Berichte & Erfahrungen

  • 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traindriver2302
Sorry, aber wenn ich Deine Postings so lese, glaube ich, die Uhr ist nichts für Dich. So viel Frust gibt keine glückliche Gemeinsamkeit.

Ist ja nicht nur die Lünette....das ganze System entspricht offensichtlich nicht Deinen Erwartungen.

Gib sie zurück so lange es geht
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es sind halt ein paar Kleinigkeiten... Ich will das mal so ausdrücken. Wer weiß, aber man sollte schon dem neuen eine reelle Chance geben sich zu beweisen.
 
Hi Leute!

Hatte bis jetzt eine LG G Watch R und eine Ticwatch.
Bin mit der GW sehr zufrieden, muss ich sagen.
Das die Pulsmessung nicht so ganz funktioniert oder der Schrittzähler nicht so genau ist, das ist für mich nicht schlimm. Beim Ausdauersport trage ich immer einen Brustgurt, beim Kraftsport stört jede Uhr am Handgelenk. So sehe ich das. Das eine Smartwatch da nicht mithalten kann und kein präzises Messinstrument ist, sollte jedem schon vor dem Kauf klar sein.
Sehr positiv sind für mich die Lünettenbedienung, die Akkulaufzeit,die Optik der Uhr und die vielen gut gemachten Watchfaces.
Das Schlaftracking ist auch ein nettes Gimmick, und nicht mehr.
Ich würd sie wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Onslaught - Wie muss die Einstellung sein, damit Anrufe die ich nicht annehme automatisch auf die Erinnerung der Uhr "gelegt" werden - das hattte ich einmal und dann nicht mehr. Danke Dir !
 
Da bin ich überfragt....
 
Dann will ich auch mal... habe sie jetzt schon einige Wochen. Erfahrung mit Tizen hatte ich mit der S3 Frontier gemacht und fühle mich mit der Uhr sehr wohl. Zwischenzeitlich hatte ich 2 Uhren mit Wear OS (TH, Ticwatch Pro) und muss sagen, Tizen ist deutlich besser. Finde mich immer gut zurecht und der Akku hält einfach deutlich besser. Komme mit permanent BT zum Smartphone locker über 2 Tage hin.
Es gibt auch Dinge, die stören etwas. Hier wäre der doch ungenaue Schrittzähler zu nennen. Der ist echt zu knausrig ;). Beim Sport funktioniert der Pulsmesser auch bei mir nicht, es sei denn, ich nutze Edmondo. Da gehts dann doch leidlich. Klar, nicht mit Garmin oder Suunto zu vergleichen aber für mich Hobbysportler völlig ausreichend.
Für mich zählt aber auch Design, da überzeugt sie mich völlig. AOD ist genial und Strapse sind schnell gewechselt. Ihr steht echt fast alles, was es so immAngebot gibt. Ich bleib mal noch ne ganze Zeit bei ihr.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So komm grad aus dem MediaMarkt, wurde mir umgetauscht. Da klappert nichts mehr an der Lünette. Und jetzt nach ner Woche erster Eingewöhnung, der Akku hält mittlerweile auch so 4 Tage kann man wirklich sagen das es ein schönes Ding ist. Zwar ein wenig teuer. Aber schick. Ich werd sie behalten, allein um euch hier weiter ab und an zu nerven!....
 
4 Tage - aber nicht mit LTE oder ?
 
Nein, noch nicht. Übermorgen bekomm ich meine Nummer portiert. Dann schau ich mal, aber im Moment noch nicht...
 
Bei mir ist es zur Zeit so, dass Always on nach manuellem Ausschalten bei Nacht in der Früh nicht wieder funktioniert. Nur ein Neustart hilft dann.
Auch funktioniert die automatische Verbindung nicht immer, sehr nervig finde ich.
 
Hi, ich will mir die Galaxy Watch kaufen und an meinem OP 6T nutzen. Mir ist der barometrische Höhenmesser sehr wichtig, da ich ab und an Biken gehe. Wie genau ist dieser, im samsung Forum habe ich nur sehr sehr schlechtes gehört, dass er nicht zu gebrauchen ist. Da ist leider bei einigen Uhren so und betrifft sogar die Garmin Sportuhren.
Zeichnet die Aktivität Fahrrad fahren auch die Höhenmeter auf?
 
Bei mir ist das/der Barometer/Höhenmesser einigermaßen genau - zuhause schwankt es so maximal um die 10-20m +/-. Man muss das System aber auf automatisch aktualisieren stellen, sonst bekommt man (wenn man nur draufschaut und nicht manuell aktualisiert) völlig falsche Werte. Bei Workouts wie Laufen/Fahrradfahren, die man explizit startet, werden auch die Höhenmeter angezeigt.... automatische Erkennung zeigt es nicht an (nur die Länge der Strecke).
 
Also laut den aktuellen Berichten geht die Uhr denk ich wieder zurück, Höhenmesser soll totaler Murks sein, Pulsmessung soll nicht richtig funktionieren und einen Gurt kann man auch nicht gescheit koppeln (Daten werden nicht an die App weitergegeben), hinzu kommt das total ungenaue GPS. Insgesamt also fürs Fitness und Fahrradfahren nicht zu gebrauchen. Schade aber da muss man einfach sagen, dass wenn Apple was kann dann ausgereifte Produkte liefern. Die Apple Watch ist eine der besten Fitnesstracker auf dem Markt.
 
Wie wär es denn mal damit seine eigene Meinung über die eigene Uhr zu bilden...

Du beziehst dich nur auf Berichte von anderen und deren Problemen. Was ist denn mit deinem Höhenmesser, Puls und GPS? Hast du Probleme damit?

Wenn du vor hast dir bei Apple den Referenz Fitnesstracker zu kaufen....lies besser nicht dort in den Foren...
 
  • Danke
Reaktionen: Jedder und Traindriver2302
Apple ist einfach die Referenz, wenn man berichte von DC Rainmaker liest dann sieht man ganz deutlich wie akkurat das GPS und der Pulsmesser der Apple Watch arbeitet. Dann schaut man sich mehrere Sportberichte der Galaxy Watch an und man liest immer das Gleiche, Pulsmessung setzt beim laufen aus, GPS macht Sprünge und die Abstände der Messungen sind zu groß. Das sind Messdaten von einigen reviewern und da gibt es nichts weg zu diskutieren. Man braucht auch nicht krampfhaft seine Kaufentscheidung durch kleinreden der Probleme zu rechtfertigen. Ich werde sie heute dennoch testen, zugleich werden ich schauen ob ich mit der Tizen API Zugriff auf die Sensoren bekomme. Falls ja werde ich mir eine eigene Tracking-App schreiben mit gescheiter Filterung und Plausibilitätsprüfung der GPS und HF Werte.

Edit: versteht mich nicht falsch, die Uhr an sich sieht Klasse aus hat anscheinend auch wirklich super Hardware verbaut, auch was das Baro betrifft und ich würde sie gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Log und was du kannst, das kann Samsung nicht?......alles klar......Das du nicht schon deine eigene Watch verkaufst ist aber komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 wenn man sieht was das sporty watchface kann dann kann das Samsung nicht. Ich will Samsung keine Unfähigkeit unterstellen. Ich vermute aber dass es einfach an Zeit mangelt und dass sie auf den Energieverbrauch wert legen. Eigene Apps kann man anders auslegen und auch verschieden Filtermethoden in Matlab testen, beispielsweise das Verhalten eines Kalman-Filters auf die GPS Daten.

Hardware herstellen und verkaufen ist was anderes wie eine Software zu schreiben...ich glaube du nimmst das alles zu persönlich.
 
@Log kann mir nicht vorstellen, das eine Milliarden Firma nicht in der Lage ist, ihre Spitzen Hardware mit anständiger Software zu versehen.
Warum soll es denn bei Apple besser sein?
Auf der Galaxy Watch läuft doch das Samsung eigene Betriebssystem.
Welches ich als sehr gelungen empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Liegt ja nicht direkt an Samsung, solche Filter sind sehr Zeitintensiv zu testen und das kostet Geld. Man muss halt auch die Zielgruppe im Auge behalten. Die meisten User stören die kleineren Probleme ja nicht, somit wird da auch kein großer Aufwand betrieben. Wenn man sich Mal die Sportuhren anschaut von Garmin Polar usw. Ist die Software noch viel schlimmer. Insgesamt ist Tizen momentan die richtige Wahl, sieht man ja auch an der erstklassigen Akkulaufzeit. Meine Uhr wurde heute geliefert und ich bin echt gespannt :).


Edit: Uhr ist angekommen und ich muss sagen, wow an sich wirklich eine geile Uhr besonders zu dem Preis 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein erster Bericht nach zwei Tagen.
Höhenmesser funktioniert bisher sehr gut und zuverlässig jedoch noch nicht bei einem Workout getestet.
Pulsmessung läuft bisher ganz okay. Auf dem Laufband 20 Minuten auf hoher Intensiität war der äußerst genau.
Akkulaufzeit ist bisher auch wirklich hervorragend.
Externe Brustgurte sollen mit dem sporty watchface anscheinend doch gehen, stehe da gerade auch mit dem Entwickler in kontakt.

Zusammenfassend, gefällt mir die Uhr wirklich gut, beaonders die Akkulaufzeit mit dem riesen Akku. Auch die Software ist ok, bedarf aber sicherlich noch ein paar Bugfixes. Wenn man aber sieht dass die Software bei der neuen Polar Vantage noch nicht mal ein ausschalten des Geräts oder Spotifyintegration unterstützt kann man wirklich zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und myrinh
Zurück
Oben Unten