Berichte & Erfahrungen

  • 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das weiß ich. Ich wollte dir lediglich einen meiner Beiträge mit Anleitung verlinken. Dann kannst du dir die mal downloaden. :rolleyes2:

Hier im Thread sollte es um Erfahrungsberichte gehen. Er sollte kein Sammelsurium an verschiedenen Themengebieten sein. Das findet nämlich kein anderer User wieder.
 
Am besten auf der Watch überall mal drücken und drehen dann wird man schlauer...
 
TickTickTickTickTickTick...
Habe meine Uhr heute bei wunderbarem Wetter ausgeführt. Die 46 BT glitzert wunderbar silbern in der Sonne.

Erste Akkuladung hielt (bei wirklich allem was Strom kostet auf an und Sortierung von 90 Watch faces etc.) knapp 1,5 Tage. Wird bestimmt mit den nächsten Ladezyklen noch deutlich besser. Bei der S3 hielt die 1te Ladung nur knapp einen Tag.

Hatte sie ja gestern früh erhalten, am 10.08. bestellt. Ich habe von Samsung keinen 50 EUR Gutschein erhalten. Solange ich 15% bei Samsung bekomme, werde ich weiterhin dort einfach immer sehr zeitnah nach Veröffentlichung vorbestellen. Zumindest kamen auf diese Weise sowohl mein S9+ 256GB Duos als auch die Watch genau 4 Tage nach dem angekündigten Versand an, also gerade mal 3 Tage später als angekündigt. Damit kann ich planen...

Wäre der Charger nicht dabei gewesen und würde ich die 15% nicht bekommen, wäre meine Wahl eindeutig Amazon. So kulant wie diese zu mir (als natürlich auch ordentlich umsatzstarkem Prime Kunden) bzgl. berechtigten Reklamationen sind, das hab ich noch nirgendwo anders erfahren (ja das finanzieren sie aus Steuerersparnissen ich weiß )

Die Uhr macht sehr viel Spaß, bald haben wir sie alle und daher wünsche ich allen noch eine
nerdige Vorfreude, positive Überraschungen beim Versand, ein aufregendes Unboxing und viel Freude mit Eurem neuen Begleiter... Bis zum nächsten Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, Jokerface, Jenson1983 und 3 andere
Hab meine GW 46 BT gestern überraschend erhalten.
Den halben Tag damit verbracht.
Hier mal mein erster Eindruck (und ja ich hab schon viele Smartwatches gehabt)
Sieht auf den ersten Blick gut aus, auch wenn ich die Lünette gerne in Silber gehabt hätte.
Im Vergleich zur S3 (egal ob Classic oder Frontier) klappert die Lünette nicht mehr wenn man darauf tippt-> super. ABER: man bemerkt beim Drehen dass da kein genauer Gleichlauf ist. Jammern auf hohem niveau ? weiss nicht... die Watch kostet auch gute 300 Euro ist ja kein Pappenstiel.
Ansonsten bedient sie sich eigentlich wie die Vorgänger.
Ein richtiger "ahaaaa" Moment stellt sich nicht ein. Eigentlich dachte ich beim Laufen : da hätte man auch einfach die S3 behalten können.
Positiv: bislang kann ich allles whatsapp lesen und nicht nur die zuletzt empfangene. Das war ein fieses Problem auf der S3 bzw. tizen 3.x
und Samsung hatte das ja nie behoben.
Allzuviel rumgespielt hab ich nicht. Eben eingerichtet, eingestellt und ohne GPS oder Training draussen abends 5km gelaufen.
Über Nacht war sie am Arm ausnahmsweise. Akkustand heute morgen 90%.

Dürfte man also bis heute mittag auf 85-80% kommen was einer Nutzungsdauer von ca. 5 Tagen entspräche. Sehr gut, wenns so bleibt.
Whatsapp bekomm ich relativ viele vor allem gegen Abend. Was aber echt nervt - und das nervte mich schon an der Apple Watch:
Immer wenn eine Whatsapp reinkommt, erscheint bei der AW das Whatsapp Symbol, bei der GW das WA Symbol und das Bild vom Absender sofern
in der Kontakteliste. Das dauert gut und gerne 2-3 Sekunden nach dem Armheben. Mich nervt das. Ich will ruckzuck die Info und keine Symboleinblendung.
Leider ist mir nicht bekannt wie man das weg bekommt.

Die Möglichkeit zu Antworten hat man glaub auch etwas erweitert. Es gibt mehr vordefinierte Antworten etc. Find ich gut.
Die vorinstallierten Watchfaces sind ok. Mehr aber auch nicht. Gibt aber als alternative ja genügend Auswahl. Da findet sicher jeder was passendes.

Negativ finde ich das Gewicht der Uhr. Im Gegensatz zur Ionic oder auch der AW merkt man die GW am Arm doch sehr sehr deutlich. Noch deutlicher wenn man
anstatt des Silikonarmbandes ein Metallarmband trägt.
Beim Training empfinde ich das eher als störend.
Das Display selbst im Vergleich zur Gehäusegrösse empfinde ich als zu klein. Das Verhältnis stimmt irgendwie nicht. Der Rahmen mit Lünette sieht einfach optisch viel zu gross aus. Aber das ist subjektiv.

Die Bedienung und Tizen ist fluppiwuppi wie man es gewohnt ist: sehr gut.
Die Steuerung von Spotify hat noch nicht funktioniert, aber das hat Samsung doch gross angekündigt.. irgendwas fehlt mir da noch.

Fazit: wer eine S3 besitzt und auf die evtl. zusätzliche Laufzeit verzichten kann, kann diese genausogut behalten. Einen Grund umzusteigen - vor allem für das Geld - gibt es finde ich nicht. Wer eine S3 für 199 schiessen kann, sollte das tun.

Hinweis: an der Watch sind etliche durchsichtige folienschutzkleber ;-) ich dachte zuerst da wäre eine Delle am silbernen Metallgehäuse bis ich bemerkt habe dass da ein Schutzkleber drauf ist ;-)

Das wärs erstmal von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, myrinh, 458026 und 2 andere
@nasabaer aber wenn man LTE möchte muss man halt doch umsteigen.
Bin gestern mit der schwarzen 42er LTE mal schwimmen gewesen.
Mache ich sonst immer mit der Gear fit2 pro.
Bei der Galaxy Watch wurden bei 500m schwimmen 850m gezählt.
Habe dann mal Standort deaktiviert.
Dann bei 300m wurden 350 angezeigt
Ok kann sein das ich mich einmal kurz gedreht hatte deshalb 50 mehr.
Aber der absolute negativ Hammer war.
Vor dem Schwimmen 35% Akku danach 7%. Dauer schwimmen ca. 35 Minuten.
Uhr geladen und jetzt in 7 Stunden über Nacht 9% Akku. Bluetooth ohne LTE .
Ist ja eh auf automatisch gestellt LTE.
Also nur wenn Handy nicht in der Nähe ist.
Bin gespannt wie sich das nach ein paar mal laden entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Bin von der Gear S3 Frontier zur 46er Bluetooth Galaxy Watch gewechselt. Vor allem wegen der Optik und dem Akku. Gestern 15 Stunden Nutzung mit Display immer an, Aktivierungsgeste an, WLAN an, Pulsmessung häufig und abends 72% Restakku. Bin bislang zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
@nasabaer

Was genau funktioniert bei Spotify nicht?

Kann man Spotify-Playlisten auf das Gerät laden und dann über die Uhr hören? Funktioniert das zu diesem Zeitpunkt schon?
 
Spotify ... läuft bei mir normalerweise über die Sonos Anlage und irgendwo hatte ich auf der watch gesehen dass man zwischen Sonos und Handy wählen kann finde den Punkt nicht mehr wisst ihr wo das ist
[doublepost=1536479469,1536478646][/doublepost] ich kann die Uhr als remote control für das Handy nehmen in Sachen Spotify
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr wird zu heiß wird jetzt automatisch runter gefahren wer kennt diese Aussage hatte ich schon zweimal ohne viel Action an der Uhr kennt man ja noch von früher oder
 
Punkt und Komma wären bei deinen Beiträgen ganz nett.

Das erleichtert das Lesen.

myrinh schrieb:
Spotify ... läuft bei

Und deine Tastatur ist mal nicht defekt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MarcoA, ott-muc und eine weitere Person
Hi, Glückwunsch die es schon haben.
Ich wollte aber wissen, nutzt einer von euch ein Schutz Glas oder Folie.
 
Ne sowas kommt mir nicht auf ein Uhr.
 
Cyberburn schrieb:
Ich wollte aber wissen, nutzt einer von euch ein Schutz Glas oder Folie.
Da kann ich meine Erfahrung von der Gear S3 nach gut 1,5 Jahren Nutzung berichten, die ja auch auf die Galaxy Watch zutrifft, weil das Gehäuse dieselbe Form hat. Die runde Glasfläche kann durch Fingerabdrücke, Staub, Schmutz oder durch das Sprühen von Kosmetik-/Styling-Mittelchen verunreinigen. Bekommt man aber sehr gut wieder abgewischt. Ich würde sagen, die Gefahr, dass Kratzer ins Glas kommen liegt bei nahezu null.
Viel empfindlicher hingegen ist die Lünette. Das liegt daran, dass sie exponiert liegt und das Material wesentlich kratzerempfindlich ist als das Glas. Da hab ich mir schon ein paar Kratzer geholt die man je nach Lichteinstrahlung besser oder schlechter sieht.
 
Meine Erfahrungen mit der Galaxy Watch: BT 46ger: bin von der Gear S3 Frontier gewechselt. Das ganze System läuft auf der Galaxy Watch (fur mich Objektiv) auf jeden Fall schneller, das merkt man schon beim dreh an der Lünette, woh die Frontier immer noch ein paar überlegungs Millisekunden brauchte um zu reagieren, tut das das der dreh an der Galaxy Watch (dank des neuen Prozessors) sofort und ohne zu verzögern, ebenso Wischgesten mit der Fingerbedienung. WhatsApp funktioniert jetzt endlich auch zuverlässig ebenso wie Spotify. Standby, ich nutze weder Akkufresser wie Wifi, NFC noch GPS, letzteres, nee im Ernst? Binn 62, 91kg und Knie kaputt, nee im Ernst, ich jogge dann mit'm Rollator oder ner Krücke durch den Park (geiles Bild). Aber Spaß beiseite, so wie ich sie Momentan eingestellt habe: BT on,: GPS, Wifi, NFC aus, Pulsmessung nur alle 10 Minuten, Aktivirungsgeste aus, Always on ist eingeschaltet, Lünette im Standby deaktiviert (Dank Schnellmenü), ich glaub ich werde die 7 Tage locker erreichen. Das Design: die 42ger ist (mir) von den Proportionen zu unförmig, da stimmt die Größe mit der Höhe der Uhr überhaupt nicht überein und wirkt auf mich eher etwas zu kantig, versteht mich nicht falsch, dadurch das sie einfarbig ist, wirkt die Gehäuse Höhe gegenüber des (kleineren) Displays etwas überdimensioniert, bei der 46ger wirkt das Design etwas gefälliger, Unterboden Schwarz, Body Silber und Lünette Anthrazit, dadurch wirkt das Design (auf mich) viel weicher, das war auch das was mir bei der Frontier oder Classic überhaupt nicht gefallen hat. Bis jetzt also rundum zufrieden. Nachtrag: da jemand das Gewicht mit der Fitbit Ionic verglichen hat, ich habe sie selbst, die Ionic ist in erster Linie ein Fitnesstracker und keine (Klassische) Uhr, vom Design, Gewicht und Fitnessambitionen angeht, da ist die Galaxy Watch das ganze Gegenteil, sie soll nicht nur aussehen wie eine (Normale) Uhr sondern auch so anfühlen und dann kommt man erst zu den Fitnessfunktionen. Auch die ausgewählten Materialien der beiden, Sprechen diesbezüglich eine klare Sprache, die Ionic Kunststoff und (Leicht) Aluminium und die Galaxy Watch, Kunststoff und Edelstahl. So habe ich mir die Galaxy Watch auch ausgewählt, klassisches Uhrendesign mit Fitnessfunktion. Zum Vergleich noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20180911_073421.jpg
    20180911_073421.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 435
  • 20180911_073440.jpg
    20180911_073440.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 427
  • 20180911_073533.jpg
    20180911_073533.jpg
    650,8 KB · Aufrufe: 438
  • 20180911_073606.jpg
    20180911_073606.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 426
  • 20180911_074012.jpg
    20180911_074012.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, hollibs, myrinh und 2 andere
Mich würde ein Benchmark zwischen der LTE und BT Version interessieren,wegen dem Unterschied beim doppelten RAM ......
Hat da schon jemand Erfahrung mit ?
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
@Holzlatte zumindest die Prozessorleistung und den Rest der Daten im Vergleich zur Gear S3 kannst du da: Uhrenvergleich: Samsung Galaxy Watch vs. Samsung Gear S3, nachlesen, Benchmark halte ich persönlich eigentlich nix von, der alltägliche gebrauch und Anwendung zeigt mir da mehr, bin halt (etwas) Old School
 
@RS1977 das ist natürlich stark! akkuleistung bemerkenswert. Sag mal mit Deiner alten S3, weißt Du wie man die Watchfaces (Ziffernlätter) die bei Auslieferung dabei sind löschen kann? ich mag die nicht, würde die gerne löschen. LG
 
Die vorinstallierten (ab Werk) kannst du leider nicht Löschen, alle anderen ja
 
@Hannes60 Oh noooooooooooooooooooooooooooooooooooo :-(
 
Zurück
Oben Unten