbeit und der Etagenzähler

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

499599

Gast
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die oben genannte Kombination und ähnliche. Wenn ich zum Beispiel wie heute im Garten arbeite mit Handschuhen. Ich habe die Uhr nicht zugedeckt und habe nur einen alten Zaun zerlegt. Hin und wieder zum Anhänger gelaufen. Schritte steigerten auch und leider auch die ersten. Innerhalb von einer Stunde Arbeit bin ich auf ca. 18 Etagen gekommen. Sonst funktioniert das ganze recht zuverlässig, aber bei körperlichen Betätigungen kommt das dann schon Mal vor. Aktuell mache ich keinen Sport, aber wenn das wieder dazu kommt ist es doof, wenn die Werte dort nicht stimmen. Zumal damit unter anderem ja auch die Kalorien berechnet werden.

Habt ihr ähnliches feststellen müssen?

Ich muss dabei noch erwähnen, dass die Uhr im Februar ein neues Mainboard bekommen hat, weil die Etagen komplett nicht funktionierten. Seitdem bis auf die o.g. Situationen keine Probleme
 
Solange Samsung keine Erkennung für "Gartenzaun zerlegen" in der Uhr einrichtet, wird die Uhr irgendetwas erkennen was mit der Realität nicht übereinstimmt.
Das Problem betrifft fast jede Fit-Uhr/Band, die Geräte sind zwar sehr weit entwickelt, können aber nicht jede Tätigkeit richtig erfassen.
Ich hatte letztes Jahr größere Renovierungsarbeiten am Haus, bei denen ich mit einem Elektrischen Abbruchhammer zu Gange war, du wirst nicht glauben was mein Band dort an Schritten, Kilometer und Kalorien da zusammen kamen....
 
Erst einmal danke für deine Antwort. Mir ging es nicht um die Erkennung der Aktivität oder dass die Uhr in der Zeit eine Aktivität erkennen soll, braucht sie für mich eben nicht.

Wenn ich aber bei einer Arbeit auf einer Ebene plötzlich 18 Etagen oder mehr mache, die eigentlich nur gezählt werden, wenn man 3 Höhenmeter + Schritte zurücklegen muss, frage ich eher ob erneut ein Hardware Problem vorliegt?
 
Bei Arbeiten auf einer Ebene, sollten keine Etagen gezählt werden. Ich habe z.B. im Garten einige Bäume beschnitten, hat auch eine Zeitlang gedauert, aber es wurden keine Etagen gezählt. Wenn mit den Armen viel gearbeitet wird, dann werden auch teilweise Schritte gezählt, das habe ich auch festgestellt. Das mit den falschen Etagen würde ich einfach weiterverfolgen, sollte das öfters vorkommen, kann der Sensor für die Höhenerkennung defekt sein. Es gibt einen Code bei der Uhr, wo man die Sensoren überprüfen kann, muss Mal schauen, wo ich das gelesen habe.
Hier habe ich das gelesen https://eu.community.samsung.com/t5...ine-werte-schwimmen-keine-längen/td-p/1010109

mit *#0*# die Sensoren überprüft --> Barometer Selftest = FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen ist das ja kein großes Problem und gleicht sich ja mit der Zeit au, aber dennoch ist man verdutzt.

Habe den Test gemacht -> Barometer -> Pass, also alles in Ordnung. Sollte auch so sein, wenn sie im Februar erst ein neues Mainboard wegen dem Etagenzähler bekommen hat, da war das aber bei Bewegungen auf einer Etage ohne Arbeit oder so, von Küche ins Bad 5 Etagen etc. Seitdem ist es auch soweit okay nur hin und wieder, wenn ich schwitze am Arm, dann spinnt es etwas.

Ich habe das Gefühl, dass es an der Feuchtigkeit durch den Schweiß und der Wärme liegen könnte. Die Kombination lässt den Luftdruck Sensor und dergleichen rumspinnen und dann kommen komische Werte zustande.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
826
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
671
dtp
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Bruno39
B
Zurück
Oben Unten