Berichte & Erfahrungen

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na,das hört sich doch schon ganz anders an....dafür das du sie erst aufgrund der Berichte wahrscheinlich zurück geben wolltest.
Das meinte ich mit erst mal selber testen und eigene Meinung bilden.
Man muss sich seine Kaufentscheidung nämlich nicht schönreden ;-)

Weiter so diese motivierende Bemerkung bekommt man wenn man gewisse Schrittzahlen erreicht ein Kollege von mir hat das weiter so auch akustisch gehört wisst ihr wie die Einstellung dafür lautet

@Log und was lernen wir aus der Geschicht...
Lieber selbst erstmal testen und anschauen, bevor man irgendwelchen Tests etc glaubt, die eh meist gekauft sind.
Und Vergleiche mit der Apple Watch hinken eh immer. ;):1f61c:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und onehotdevil
Also - ich habe bereits einige Sachen ausprobiert Samsung Health / Gear Tracker / Run4Gear Unleashed - sehr gelungen ist bisher MapMayRun (Frabe des Displays zeigt Herzschlag + viele Sportarten) - Mit Brustgurt und Polar M400 verglichen und Puls und Strecke bis auf wenige Meter stimmten überein. Bin sehr zufrieden und macht Spass. Anfang nächstes Jahr kommt auch ein gescheites Bixby und am 21.11 o2 esim ...
Das Steuern von Geräten könnte noch besser sein ...

Samsung Watch 46 LTE

Mit Bixby und einem Datum wäre ich vorsichtig...
Das hat Samsung schon beim S8 auf deutsch versprochen. Jetzt steht schon bald das S10 vor der Tür und Bixby kann immer noch kein deutsch.
Ich glaube es erst wenn es draußen ist.
Wenn die Pfeifen wenigstens s-voice so lange gelassen hätten...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe die BT46 jetzt seit Freitag, günstig im Duty Free erstanden. Meine erste echte Smart Watch. Wenn ich sie mit meiner Garmin Fenix 5x vergleiche, glaube ich im Moment, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Die Garmin als Sportuhr und zum Navigieren- unschlagbar, aber leider sehr schwer, dafür sind die SmartWatch Funktionen eher rudimentär. Die BT46 beeindruckt mich wg. ihrer Bedienung (z. B. Powerpoint bedienen), dem Display und den tollen Watchfaces. Sachen wie Schrittzähler und Puls werde ich mal direkt mit der Garmin vergleichen, nur habe ich dann ja zwei so dicke Klopper am Arm :-(.

Gruß
Thorsten

@Thorsten70 genau so ist es. Ich hatte die Garmin 5S, aber die war mir persönlich zu groß und dick und die Smartwatch-Funktionen sind nur rudimentär. Außerdem: das Display, so gut es Outdoor ist, ist in Innenräumen eine Katastrophe.
Die Galaxy Watch ist eine sehr schöne Smartwatch, aber leider als Fitnesstracker ein Fail. Zu ungenau und unausgereift. Schade, vielleicht tut sich softwareseitig noch was...

@HookedonAndroid Ich bin mir nicht sicher, ob ein Softwareupdate ausreicht, oder ob es an der Hardware liegt. Ich glaube (hoffe), dass in der Garmi höherwertige Sensoren verbaut sind als in der BT46, was letztendlich auch den deutlichen Mehrpreis erklären würde. Softwareseitig ist wahrscheinlich im Betriebssystem der Garmin eine bessere Unterstützung der Sensoren vorgesehen, ob Tizen da jemals hinkommt bleibt abzuwarten. Ich kann aber damit leben, für verschiedene Anwendungszwecke verschiedene Uhren zu haben.

Hi Leute

So habe mir auch die aktuelle watch von Samsung in der 42 Millimeter ohne lte Variante gekauft und muss sagen geile Uhr ;)
Ausgepackt, gleich synchronisiert und die besten uhrdesign die ich schon auf der gear 2 Sport hatte draufgezogen.
Dann eingerichtet und automatische updates deaktiviert und seid dem läuft se super ;)
Da ich die Uhr komplett offline nutze und nur mit dem Samsung Dienst verbinde wenn wirkliche mal ne tolles uhrdesign gibt und ich WLAN, Bluetooth und kein nfc nutze und der Standort nur aktiviert wird wenn ich mountenbike und dann nur die GPS Variante ohne Netzwerk Standort ..
Läuft die Uhr seit 3 Tagen Tag und Nacht und hat noch 59 Prozent.
Ich bin zufrieden ;)
Und im Samsung store kann man auch ohne die Uhr zu verbinden schauen ob es was gutes gibt oder nicht.

So die höhenangaben und Barometer Angaben passen super ;)
Bin erst in den Bergen gestern mal unterwegs gewesen ;)
Die Treppen ok das passt nicht weil wegen der europäischen 2.50 Meter Sache..
Aber das ist jetzt nicht so wichtig.
GPS probiere ich erst aus wenn die mountenbik Saison im Frühjahr los geht ;)
Ansonsten Haut alles hin.
Nen Profi Sportler bin ich eh nicht und dafür was ich so mache reicht die Uhr allemal ;)
Sie läuft flüssig und der accu hält offline 4 bis 5 Tage durch wie meine alte gear 2 Sport selbst nach anderthalb Jahren.

Also ich kann sie empfehlen ;)

Welche Erfahrung wolltest du uns mitteilen?
....das alles deaktiviert werden kann!?:confused2:

@HD2 User

Das alles deaktiviert werden kann?
Zynismus gefrühstückt heute?

Nö... Aber das alles soweit super funktioniert und wie meine Einstellungen sind an der Uhr um ne lange acculaufzeit zu bekommen und um trotzdem nix wichtiges wie Aktivität Erkennung und soweiter deaktivieren zu müssen. Also das was ne Sport Uhr eigentlich ausmacht.

@HD2 User
Die Rubrik heißt doch „Berichte und Erfahrungen“.
Cartman70 hat genau das gepostet, was hierher gehört :1f44d:.
Seine Erfahrungen mit seinen Einstellungen....die nicht jedem gefallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cartman70 und myrinh
Hier ein kurzes Fazit nach über 3 Monaten Nutzung: kurz gesagt- absoluter Volltreffer mit der 46er LTE. Es funktioniert alles wie es soll, perfekt wäre noch eine Kamera und die Möglichkeit bei Whatsapp selbst etwas zu starten. Dann bräuchte ich gar kein Handy mehr, wirklich wahr. Einziger Wermutstropfen ist, das ich mein Lumia 950XL nicht mehr bemutzen kann. Die Uhr an sich ist Spitze. Ein echter Hingucker ist sie, was mir selbst aber egal ist, ist aber trotzdem win witziges Gefühl. Abweichungen bei den Schritten, Etagen usw sind gefühlt immer weniger geworden, für mich vollkommen iO. Akkulaufzeit ist sehr gut, zwischen 2 und 5 Tagen. Es haben schon so viele Bekannte geschaut, da hat es schon mehrere Nachahmer gegeben. :) Jedenfalls, für mich die beste Investition in Technik der letzten Jahre. Allen einen guten Rutsch!

• Danke
Reaktionen: ThomOtt und fossi33
@Sigurd4Warp
:1f44d:

Ich habe die Uhr (GW 46mm LTE) jetzt seit über drei Monate.
Und ich bin auch immer noch begeistert von dem Teil. Es funktioniert alles bestens und die Akkustandzeit mit bis zu 4++ Tagen ist sehr gut.

Etagenzähler- und Schrittzählergenauigkeit ist für mich vollkommen ausreichend.
Die GPS Wartezeiten bei der S3 sind dank
A-GPS bei der GW vorbei. Streckenaufzeichnung n bei Workouts sind sehr genau. Egal ob beim Workout-GPS “Energie Sparen” oder “Hohe Genauigkeit” eingestellt ist

Vor allem LTE ist eine besondere Stärke. Man ist auch ohne Handy jederzeit erreichbar und kann alle App Aktionen weiterhin ausführen, wie mit Bluetooth zum Handy.

Erstaunlich ist auch, dass LTE kein Stromfresser ist. Bei 5 Stunden nur LTE Betrieb (WLAN und Bluetooth aus) ist der Akku von 97% auf 90% gesunken. Finde ich spitze!

Wenn ich überlege habe ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Zudem kann man mit Samsung’s GWD sin eigenes Watchface erstellen.
Mein Favorit WF, dass ich schon auf der S3 hatte (Anhang)

Doch......zwei Sachen:
APPLE verweigert den Zugang zu kostenpflichtigen Apps im Samsung Store sowie andere Beschränkungen.
:1f44e:
Liegt nicht an der Uhr.......sondern an APPLE!

Und das das Handbuch zu Galaxy Watch viele Einstellungen der Uhr überhaupt nicht beschreibt und nicht erwähnt.

Wunschliste:
Flugmodus und Nachtmodus zeitgesteuert einstellbar.

Anhänge

• 2B006E92-CE1C-49F6-B02E-303AF1DA049B.jpeg
    2B006E92-CE1C-49F6-B02E-303AF1DA049B.jpeg
    700,3 KB · Aufrufe: 268
  • 8305C17F-0131-4AE8-B2E5-8747484213B2.jpeg
    8305C17F-0131-4AE8-B2E5-8747484213B2.jpeg
    673,1 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Hi Leute

Naja ein paar kleine Verbesserungen hätte ich da schon wegen der Uhr.
Was mich stört ist das man die pulsmessung nicht auf jede Stunde legen kann sondern nur ständig und alle 10 Minuten. Ausserdem würde es accu sparen zusätzlich.
Bei der gear 2 Sport ging das mit jede Stunde.
Was noch verbesserungswürdig ist ist der stresslevel. In Prinzip ist es nix anderes als die Messung des pulses.
Hätten se sich sparen können. Weil automatisch wird der nicht gemessen und wenn der stresslevel wirklich ausschlaggebend währe hätte man ihn auch ne zeitliche Option schenken können wie jede Stunde messen oder so..
Ich habe ihn rausgenommen.
Was mir auch fehlt ist die Funktion das die Uhr beim kippen des armes ausgeht.
Man hat nur noch die zeitlichen Möglichkeiten.

Als dann Leute ;)

@Cartman70
„Was mir auch fehlt ist die Funktion das die Uhr beim kippen des armes ausgeht.“

Macht sie doch.
Wenn das Display beim Heben des Arms angeht, geht es sofort aus, wenn der Arm zurück geht. Solang er in der „Sichtposition“ bleibt, bleibt das Display an wie konfiguriert.
[doublepost=1546013313,1546008744][/doublepost]@Cartman70
„nicht auf jede Stunde legen kann sondern nur ständig und alle 10 Minuten. Ausserdem würde es accu sparen zusätzlich. “

Das wäre natürlich von Vorteil, Zeit für die Pulsmessung vorzugeben.
Ist aber nicht meine Präferenz.
Pulsmessung ist bei mir aus, messe manuell.
In den Workouts, die ich benutze, geht es an und bin zufrieden damit. Die Uhr muss allerdings richtig sitzen.

So sind die Anforderungen unterschiedlich ;)

Bei den originalen Samsung Watchfaces wird bei mir der Tag in Englisch angezeigt.
Mache ich was falsch oder ist das generell so?

Ist bei den originalen leider so. Die Watchfaces aus dem Store richten sich meistens nach der Systemsprache. Letztlich legt der Programmierer des Watchfaces das fest.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
@ThomOtt

Hey ;)
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt ;)

Das Display manuell anmachen und beim umdrehen des armes geht es aus ;)
So meinte ich es.
So funktioniert es auf der gear 2 Sport.
Also wenn man auf die Uhr schauen will aktiviert man es manuell und das Display schaltet sich aus wenn man die Uhr kippt also nicht mehr in Blickrichtung hat...
[doublepost=1546027884,1546027805][/doublepost]@ott-muc

Das Problem habe ich auch....
Also nix neues.
Ich denke mal das ist normal ;)

@Cartman70
Also wenn ich die Uhr manuell einschalte
mit Knopf oder Lünette, und den Arm aus der Blickrichtung bewege, geht das Display aus.

Oder willst Du, dass es nicht ausgeht beim manuellen Einschalten?

Reden wir immer noch von verschiedenen Dingen :1f60f:

Zurück
Oben Unten