Diskussionen zum GPS-Empfang der Samsung Galaxy Watch

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onslaught schrieb:
Das GPS Signal wird von der Uhr getrackt. In Samsung Health wird dann die Route visualisiert (Man kann sie auch auf der Uhr ansehen).
Also bei den Wandertouren, die ich mit der S3 gemacht habe, war die Strecke durchgängig und sauber aufgezeichnet.
@cobra1OnE Mit HERE.

Wo findet man genau die Route in Samsung Health?

Bei dem Workout, das getrackt wurde.

Wenn du bspw. Wandern warst, und das als Wandern getrackt hast, dann in Samsung Health das Workout anwählen. Dort zeigt er dir dann die gelaufene Route an.
Das kann man dann auch exportieren (GPX).

Ok, hab die Galaxy Gear Sport. Er hat das Laufen automatisch erkannt, Geschwindigkeitsverlauf, Strecke, Zeit etc. aufgezeichnet, es fehlt aber eine Karte (GPS an der Uhr war ein).
Was mache ich falsch?

So, wie im Anhang, sieht das bei mir aus....

Das ist jetzt ein (der obere) Teil des Workout-Bildschirms in Samsung Health (auf dem Handy).

Getrackt wurde über die Uhr (ausschließlich).

Wenn ich die Karte anklicke, könnte ich noch zoomen....

Anhänge

• Screen AH Health.jpg
    Screen AH Health.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 440
Ich muss einen Workout starten, sonst (bei automatischer Erkennung) zeichnet er das nicht mit Karte auf. Stimmt?

Das war ein von mir gestartetes Workout.

Aber auch autom. Workouts (bspw. laufen) haben eine aufgezeichnete Ortsangabe. Diese sehe ich dann aber ausschließlich nur auf der Uhr als Karte. Nicht in Samsung Health am Smartphone.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Ist es bei der GW gegenüber der S3 so, dass GPS immer über die Uhr läuft und nie über das Handy?
Bei der S3 wurde ja das Handy genutzt solange es verbunden war.
Das Ortungssymbol erscheint jetzt nur noch bei verschiedenen Apps oder Widgets, wie Höhenmesser.

@ger-slash

Nein, ist noch genau das selbe Prinzip. Steht so auch in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: ger-slash
Funktioniert bei mir nicht so. Die Ortung auf dem Smartphone wird bei einem Training nicht aktiviert. Bei der noch vorhandenen S3 Classic funktioniert das nach wie vor.

Ist aber wie gesagt noch das gleiche Prinzip:

Die Galaxy Watch kann den aktuellen Standort nicht ermitteln
Die Galaxy Watch verwendet die Standortinformationen Ihres Mobilgeräts. GPS-Signale werden an
einigen Orten möglicherweise gestört, z. B. in Gebäuden. Legen Sie fest, dass das Mobilgerät Ihren
aktuellen Standort über WLAN oder ein mobiles Netzwerk ermittelt.

Seite 149.

Wird bei Euch denn der Standort des Handys angefragt?
Der Verweis auf die BA ist nicht zielführend, da sich die beiden vorhandenen Geräte, wie bereits erwähnt, grundlegend in der Ortungsfunktion unterscheiden.
Es wäre auch nicht das erste Mal dass eine Anleitung nach einem Update nicht mehr stimmt. ;)

Wie ist das denn bei euch mit Trainings Aufzeichnungen - seht ihr zum Schluss ein Bild, der GPS Strecke, die ihr gelaufen oder gefahren seid ? Sollte ja wohl so sein bei - mir ist da nichts. Woran kann das liegen?

Bei automatischer Erkennung wird kein GPS verwendet, also keine Aufzeichnung der Strecke. Bei manueller Workout Aufzeichnung sieht man schon auch die Strecke.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und HookedonAndroid
Vor meinem workout warte ich bis GPS gefunden ist, dann drücke ich starten - das ist der manuelle workout. Leider bekomme ich keine grafische Aufzeichnung. Woran kann das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Muss ich zusätzlich noch Standort Erkennung einschalten?

das Betrachten des Workouts mittels Karte ist möglich

Was schaltest du denn dafür noch ein außer dem GPS-Tracking selbst

Muss ich für das Aufzeichnen des Trackings vielleicht here auf dem Smartphone installieren?

Bei mir zeichnet er immer noch nicht auf

Unter Standort auf der Uhr habe ich wlan gps und mobile Netze angehakt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Was ist denn der Unterschied zwischen Standort und GPS Einstellung und den personalisierten Diensten und GPS Einstellungen

2te Frage

welche Einstellung benötige ich um beim training besser gesagt nach dem Training eine Grafik angezeigt zu bekommen ?